• Online: 3.023

DeutzDavid

Blog vonDeutzDavid

Fri Mar 03 21:06:08 CET 2017    |    DeutzDavid    |    Kommentare (18)

Hallo Leute,

 

hier mal was neues von der Instandsetzung meines Deutz.;)

 

 

Habe mit meinem Bruder mithilfe eines Folienradierers die alten, verblichenen weißen Aufkleber herunterradiert. Die alten Aufkleber ab Werk sind super robust, die bekommt man so gut wie nicht runter. Kein Folienablöser den wir ausprobiert haben hat geholfen, also musste es auf die härtere Variante gehen. Nachdem die Aufkleber abgelöst waren, haben wir die Haube und die Kabine poliert, damit auch die letzten Rückstände verschwinden.

 

Das Aufkleben hat ein Folierer im Nachbarort gemacht. Kann ich nur jedem empfehlen, für Laien sind diese teuren Aufkleber fast unmöglich genau anzubringen. Dieser hat eine super Arbeit geleistet, siehe Bilder :) Besser gehts nicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sieht wieder aus wie neu. Die Farbe, die nicht mehr da ist, hat der Auspuff ausgeglüht. Kann man nichts machen, eine neue Lackierung an der Stelle brennt auch wieder weg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch dazugekommen ist ein Lenkradknopf, damit lässt es sich einfacher lenken. Ist einfach angenehmer und macht auch mehr her. Die Schaltplättchen hab ich wieder festgeklebt, die waren locker. Gibts auch nicht mehr neu, wäre super ärgerlich die zu verlieren:eek: Jetzt halten sie wieder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der alte Heckscheibengriff war abgebrochen, daher habe ich bei meinem Deutz Händler einen neuen geordert. Liegt bei ca. 30€.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als nächstes werden die Kotflügel neu gekauft, lackiert und eingebaut. Danach werde ich noch die Innenverkleidung bei einem Sattler neu beziehen lassen, ein paar Schalter tauschen und ggf., wenn noch Geld über ist, hinten neue Reifen montieren. Die Reifen sind aber eher unwichtig, die haben noch genug Profil, sind allerdings schon ca. 20 Jahre und etwas rissig. Ist aber kein Weltuntergang :D

 

 

 

 

 

Habe noch etwas Arbeit, danach hab ich aber auch eine Wertanlage, die jedes Jahr viel an Wert gewinnt. Gibt nicht mehr viele dieser Baureihe. Wenn ich weiter bin, werde ich mich wieder melden. Danke fürs lesen;):)

 

 

 

Gruß David

Hat Dir der Artikel gefallen? 9 von 10 fanden den Artikel lesenswert.

Blogautor(en)

DeutzDavid DeutzDavid

Luftgekühlt


„Erfolgreiche fahren Deutz“

TDI - Ein Motor für alle Fälle

„Er hat geschweißt, man sieht es kaum, komm lasst uns noch nen Niet reinhaun.“ 

Nur das Orginal ist optimal.

"Vorsprung durch Technik"

Landwirtschaft dient allen.;)

Besucher

  • anonym
  • HerrLehmann
  • double-action
  • kautsky2
  • dodaflo
  • Mister_Z
  • Kubus335
  • dodo32
  • Meta87
  • Markus250

Meine Bilder

Meine Bilder