• Online: 3.069

Sun Mar 17 11:55:39 CET 2024    |    ollodecolonia    |    Kommentare (0)

Laden mit dem E-Auto, in Polen:

 

Wer mit dem E-Auto nach Polen fahren sollte, muss sich genau informieren.

An den Stationen ist oft nur ein Ladekabel vorhanden.

Auch in größeren Städten, wie zum Beispiel Szczytno findet man keine Station.

Ich bin mit Audi, Shell und ENBW Karte nach Polen gefahren.

Bester Preis war ENBW, an allen Greenway( ging gut )Ladestationen gab es Strom, wenn Frei!

Haarig wird es bei Orlen, Orlen ist aber weit verbreitet, da kannst du nur mit APP bezahlen,

du braucht aber eine Kreditkarte.

Aber der Knackpunkt ist, man hat oft kein Internet an den Stationen von Orlen.

Ist mir auch so passiert. Habe zwei Stunden gewartet, bis der Tankstellenbetreiber mir ein

“Kupon Rabatowy“ für 15 KW besorgt hatte( musste ich natürlich bezahlen ). Da kann man anrufen die Ladestation angeben und den Guthabens-Code angeben und die Ladesäule läuft. Geht also wie beim Aldi das Handy aufladen !

Wichtig, den Betreiber darauf ansprechen, die meisten Betreiber kennen diesen “Kupon Rabatowy“

nicht.

Am besten ist es wenn man aber ein eigenes Ladekabel ( für die normale Steckdose )dabei hat. Ich habe zweimal gefragt ob ich laden darf, mir hat jeder Strom gegeben.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

ollodecolonia ollodecolonia