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Fri Feb 06 02:18:00 CET 2015    |    gregi66    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: drehteile, hinterachse

foto-522
Foto-522

so, ab heute gehts wieder weiter.

gestern konnte ich die hinterachse abholen, wurde alles gedreht und mit spezial stahl gemacht.

leider ist es doch etwas laenger gegangen wie gedacht, so ist das aber eben hier.

jetzt nachdem die hinterachse zusammengebaut wurde und wieder unter dem auto ist hab ich auch radnaben um die raeder richtig zu befestigen, zuvor waren die ja nur angeschweisst.

erste rollversuche waren sehr gut , es rollt jetzt deutlich besser.

die achse wurde auch so gemacht das ich spaeter einfach noch nen 2, motor anbauen kann, der ne art turbo sein wird .

werd jezt die naechsten tage die achse testen und mal anfangen die sitze zu beziehen usw. wenn das mit der hinterachse klappt so wie ich mir das vorstelle werde ich wohl ende naechster woch die vorderachsen ausbauen und auch zu der firma bringen das die teile auch gedreht werden koennen .

wird wohl wieder 2 wochen gehen, ok vorne ist es eigentlich einfach und viel weniger arbeit.

man wird sehen . wichtig ist es geht wieder weiter.

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Fri Feb 06 14:09:35 CET 2015    |    Druckluftschrauber47632

.......ja nur angeschweisst. / Ups was ? -nicht schweissen und das gerade an den

Felgen nicht, das -Das keiner gelesen hat , und keiner Sieht , wenn dann alles nur

-Schrauben auch mit -Schraubensicherung/ -Splinnt-stifft mit 2Kurven am Ende :-)

Fri Feb 06 14:37:30 CET 2015    |    gregi66

ja ja , das war fuern test, wollte doch wissen wie es ist wenn die grossen raeder drauf sind und da ich keine drehbank hatte wurde halt geschweisst.

wies dann so ist ist das teil gelaufen und bin halt ne weile mit rumgefahren. aber jetzt ist es ok mit allem schrauben splint ect.

Mon Feb 09 08:11:31 CET 2015    |    mark29

Das sieht mir ganz nach Steckachsen von einer klassischen Starrachse aus...

 

Allerdings erschließt sich mir die Konstruktion an sich noch nicht. Es scheint eine Art offene Starrachse zu sein- ohne Differentialgetriebe.

Das "Federn" als solches ist nicht vorgesehen? Es scheint nur als Pendelachse aufgehangen zu sein... der Motor sitzt dann wahrscheinlich auf dem Achskörper selbst und nicht auf dem Fahrzeugrahmen?

Mon Feb 09 14:41:09 CET 2015    |    gregi66

nicht ganz mark , ist ne starrachse, aber denn dann doch ned. die achse kann sich nach allen seiten bewegen nicht wie zb. bei nem vw ein rad ist ein freilaeufer aber nur in eine richtung . und wie du schon sagt ,der motor sitzt auf der achse . federn kann das ding besser wie ne vw achse und das in alle richtungen .

Mon Feb 09 16:17:01 CET 2015    |    mark29

das verstehe ich nicht... kannst du mal eine Skizze machen?

Tue Feb 10 03:07:23 CET 2015    |    gregi66

hmm , werd die naechsten tage mal bessere bilder machen mark, ist so.... der achskoerper hat in der mitte 2 nach aussen stehende schrauben, diese laufen in einer schiene die am auto ist nach oben und unten.oberhalb der schrauben und unterhalb sind fuehrungsplatten damit die achse auch nach vorne und hinten kippen kann, beim vorwaerts fahren , kipp sie nach vorne rueckwaerts nach hinten mit dem ganzen aufbau , motor .

das ganze wird rechts und links mit den stossdaempfern gestuetzt, jetzt kommt aber noch einer in die mitte.

die achse selbst geht bis zur mitte da befindet sich in der mittleren box so ne art kugellager wie in nem rennrad drin ist . so ist eine rad ne art freilaufer. spaeter wird and diesem teil der achse der turbo angebaut, ein 2 ter motor der wi mit dem gaspedal wie nen kickdown funktioniert, der motor ist auch gleichzeitig nen generator , beim bremsen schaltet das teil um auf batterie laden und bremst so das auto auch noch .

Mon Feb 23 07:28:38 CET 2015    |    mark29

Aber was ist das Ziel dieser Konstruktion? Es hört sich erstmal schwer und aufwändig an...

Mon Feb 23 15:09:57 CET 2015    |    gregi66

mark, es hat sich so ergeben bei meinen tests. als erstes wollt ich ne einzelrad achse bauen war aber ned so gut weil ich gelenke gebraucht haette und nen differenzial. denn hab ich die achse in der miitte befestigt das sie kippen kann rechts und links , aussen die stossdaempfer, hmm ging auch ned . denn kam mir die idee mit der schiene in der mitte also schiene in die mitte, achse kann hoch und runter rutschen, rechts und links stossdaempfer. motor auf der achse. war aber ne starrachse ohne diffenrential, also kurven zu fahren unmoeglich. ok... denn de ache trennen und das teil in die mitte..

Wed Feb 25 14:51:51 CET 2015    |    mark29

hm- ich verstehs grad gar nicht

Deine Antwort auf "hinterachse einbauen"