• Online: 4.027

Christoph2605

Blog vonChristoph2605

Fri May 08 08:31:10 CEST 2015    |    Christoph2605    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: Ford, Model A, Modell A

Hallo Ihr Freunde des Altgerümpels.

 

Zum Glück durften wir das HM-Hotel in La Spezia verlassen.

7 Polizisten haben morgens vor dem Haus gestanden und verhindert, dass irgendwer sein Auto zum Beladen vor das Hotel stellt. Mein Einwand, dass dies eine Ladezone sei und ich mein Auto nur schnell beladen wolle wurde abgelehnt. Schließlich weiß JEDER, dass Ladezonen ausschließlich für LKW gelten. Wir sind beeindruckt.

 

Ich habe etwas Mühe, mich wieder abzuregen und wir rollen die Küste entlang ; bzw wir stehen im Stau vorwärts. Dabei habe ich mir vorgenommen, mich bei der (von mir) geplanten Papst-Audienz an höchster Stelle zu beschweren (Hoffentlich ist der Papst zu Hause).

 

Jedenfalls fahren wir (als es so garnicht vorwärts geht) von der Küstenstrasse weg auf die SS1.

Die liegt ein paar Meter von der Küste weg, ist einspurig und sehr holprig.

 

Nach wenigen Kilometern fängt die Fuhre plötzlich an, zick-zack über die Bühne zu tänzeln und

ich ziele mehrfach auf den erschreckten Gegenverkehr. Ulrike ist erstaunlich cool und diagnostiziert

noch während wir "aus-vibrieren" dass da wohl ein Reifen geplatzt ist.

Supi - Reifenschaden Nummer 17 (seit wir das Auto haben) auf ner einspurigen und dicht

befahrenen Strasse mit nem tiefen Graben neben der Strasse; Immerhin nicht in einem der vielen Tunnels.

 

Also mal eben das Werkzeug zusammengefingert, den Koffer abmontiert, das hinter dem Koffer

montierte Ersatzrad abgeschraubt, unter dem Wagen herumgelegen um den Scheerenwagenheber

mit nem Schraubendreher hochzuleiern. Währenddessen prettern unzählige LKW im Zentimeter-

Abstand am Auto vorbei. 20 Minuten später hab ich genug Angst gehabt, und wir können endlich weiter.

 

Ich trage das Auto vorwärts, weil ein weiterer möglicher Reifenschaden in einem Tunnel ohne Reserverad ist für mich eine echte Horror-Vorstellung.

 

In Pisa gönnen wir uns noch einen kurzen Umweg durch die City. Die Hinweisschilder wollen die Touris natürlich auf einen Parkplatz JWD leiten, aber wir haben da keine Zeit für und fahren direkt durch die Strasse neben dem Turm. Für mein Gefühl ist da erheblich zu viel Aufhebens, weil ja JEDER weiß :D, dass

der schiefste Turm der Welt nicht in Pisa, sondern im ostfriesischen Örtchen "Suurhusen" in der Nähe von Emden steht. Wer mal nach Ostfriesland fährt sollte da unbedingt hin. :p;)

 

Wir fahren also ohne Halt weiter und Alles geht gut und wir erreichen Piombino und beziehen das schöne Hotel "Est". Eine dazugehörende und abgeschlossene Tiefgarage macht den Christoph glücklich .

Alles halb so teuer wie das NH in La Spezia, aber Alles doppelt so schön.

 

In der Tiefgarage wird dann der ganze Reifensenf wieder zerlegt (der Mantel von der Felge runter-

gewürgt) und untersucht. Der Schlauch ist zerfetzt und hat mehrere lange Risse. Der Mantel sieht mitgenommen aus, ist aber noch verwendbar. Also das Auto komplett leergeräumt und die Rücksitzbank ausgebaut weil darunter die geheimen Reserve-Schätze liegen. So auch ein neuer Schlauch, den

mir MACs in den USA für 4,25 x 21" verkauft hat. Die Schlauchbeschriftung macht mich argwöhnisch, weil da F19/20 steht. Eine genauerem Untersuchung der Schlauch-Innen-Verpackung fördert ein 6,50 x 19"

zutage. Tolle Sache.

Egal - Wir würgen den "kleinen" Schlauch über die große Felge und pumpen abwechseln mit der Handpumpe, bis das Manometer 3 bar anzeigt. Den neuen Schlauch also ans Auto und das Reserverad (mit der falschen Felgen-Farbe) wieder zwischen Koffer und Rückwand montiert.

Wir wandern nach erfolgter Grundreinigung in die Fußgängerzone, bewundern die malerischen Gassen , trinken diverse Bier und essen schließlich in einem winzigen Bistro (zufällig) sehr gut. So geht Urlaub.

Piombino ist wirklich schön und viele kennen das leider nicht, weil sie Piombino nur als Fährhafen für die Überfahrt nach Elba kennen. Elba ist ja nun auch wirklich klasse, aber das ist ne andere Geschichte und wirklich lange her.... Wir wanken ins Hotel zurück und hoffen auf eine ruhige Nacht. Irgenwo musiziert eine Marsch-Kapelle und wir schlafen tatsächlich gut.

 

Heute am 8.5. geht es endlich Richtung Rom. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Papst schon sehnsüchtig auf uns wartet.....

 

Ich werde berichten.

LG Christoph

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Fri May 08 22:03:43 CEST 2015    |    Christoph2605

Hallo Freunde. Wir sind Heute von Piombino über Tarquinia nach Rom gefahren 267.8 km. Tarquinia (siehe Foto) war sensationell. Rom ist Stress und zu heiss und gefällt mir nicht. Da wir morgen ein gedrängtes Rom-Programm haben werde ich Morgen früh wohl nicht zum Bloggen kommen. LG Christoph.


Fri May 08 22:11:58 CEST 2015    |    Standspurpirat43775

Viel Spaß! Grüß mir den Papst. ??

Sun May 10 09:45:45 CEST 2015    |    Spacemarine

Ist ja witzig, habe dich hier auf der Startseite von MT entdeckt und mir gedacht: So einen Kühler, so Scheinwerfer, so eine Flagge, die kennst du doch. Und dann noch die Namen Christoph und Ulrike, dann war es mir klar wer das ist und dass ich mit denen vor kurzem gefahren bin :)

 

Viele Grüße, André

Sun May 10 17:14:18 CEST 2015    |    Christoph2605

Hi Andre

Schön, Dich hier zu sehen. Hat Gerald nicht erzählt dass wir hier blogen? Schlamperei.....

 

Andre wenn Du Dich hier auskennst: Man hatte diesen Blogeintrag zum Blog des Tages gemacht.... prima.... aber.... Wieso wird jetzt der neuere Blog weggedrückt um diesen älteren Blog auf der Startseite zu halten ???

 

LG Christoph

 

 

AN ALLE:

Da ist natürlich schon ein neuerer Blog veröffentlicht!

Heute....

Sun May 10 17:15:56 CEST 2015    |    Christoph2605

Einfach oben rechts auf Mai klicken, und dann erscheint sogar der neueste Blog....

 

Viel Spaß (hab mir so ne Mühe gegeben )

Christoph

Deine Antwort auf "Sommerliches Süd-Gefahre - Tag 7 : Mit Pausen bis Piombino"