michelin cross climate 2 : emiljung
  • Online: 1.988

emiljung

Blog vonemiljung

19.08.2022 15:21    |    emiljung    |    Kommentare (0)

wer hat erfahrungen mit dem michelin ganzjahresreifen cross climate 2 ??? habe mir - obwohl er um 30 % teuerer als vergleichbare ganzjahresreifen sind - 4 neue im juli 2022 205/%% r 17 für mercedes w 246 gekauft, weil vom adac dieser reifen angepriesen wurde, u.a. wegen seines geringen verschleißes von 0,5.

 

als ich die neureifen gesehen habe, war ich überrascht, sie hatten nur 6,6 mm, meine alten 8 jahre alten winterreifen hatten noch 7 mm.

 

habe dann unter reifen lebensdauer kalkulator im internet folgende daten eingegeben, nutzungsdauer von januar bis dezember, fahrleistung 13.000 km (durchschnitlliche fahrleistung pro jahr in deutschland).

 

ergebnis der auswertung; "vorsicht ihre reifen sind ein sicherheitsrisiko, errechnete profiltiefe zum saisonende 2,11 milimeter!!!! der adac empfiehlt eine profiltiefe von über 4 millimeter und sie sollten über den kauf von neuen reifen nachdenken".

 

habe dann mit diesen ergbnissen michelin und adac angeschrieben, erhielt von keinem eine konkrete anwort, sondern nur nichtsagende allgemeine aussagen. michelin empfahl mir ironischerweise den kauf von zusätzlichen winterreifen.

 

ganz sicher kann ich damit im winter aber nicht merh nach österreich fahren, da sind mindestens 4 millimeter ja gesetzlich vorgeschrieben.

 

bin für jede antwort dankbar. der reifenhändler konnte mir auch nicht helfen, er meinte nur er werde nie wieder michelin cross climate 2 empfehlen.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "michelin cross climate 2"

Blogautor(en)

emiljung emiljung