Motorleuchte leuchtet,ABS, BAS ESP Störung : cobi011
  • Online: 1.475

cobi011

Blog voncobi011

27.11.2022 14:08    |    cobi011    |    Kommentare (0)

Hallo Liebe Schrauber Gemeinde

Habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner C Klasse W203 von 08.2001

ES KLINKT ALLES ETWAS KOMISCH

Vor einem Jahr nur die Motorleuchte an, Fehlersuche nichts Gefunden Fehler daher Gelöscht. Oel kontrolliert, wie bei jeden Tanken genug drin

Angefangen hat es nach ca. einen Jahr im Okt.22 damit Links Bremslichtbirne defekt anzeigte, diese Gewechselt. Meldung weg

Dann Hinten Rechts plötzlich Licht defekt, auch Birne Gewechselt. Meldung Weg

Dann Rechtes Bremslicht Defekt, Gewechselt und dabei auch dann Hinten links die Birne auch Gewechselt. Keine Meldungen mehr.

Ein paar Tage keine Probleme, bis auf einmal nach dem Starten Motorleuchte Leuchtet Warnmeldungen ABS BAS ESP Werkstadt aufsuchen.

Bin nicht Unbedingt aufs Auto Angewiesen daher erstmal Stehen Gelassen bis vor einer Woche da ich den Wagen brauchte.

Gestartet alle Lampen an wieder ausgestellt Zentralverriegelung zu, wieder Geöffnet und neu Gestartet KEINE STÖRANZEIGEN das ging bis heute gut, dann nur die Motorleuchte an wieder abgestellt ZV verschlossen Geöffnet und neu Gestartet KEINE Störung ca. 55km gefahren Plötzlich Motorleuchte an. Abgestellt wieder neu Gestartet da alle Lampen wieder an.

Hatte hier in den Foren (Alles von 2013 -2017)schon soviel darüber Gelesen aber nirgends gefunden welche Ursache das haben kann.

Mein Frage hat schon mal einer das Problem gehabt und kann sagen wo das dran Gelegen hat, da die Leistung des Fahrzeugs in keinster Weise beeinträchtig wird.

Ein Freund meines Schwagers hat das Problem beim W211 und macht regelmäßig Fehlercode Löschen. Und Fährt als wäre nichts geschehen zwei Tage vor TÜV Termin nochmal alles Gelöscht und ohne Beanstandung durch.

Ich gehöre leider nicht zu den Menschen denen das nichts ausmacht alle paar Monate Fehler Löschen und weiterfahren. Ja sogar noch in Urlaub fahren.

Bin Dankbar für jede Unterstützung im Bezug auf Fehler Erkennung und Beseitigung.

Gruß Cobi 011 PS: Allen einen Schönen ersten Advent

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Motorleuchte leuchtet,ABS, BAS ESP Störung"

Blogautor(en)

cobi011 cobi011