• Online: 4.312

Christoph2605

Blog vonChristoph2605

Mon May 23 21:36:31 CEST 2016    |    Christoph2605    |    Kommentare (2)

Hallo Freunde des rollenden Altgerümpels.

 

Hier unser Bericht zum 6ten Tag = Sonntag 22.05.2016

 

Wir hatten eine gute Nacht im Best-Western "Quid" Nahe dem Venedig Flughafen. So nebenbei wiederhole ich die Hotel-Preis-Frage vom letzten Jahr: Warum muss man als Barista ca 12,5 Jahre lang lernen wie man Kaffee macht, wenn dann in den Hotels die "Braune-Frühstücks-Brühe" aus irgendeinem lustig blinkenden Automaten kommt der eine Melodie spielt sobald er das Lauwarmgetränk zubereitet hat, das er in seinem automatisierten Wahnsinn Kaffee nennt????

 

Das Hotel ist für die kommende Nacht "möglicherweise" ausgebucht; D.H. wenn jemand nicht anreist, könnten wir bleiben. Da wir aber dieses Zimmer sowieso räumen müssen und wir das Auto auf jeden Fall in der Garage stehen lassen dürfen, beschließen wir nach dem Besuch von Venedig weiterzufahren. Die beste Ehefrau von Allen hat Recht - Das Hotel ist neu und sauber, hat aber den Charme von einem original-verpackten IKEA-Küchenschrank.

 

Wir kaufen uns ein Busticket für den "8E" (Hin und Zurück 6,20 Euro)

Der Bus ist pünktlich und bringt uns in 35 Minuten an den Busbahnhof von Venedig.

Wir steigen zunächst in einen "Schnellbus" der Linie 2 (ja - auf dem Wasser).

Irgendwann hinter der Rialto-Brücke steigen wir in die Linie 1 um und fahren weiter bis Lido,

Was ja nun auf der 2ten Insel der 3 Hauptinseln liegt. Die Glas-Insel sparen wir uns Heute.

Lido ist mäßig spannend und wir fahren zurück bis nach "Arsenale" (eine Haltestelle vor San Marco).

Von dort schlagen wir uns durch bis San Marco setzen uns unter ein Sonnenschirmchen und trinken je einen Kaffee (Espresso) :rolleyes:

Als die freundliche Kassiererin pro Espresso 1,50 Euro aufruft, wird uns klar dass das eher nicht der Markusplatz sein kann. Scherz beiseite - Hier der Wettbewerb: Wer ne Kneipe in Venedig kennt, wo man draussen unterm Sonnenschirm sitzend einen billigeren Espresso bekommt, den nenne ich ab sofort "Chef". :D

Wir laufen noch ne Weile planlos herum (Tip - Nen Plan von Venedig "haben" kann hilfreich sein).

Natürlich müssen wir noch "richtig" Mittag machen und am "Campo S.Provolo"; im Ristorante San Provolo unsere "Deutsche-Mittags-Pause" Dort gibt GIBT ES KEINE BEBILDERTE SPEISEKARTE und wir werden freundlich bedient. Wir ersparen uns die "Homemade Pizza" und haben ne gute Zeit. Mein Venedig-Tip : Wer ne gute Pizza möchte, der sollte irgendeine Pizza in Deutschland essen :cool::D

Bevor ich Haue von Italienischen Freunden bekomme, erklären wir die Mittags-Pause für beendet und wir suchen uns eine Gondola. So wie ich alte Autos liebe, so suche ich das "Ursprüngliche" auch bei ner Gondola. Eine aus dem 11ten Jahrhundert zu finden dürfte illusorisch sein; aber nachdem ich alle 600 Gondeln abgesucht habe, finden wir tatsächlich die Gondola mit der Zulassung "001". "Paolo" erläutert, dass er Gondoliere in der 13ten Generation ist. Er ist sehr nett und laut und trotz der bescheidenen 80.- für ne halbe Stunde fahren wir in der Nähe einer Gondola wo der "Gast" das volle Programm mit Klampfespieler und 2 Sängern gebucht hat (Wir schätzen diesen Aufwand auf etwa 400.- ) Obwohl die Gondoliere (Mehrzahl) alle laut sind, ist die Fahrt ein bemerkenswert ruhiges und relaxtes Erlebnis.

