• Online: 3.680

DeutzDavid

Blog vonDeutzDavid

Fri Mar 03 21:06:08 CET 2017    |    DeutzDavid    |    Kommentare (18)

Hallo Leute,

 

hier mal was neues von der Instandsetzung meines Deutz.;)

 

 

alt und verblichenalt und verblichen

alt und verblichen (Dach)alt und verblichen (Dach)

Habe mit meinem Bruder mithilfe eines Folienradierers die alten, verblichenen weißen Aufkleber herunterradiert. Die alten Aufkleber ab Werk sind super robust, die bekommt man so gut wie nicht runter. Kein Folienablöser den wir ausprobiert haben hat geholfen, also musste es auf die härtere Variante gehen. Nachdem die Aufkleber abgelöst waren, haben wir die Haube und die Kabine poliert, damit auch die letzten Rückstände verschwinden.

 

Das Aufkleben hat ein Folierer im Nachbarort gemacht. Kann ich nur jedem empfehlen, für Laien sind diese teuren Aufkleber fast unmöglich genau anzubringen. Dieser hat eine super Arbeit geleistet, siehe Bilder :) Besser gehts nicht.

 

RechtsRechts

DachDach

 

 

LinksLinks

 

 

 

 

 

 

 

 

Sieht wieder aus wie neu. Die Farbe, die nicht mehr da ist, hat der Auspuff ausgeglüht. Kann man nichts machen, eine neue Lackierung an der Stelle brennt auch wieder weg.

 

 

 

 

 

 

 

Kabine innenKabine innen

 

 

Auch dazugekommen ist ein Lenkradknopf, damit lässt es sich einfacher lenken. Ist einfach angenehmer und macht auch mehr her. Die Schaltplättchen hab ich wieder festgeklebt, die waren locker. Gibts auch nicht mehr neu, wäre super ärgerlich die zu verlieren:eek: Jetzt halten sie wieder.

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt hält es wiederJetzt hält es wieder

 

 

 

Der alte Heckscheibengriff war abgebrochen, daher habe ich bei meinem Deutz Händler einen neuen geordert. Liegt bei ca. 30€.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als nächstes werden die Kotflügel neu gekauft, lackiert und eingebaut. Danach werde ich noch die Innenverkleidung bei einem Sattler neu beziehen lassen, ein paar Schalter tauschen und ggf., wenn noch Geld über ist, hinten neue Reifen montieren. Die Reifen sind aber eher unwichtig, die haben noch genug Profil, sind allerdings schon ca. 20 Jahre und etwas rissig. Ist aber kein Weltuntergang :D

 

 

 

Am Hof, noch vor dem FolierenAm Hof, noch vor dem Folieren

 

 

Habe noch etwas Arbeit, danach hab ich aber auch eine Wertanlage, die jedes Jahr viel an Wert gewinnt. Gibt nicht mehr viele dieser Baureihe. Wenn ich weiter bin, werde ich mich wieder melden. Danke fürs lesen;):)

 

 

 

Gruß David

Hat Dir der Artikel gefallen? 9 von 10 fanden den Artikel lesenswert.

Sat Mar 04 22:31:20 CET 2017    |    Faltenbalg52024

Freu mich auf die Fortsetzung, ich schau nur allzu gern mal über den (PKW-) Tellerrand hinaus :)

Sun Mar 05 12:41:40 CET 2017    |    DeutzDavid

Ja, gerne ;)

Tue Mar 07 14:33:10 CET 2017    |    Kunipfuhl

Interessiert mich auch !

Ich hab ja einen ähnlichen Traktor, einen 6206 HR, Baujahr 76, z.Zt. ca 8400 Bh.

Restaurieren werde ich den nicht. Er muß fast ausschließlich in Wald und Holz arbeiten und das sieht man ihm auch an.

Und dann hab ich noch den hier :https://data.motor-talk.de/.../...eselross-001-7702429165396427013.jpg

 

(Ich weiß nicht wie ich das Bild hier hinkriege)

Der ist mittlerweile 66 Jahre alt und bleibt wie er ist. Es wird nur die Patina gepflegt.

Und für hinten muß ich neue Reifen kaufen.


Thu Mar 09 07:51:13 CET 2017    |    manutdsupporter

Freut mich hier von Traktoren zu lesen...

Dein Allrad Deutz ist wirklich gut beisammen... :cool:

 

Habe mir letztes Jahr auch einen Lindner Allrad gekauft, aber ein älteres Baujahr. ;)

Für meine Holzarbeiten aber ausreichend.

 

50 PS 3 Zylinder Perkins


Thu Mar 09 17:05:11 CET 2017    |    gsxr-750r

hi

 

ist der lindner aus der schweiz oder ?

