Christoph2605
Blog vonChristoph2605
Blogautor(en)
Christoph2605
- Februar 2019 (1 Artikel)
- Juli 2018 (2 Artikel)
- Juni 2018 (1 Artikel)
- Mai 2018 (10 Artikel)
- Juni 2017 (1 Artikel)
- Mai 2017 (3 Artikel)
- April 2017 (1 Artikel)
- März 2017 (3 Artikel)
- Februar 2017 (1 Artikel)
- Juni 2016 (1 Artikel)
- Mai 2016 (15 Artikel)
- April 2016 (2 Artikel)
- Dezember 2015 (1 Artikel)
- Oktober 2015 (1 Artikel)
- August 2015 (2 Artikel)
- Juni 2015 (3 Artikel)
- Mai 2015 (15 Artikel)
- April 2015 (1 Artikel)
- August 2014 (2 Artikel)
- Juli 2014 (3 Artikel)
- Juni 2014 (2 Artikel)
- Mai 2014 (3 Artikel)
- April 2014 (4 Artikel)
- März 2014 (4 Artikel)
- Januar 2014 (1 Artikel)
- Oktober 2013 (8 Artikel)
- September 2013 (9 Artikel)
Thu Jan 16 20:28:38 CET 2014 | Christoph2605 | Kommentare (5)
Ein freundliches "Halloo" an die Freunde des angegammelten Fahrgerätes.
Ich war Gestern echt arbeitsunlustig.
Weil so, habe ich kurzentschlossen nen Freund auf einem Ausflug begleitet.
Er will sich „irgendwas“ 4-Rädriges anschaffen und ist am Herum-Rätseln…
Er ist 35 , ein sehr guter Bastler und trennt sich von diversem US-V2-Moppedgerümpel.
Weil er dadurch jetzt bastlerisch unterfordert ist, wollte er erst nen Kit-Car zum
Selberbauen (ein Super-7-Derivat oder ähnliches)
Zur Entscheidungsfindung sind wir zu „Target-Cars“ nach Eindhoven und er hat
in Allem herumgesessen was als Kit-Car halt so durchgeht. Ich war vorher schon
amüsiert, weil er auch "fully-grown" ist und ich von grausamen Selbstversuchen in
der Vergangenheit wußte, DASS DAS NICHT PASST.
Ergebnis - Er hat beschlossen, alle KFZ mit Mißachtung zu strafen, für die
man nen Schuhlöffel brauchen täte.
Ausserdem isses ja so, dass was gescheites (Super-7 mit Hayabusa-Motor) in
Deutschland wegen fehlender COC eher nicht zulassungsfähig ist.
(Wo sind die glory-old-days hin, als man noch nen Bremsfallschirm in Deutsche
Fahrzeugpapiere reingefummelt bekam - HEUL)
Stattdessen hab ich vorsichtig versucht, ihn zu überzeugen, dass ein altes Auto
als rollende Restaurierung eher mehr Spass macht und Wertstabiler ist.
(er war kaum erstaunt, weil mich kennt und ich gerne auch mal mitm Vorkriegs-
Ford zur Motorrad-Ausfahrt erscheine)
Ähhh - Was haben wir bei „Target-cars“ gefunden:
Ein 1949er Lanchester LD10 ( 1949 zählt bei Rallyes als Vorkriegsauto)
http://www.targetcars.eu/.../...d10-1287cc-01-49-black-60006miles.html
Lanchaster war damals eine Tochter von Coventry-Daimler und von da stammt
auch das Pre-Selector-Getriebe, was das Fahren entspannt machen sollte….
Er hatte als Werksoption EINEN Fernscheinwerfer zusätzlich
Er hatte als Werksoption EINEN Nebelscheinwerfer zusätzlich
Insofern Alles ok…
Die Stühlchen sind neu bezogen.
4 mal SelbstmörderTüren
Der Lack ist alt, aber soweit ok.
Da ist ein Fahrfilm auf der Target-HP.
Scheint nett zu fahren. Der Preis ist geil - Meine heutige Vorkriegs-Empfehlung
Ansonsten gabs ne Cobra….Naja – leider mit 4-Zylinder-Pinto-Motor…
http://www.targetcars.eu/.../...-6l-07-1982-maroon-10491miles.html?...
Das Auto ist nett, aber der Motor geht leider garnicht.
Die (andere) 12 Zylinder Cobra dort hinterließ nen leicht angenagten Eindruck ....
Wir sind also nach Valkenswaard . Tolle Autos bei Henny Kennis „Retrolegends“,
aber leider diesmal nix passendes für uns (unsere Geldbeutel)
http://retrolegends.nl/for-sale-at-retrolegends/
Beim Bruder Frank Kennis (http://occasions.kenniscars.nl/.../details.aspx?...)
gab es
einen A-Roadster (mehr meine Idee)
http://occasions.kenniscars.nl/.../details.aspx?...
einen A-Phaeton (mehr meine Idee)
http://occasions.kenniscars.nl/.../details.aspx?...
einen SELTENEN A mit Vicky-Aufbau (mehr meine Idee)
http://occasions.kenniscars.nl/.../details.aspx?...
Mein Kumpel hat leider nicht reagiert und sich intensiv den
einen OPEL GT (viel Lackarbeit nötig) angesehen
http://occasions.kenniscars.nl/.../details.aspx?...
Ausserdem gibts da nen prima-schönen Datsun 240Z Longnose (als Bausatz noch
ohne Verkaufs-Fotos im NET.) mit tollen Ledersitzen und Leder-Innen-Verkleidungen.
Naja - mein ZX (is nur ein 280er) hat VIEL weniger Kilometer drauf und wenn er damit fahren will....
Nach vielen Jahren mal wieder nen seltenen VW-Nasenbär gesehen
http://occasions.kenniscars.nl/.../details.aspx?...
m.E. ne echte Rarität !
Dann sind wir zu California Import in Westerlo
http://www.california-import.com/go.to/modix/now/home-nl.nlbe.html
Überwiegend Mustangs und so….
Für mich das schönste Auto war ein Nash Metropolitan, der 12`500 kosten
soll und auf der HP nicht zu finden ist.
Ja – ich weiß – da passt ein Christoph niemals nicht rein…
Danach sind wir noch zur Speedfarm in Sint-Truiden und da muß man mal gewesen sein
http://haendler.autoscout24.de/.../fahrzeuge?...
Ein Alt-Ehrwürdig-Englisches-Herrschaftshaus in Belgien aufm Acker.
Mit Kies-Einfahrt und Englischem Garten als Insel in der Kies-Einfahrt.
Da will ich mal leben wenn ich groß bin.
Ja - die dürfen dann auch einfach alle Autos da stehen lassen, wo sie stehen
Was mir besonders aufgefallen ist:
Ein Fiat 500 für schmale Geldbeutel…
Sowas wird hier in Frankfurt normalerweise leider für um die 9000.- angeboten…
Ein Herald – wunderschön - bezahlbar – toll !
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242346667&asrc=st
Meine heutige Nachkriegs-Empfehlung
Naja wenn ich viel übrig hätte J
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217039877&asrc=st
Wir hatten nen super Tag und ich hatte sowieso nicht mit ner schnellen Entscheidung
beim Kollegen gerechnet .
Egal....
Der Ausflug hat mir viel mehr Spaß gemacht, als (sagen wir mal) ein Tag im Büro…
LG Christoph