Nachdem unsere Taschen jetzt also leer sind, begeben wir und auf den Rückweg ins Hotel, steigen in den Ford und fahren Richtung Norden. Bald biegen wir Richtung Westen (links) ab und fahren auf sehr schlechten Strassen weiter. Hinter Vicenza wird die Strasse gut und wir erreichen unser Ziel in Sirmione nach 168,7 km am späten Nachmittag. Das Arena-Hotel, das wir vom letzten Jahr noch in guter Erinnerung haben, hat ein schönes Zimmer und einen Garagen-Platz für uns - Was will man mehr?

 

Hier unser Bericht zum 7ten Tag = Montag 23.05.2016

 

Nach einem wundervollen Abendessen im benachbarten Hotel Riel sind wir müde ins Bett gefallen. (Einschub: Wir haben in diesem Urlaub noch KEIN EINZIGES Moretti-Bier erhalten. Becks, Warsteiner und Henninger sind kein Problem.... Wir sind traurig und trinken Heineken (die Mutter von Moretti) . Der Montag empfängt uns mit Regen-Geplätscher und so beschliessen wir, hier wieder einen Tag "Urlaub" einzuschieben. Nach dem Frühstück gehen wir einkaufen und dann setzen wir uns in den Ford und fahren die Ostküste des Sees hinauf. Tatsächlich rollen wir, weil extrem viel Verkehr ist und mann niemals "frei" fahren kann. Als wir Mittagshunger verspüren, stoppen wir an einer kleinen Trattoria www.casadarte.net/. Ein schöner Parkplatz unter Oliven-Bäumen vor dem Haus und gutes Essen mit Blick auf den See; Wir haben mal wieder alles Richtig gemacht. :D Hmmmm - Das ist der Text vom letzten Jahr und unsere 2te Enttäuschung. Das Casadarte hat Montags geschlossen ; Dafür beginnt es wieder zu regnen.

Weil wir den Stau auf der Uferstrasse vermeiden wollen biegen wir in die Berge ab und nach einiger Zeit finden wir eine Trattoria, die uns ein paar Vorspeisen verkauft. Als wegen Gewitter die Beleuchtung in der Kneipe ausfällt, bezahlen wir und brechen auf. Nach der Rückfahrt nach Sirmione (IM GEWITTER) gönnen wir uns noch ein Eis, tanken unseren Boliden und fahren ins Hotel zurück (Tages-Strecke = 74,8km) . Schade, den schönen Dach-Pool können wir in diesem Jahr auch nicht benutzen.

 

Morgen WOLLEN wir auf jeden Fall weiter - Ich werde berichten.

Liebe Grüße Christoph

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Mon May 23 22:43:31 CEST 2016    |    Christoph2605

Für Alle, die noch nie mit ner Gondel durch Venedigs Kanäle gefahren sind

So wars bei uns:

https://youtu.be/AcQIw4HFDYs

Tue May 24 05:01:12 CEST 2016    |    Christoph2605

Foto 45: "UNSER" Gondoliere mit einer zum Glück unbekannten Dame. Sie war uns schon an mehreren Stellen beim "posen" für ihren Fotografenmann aufgefallen. Das will was heissen, wenn einem Touri (mir) in Venedig ne Einzelperson auffällig ist .... LG CHRISTOPH

Deine Antwort auf "Sommertags-Traum-Gefahre mit dem 29er Tudor; 6ter Tag; So.22.05.2016 und 7ter Tag, Mo 23.05.2016"