Thu Mar 09 20:24:58 CET 2017    |    manutdsupporter

Österreich, genauer gesagt aus Kundl in Tirol!

Ist einer der wenigen Traktorhersteller der noch in Familienbesitz ist.

Thu Mar 09 20:46:03 CET 2017    |    gsxr-750r

kannte ich gar nicht, sieht kräftig aus und bestimmt auch schwer auf der vorderachse was ja wieder ein vorteil ist.

Fri Mar 10 06:54:57 CET 2017    |    manutdsupporter

Schwer ist relativ, der Lindner hat nur 2200kg, deshalb habe ich mir eine Hauer Fronthydraulik für den Oberrahmen besorgt...


Fri Mar 10 19:13:21 CET 2017    |    St. Abilus

Sieht cool aus der Lindner.:cool:

Fri Mar 10 19:43:06 CET 2017    |    DeutzDavid

Schöner Lindner und schönes Dieselross :) Freut mich Gleichgesinnte hier zu treffen

 

 

Sind beide ja noch gut zusammen

 

 

Fronthydraulik habe ich auch, einmal in Gebrauch will man die nicht mehr missen :D

 

 

Wie viele Stunden haben eure?

Fri Mar 10 21:11:40 CET 2017    |    manutdsupporter

Meiner ist Bj. 64 und hat 4500 Std...

Sat Mar 11 19:23:18 CET 2017    |    Kunipfuhl

Mein 6206 hat ca. 8400 Stunden, ich habs weiter oben schon geschrieben, das Dieselroß hat 66 Jahre auf dem Buckel, eine Stundenzähler hat er nicht.

Sat Mar 11 20:00:38 CET 2017    |    DeutzDavid

Der 5207er hat jetzt knapp 3500h, der 6507 wird bald 1x rundlaufen


Sat Mar 11 22:51:58 CET 2017    |    Massow

Coole Sache!

 

Ich selbst besitze einen Bautz AS120 Bj.1954, unrestauriert, 1990 bekam er mal einen neuen Anstrich.

Den restauriere ich, wenn das Haus komplett fertig ist.

Sun Mar 12 20:50:17 CET 2017    |    DeutzDavid

Seit den 70ern haben wir nur Deutz, unser erster Traktor war ein Mc Cormick :)

 

Das Bild habe ich bei uns gefunden, zeigt meinen Opa mit seinem neuen Deutz 4506

 

 

Das war irgendwann Mitte der 70er

 

 

Das zweite Bild zeigt unseren ersten Zangstangenkipper, man musste nicht mehr per Hand abladen

 

 

Im Hintergrund stehen die beiden B Ascona Sport


Tue Mar 14 17:49:48 CET 2017    |    Tl-01a

So ein Deutz aus den 70er hat mein Onkel auch, vom Grossvater geerbt. Das Teil läuft seit 40 Jahren fast ohne Wartung xD. Ausserdem musste er über Jahre Höllenqualen ertragen beim Pflügen. Der Motor ist zu schwach für einen 2 Scharen Pflug, also musste halt einfach schneller gefahren werden. Mein Grossvater hat eigentlich jedes Jahr einen grossen Stein getroffen und oftmals ist der Pflug gleich abgebrochen. :D

Tue Mar 14 21:04:54 CET 2017    |    DeutzDavid

Ja mit Deutz geht das ;) Die halten fast alles aus

 

Meine bekommen alle 200h einen Ölwechsel

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=TERMAMXNaaI

 

 

Die 06/07 funktionieren selbst bei minderster Wartung, siehe Video

 

Da war bestimmt schon Jahre kein Wasser mehr dran

 

 

 

Die Werbung hat damals nicht gelogen

 

https://www.youtube.com/watch?v=1X1DE43jogU

 

 

 

Da laufen auch Deutz Motoren drin

 

https://www.youtube.com/watch?v=7E45QJZ_Vrw

Tue Mar 14 21:29:14 CET 2017    |    Tl-01a

Meine Grosseltern wurden seit dem Kauf belächelt. "Deutz het kei Speutz" => Deutz hat keine Spucke

 

Alle anderen hatten einen Ford gekauft.

Deine Antwort auf "Deutz Restauration (Teil 1)"

Blogautor(en)

DeutzDavid DeutzDavid

Luftgekühlt


„Erfolgreiche fahren Deutz“

TDI - Ein Motor für alle Fälle

„Er hat geschweißt, man sieht es kaum, komm lasst uns noch nen Niet reinhaun.“ 

Nur das Orginal ist optimal.

"Vorsprung durch Technik"

Landwirtschaft dient allen.;)

Besucher

  • anonym
  • HerrLehmann
  • double-action
  • kautsky2
  • dodaflo
  • Mister_Z
  • Kubus335
  • dodo32
  • Meta87
  • Markus250

Meine Bilder

Meine Bilder