• Online: 1.546

Das Nordlicht und der Audi

Alles rund um meinen Audi A6 4B

Wed Mar 11 12:23:13 CET 2009    |    largolagrande    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: can-bus, fis, mittelarmlehne, pixelfehler, rost, symphony

Sicher ist sicher dachte ich mir und hab nach der Anschaffung meines Audi A6 4B erst mal einen Service und TUEV machen lassen. Tatsaechlich fand der gute Mann vom TUEV auch einige Maengel. Die vorderen Bremsschlaeuche waren poroes, die Steckdose der AHK war leicht verbogen und mein Nebellicht war falsch eingestellt.

 

All das liess ich natuerlich als erstes instandsetzen und habe dann selbstverstaendlich auch TUEV bekommen. Inzwischen sind 4 Wochen in's Land gezogen und ich habe weitere Baustellen aufgetan:

 

1) Dichtung von der Getriebeoelwanne undicht - es sieht aus als waere hier ein Getriebeoel- und Dichtungswechsel faellig.

2) Ventildeckeldichtung undicht - hier muss ich selber noch mal genau schauen - aber es scheint die Dichtung will getauscht werden.

 

In der freien Werkstatt wurde mir der Tausch an's Herz gelegt, als ich damit bei Audi vorfuhr haben die mich wieder nach hause geschickt - ich solle in 5000 Kilometern noch mal vorbei schauen... Hrm.

 

3) Der eine Kotfluegel hat einen Kratzer abbekommen - hier ist evtl. mal eine kleine Reperatur faellig.

4) Eigentlich brauche ich sowohl neue Sommer- als auch Winterreifen

5) Einen Satz Alufelgen habe ich schon, ein weiterer waere nett.

6) Die Getraenkehalter in der Ruecksitzbank sind kaputt und wollen getauscht werden.

7) Mittelarmlehne nachruesten - ist mir beim Kauf doch glatt entfallen, nun muss natuerlich eine her.

8) Radio austauschen - Symphony I gegen Symphony II

9) Pixelfehler im FIS - wie bei so vielen Wagen haben sich leider einige Zeilen in meinem Display verabschiedet, auch das soll repariert werden.

10) Der Kofferraum hat einen kleinen Kratzer abbekommen und da faengt es doch tatsaechlich an zu rosten... da muss natuerlich was getan werden.

 

Alles in allem ist das schon eine ganz schoene Latte, einige der Maengel habe ich auch erst nach dem Kauf gefunden. Ich glauber allerdings immer noch das es ein guter Kauf war, auch wenn mich die Instandsetzung der Maengel sicher noch 2-3k euro kosten wird.

 

Ach ja, sollte sich irgendwer mit Audi-Felgen auskennen und mir ein bischen helfen koennen moege er sich bitte melden. Ich habe naemlich gar keine Ahnung und es ist mir auch nicht klar wie ich herausfinden kann welche Felgen ich auf meinen Audi anbringen darf (abgesehen von den Standard-Felgen).


Deine Antwort auf "Baustellen & Defekte"

Blogautor(en)

largolagrande largolagrande

MINI