• Online: 1.693

Christoph2605

Blog vonChristoph2605

Mon May 16 20:18:45 CEST 2016    |    Christoph2605    |    Kommentare (5)

Doch er rollt nochDoch er rollt noch

Hallo Freunde des rollenden Altgerümpels

 

Prolog am 16.05.2016:

Wir haben ja mit dem 1929er Ford Tudor Sedan im Mai 2015 ein "Sommerliches Südgefahre" durchgezogen. Die Wege führten uns über Julier-Pass und Bernina-Pass nach Rom und über Rimini, den Gardasee und das Hahntennjoch wieder nach Frankfurt (siehe Blog = Mai 2015). Die beste Ehefrau von Allen hatte den Urlaub zu unserem besten Urlaub "ever" gekürt und weils so ist, steht 2016 eine Steigerung ins Haus....

Ich möchte uns keinen Druck für unsere eigene Planung machen, weshalb wir garkeinen Plan haben. :cool:

 

Wir wollten ursprünglich am Pfingst-Montag (Heute) losfahren. Leider ist der alte Mann (=ich) seit gut einer Woche mit Erkältung/Grippe unterwegs, hustet, ist schwach und hat hauptsächlich mörderisches Schädelweh (komisch - is doch nix da, was wehtun könnte). Jetzt hab ich mich täglich zur Maloche geschleppt um den Urlaub nicht zu gefährden, jetzt kanns auch nicht so schlimm sein, bei aktuell 9`C ins ungeheizte und zugige Auto zu steigen um nach Süden zu rollen. Wir haben also die Abreise auf Dienstag verschoben und Heute (Montag) erledige ich am Ford noch einen kleinen Wartungs-Dienst mit Allem was mir einfällt und was mir aktuell wichtig scheint. Die Montags-Erkenntnis: Das Lenkgetriebe (seit 2 Jahren im Auto) ist jetzt undicht und Alles an ÖL und Fett fliesst von dort in die Auto-Elektrik. Henry Ford DACHTE, es sei ne gute Idee, die Elektrik unter die Lenkung zu montieren.

Zumindest war er ein genialer Mechaniker. :p

 

Ausserdem: Der Stromverbrauch ist zu hoch, die Batterie läßt sich nicht genug laden und nach 2 Stunden "laden" ist durch den Versuch das Auto bergauf in die Garage zu fahren die Batterie wieder leer. Perfekte Abfahrt-Bedingungen...

 

Nebenbei habe ich versucht, die Lenk-Rad-Verschraubung mit Loctite dauerhaft zu befestigen. Dabei habe ich mir das Handgelenk aufgeschlagen und blute wie ein Schwein. Das Loctite ist natürlich nicht auf der Verschraubung geblieben, sondern ist direkt in die Lenksäulenlagerung gelaufen. FALLS sich also Morgen der Lenker noch drehen läßt, dann können wir losfahren.

 

Zwischendurch wird der Kühlschrank-leer-gegrillt, der Rasen nochmal gemäht und die Brombeer-Plage auf dem unbebauten Nachbar-Grundstück bekämpft. Wieso sollte es mir mit Brombeer-Stacheln in den Fingern besser gehen?

 

Ich fühle mich noch nicht wirklich gesund und auch nicht relaxt.... Das kann ja nur ein prima Urlaub werden.

Wir werden berichten

Liebe Grüße Christoph

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

Tue May 17 20:33:50 CEST 2016    |    Dortmunder 65

Ich drücke die Daumen Christoph, macht viele, schöne Bilder. Ihr werdet euch schon durchbeißen..

Tue May 17 20:38:09 CEST 2016    |    wolfhenning

Hallo Christoph,

das sind ja optimale Startbedingungen, weil - schlechter kann's kaum noch werden...

Wünsch' dir gute Besserung und zur Not kannst du ja später losfahren, den nicht vorhandenen Plan noch etwas einkürzen und vor den Alpen bleiben > Schweinsbraten u Weissbier statt Pasta u Rotwein

Grüße

Wolf


Wed May 18 16:07:40 CEST 2016    |    legooldie

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen und hoffe das alles gut geht!

 

Grüße Lego

Wed May 18 16:58:07 CEST 2016    |    Christoph2605

@ Dorti

Am Ende wird Alles gut und wenns nicht gut is, dann isses nicht das Ende :D

 

@ Wolf

Eindrucksvoll die Ablaßschraube. Die is doch noch gut....

Bestell Dir mal ne Neue (und wunder Dich nicht wenn die Neue nicht passt)

:cool:

 

@ Lego

Wir waren ja Letztens in Siegen (nicht soooooo weit von Dir)

Wir hätten halt vorher was sagen müssen

:rolleyes:

 

Sind schon nichtmehr in Deutschland..

Ich hinnke etwas hinterher, weil wir über Nacht in Bad Gögging waren und

die sind dort so arm, die haben weder Antennenmasten, noch WLan.

Der Blog zu Gestern ist schon "fast" fertig

 

LG Christoph

Wed May 18 19:08:30 CEST 2016    |    legooldie

Oh,ich wohne schon etwas länger nicht mehr im Westerwald sondern in Berisch Gladbach bei Köln.

Hätte ich vieleicht mal Schreiben sollen.

Deine Antwort auf "Sommertags-Traum-Gefahre mit dem 29er Tudor; Prolog; 16.05.2016"