• Online: 1.453

Der Hydro-Blog

Meine automobilen Erlebnisse und Erfahrungen, jede Woche neu auf MOTOR TALK.

Fri Dec 26 22:02:49 CET 2014    |    hydroelement    |    Kommentare (6)

Aua, so schnell kann es gehenAua, so schnell kann es gehen

Jaja, ziemlich nervig. Kennt Ihr das auch? Da sitzt man vor dem Laptop und überlegt was man nur schreiben soll. Es fällt einem garnichts mehr ein, wieso immer nur das gleiche schreiben? Ich denke mir neue Geschichten aus und will etwas zusammentragen, doch letztendlich kommt es immer wieder am Thema alter Mercedes mit Diesel und intensives Sammeln von Autoprospekten heraus. Daher habe ich schon länger keine neuen Stories mehr verfasst, es kommt einfach nichts mehr, genau wie bei diesem C1.

 

Was kann man nur alles schreiben? Ich benutze meinen Blog für das was mich am meisten inspiriert und anspricht. Das ist mein alter Mercedes und die große Liebe zum Thema Fahrzeugliteratur. Ich wollte mal eine Geschichte über den göttlichen Nasenbarpassat bringen, aber es scheiterte an wenigen Erinnerungen. Eher würde da ein Zweier-Golf GTD mit nachlaufendem Anlasser hineinpassen, doch da kann ich kein adäquates Foto finden. Man sucht immer nach neuen Geschichten und kommt trotzdem nicht weiter.

 

Lange Rede kurzer Sinn, es kann durchaus sein das Ihr, meine lieben Leser, noch etwas auf weitere neue Artikel in meinem Blog warten werdet. Nimmt es mir nicht übel, aber ich versuche neues zu finden und zusammenzutragen um daraus wieder eine lesenswerte Geschichte schreiben zu können. Altes muss manchmal getauscht werden, wie ein Haarriss im Zylinderkopf, den man nicht immer instandsetzen kann.

 

Bis denn!

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 9 fanden den Artikel lesenswert.

Sat Dec 06 15:08:03 CET 2014    |    hydroelement    |    Kommentare (15)

Irgendwie kam ich einfach nicht mehr dazu. Irgendwann kam auch die Erkenntnis das es doch vollkommen unnötig ist. Eigentlich bin ich nur ab und zu in den Umweltzonen unterwegs. Bis vor etwas über zwei Jahren wohnte ich noch in einer, zog dann aber wegen des ganzen Lärms und der schlechten Parkmöglichkeiten trotz einer Garage aufs Land, in der gleichen Stadt. Das ich jemals daran noch denken würde mir die eigentlich gesetzlich vorgeschriebene Umweltplakette zu kaufen hätte ich mir niemals gedacht, war sie überhaupt noch nötig?

 

Hier um Ruhrgebiet ist sowieso nur noch die grüne vier gültig, gekauft habe ich meinen Mercedes 250 D mit einer gelben drei, warum auch immer aber sie klebte drin. Vermutlich hat sich der ältere Vorbesitzer wohl mit irgendetwas vertan, oder doch eher die- oder derjenige der die Plakette damals ausgehändigt hat. Laut meines Studiums des Fahrzeugscheins ist nur noch eine rote zwei verfügbar. Ich wollte sie auch mal kaufen, keine schwarze eins mit einem Totenkopf drauf oder dem Spruch Automobile Randgruppe, sondern die vorgeschriebene rote Karte.

 

Wo auch immer der Sinn einer Umweltzone liegt, ich weiss es nicht so wirklich. Meine Wenigkeit sieht da keinen Sinn und als Umweltverschmutzer sehe ich mich mit meinem abgasgereinigtem, alten Mercedes mit Vorkammerdiesel ebenfalls nicht, da der sichtbare Rußausstoß nur gering ist. Lediglich bei den momentan sehr kalten Temperaturen raucht er gerne beim Kaltstart sehr stark weiß, aber auch nur ein paar Minuten lang. Doch nun ist es jetzt entgültig beschlossene Sache, die rote Nummer zwei muss her, ich will sie jeden Tag in der Windschutzscheibe unten rechts beobachten können.

 

Dabei weiss ich auch noch nicht wo ich sie überhaupt bekomme, meine bevorzugte Shell-Tankstelle verkauft keine mehr und zum Bürgerbüro meiner Stadt will ich auch nicht hin, ich muss nämlich arbeiten. Bei ebay, da muss ich meinen Fahrzeugschein einscannen, ist mir etwas aufwendig. Vielleicht doch in einem Autohaus, ein Mercedes-Vertragspartner, das könnte noch in Frage kommen, da wo ich mir meine Prospekte für das Privatarchiv und einige Sonderangebote in Sachen Modellautos kaufe, da könnte ich doch mal paar Euro in einen kleinen Aufkleber investieren. Mache ich es dort oder doch wo anders? Man darf gespannt bleiben.

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 8 fanden den Artikel lesenswert.

Weitere Schreiber

hydroelement hydroelement


 

Wer so alles reingeschaut hat

  • anonym
  • Emre45
  • Bellwald
  • Megatron
  • Bayernlover
  • Christian8P
  • C-Max-1988
  • Janis203
  • ToledoDriver82
  • Zahnbuerstenlecker

Blog Ticker

Blogleser (41)

Countdown

Noch

2569272 Sekunden

bis zum Ereignis...

Letzte Kommentare

Informationen

Jeder der sich zum Thema Auto beschäftigt sollte ein Archiv besitzen, es macht einfach nur Spaß!