• Online: 3.733

Christoph2605

Blog vonChristoph2605

Mon May 04 06:50:08 CEST 2015    |    Christoph2605    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Ford, Model A, Modell A

Hallo Freunde des Altgerümpels.

 

Tag 3 ist jetzt auch "Geschichte" und wir hatten leider nur einmal Regen. :(

Das Hauptproblem ist, dass man permanent auf die Regentropfen an der Frontscheibe

schaut und die Augen auf den falschen Abstand fokussiert sind..... Sehr anstrengend.

Im "Hirschen" in Sankt Märgen hatte ich noch ein wenig geblogt und auf besseres Wetter gewartet.

Wie es so logisch ist, wurde dann noch schlechteres Wetter angesagt und so sind wir halt im Regen aufgebrochen.

 

Bis zum Titisee fuhren wir auf DER Schwarzwaldhochstrasse und haben sicher den einen oder Anderen vom persönlichen Marschtempo abgehalten - So ist das Leben. In Tiitisee haben wir schonmal im Maritim direkt am See gewohnt (dass muss so ca 1999 bei der Deutschland-Classics gewesen sein) Schön dass wir mal wieder dort waren; Schade, dass das Wetter so sparsam ist.

 

Wir haben schnell nen Espresso getrunken und sind dann ab dem Schluchsee über eine kleine und völlig leere Nebenstrasse gerollt. In Tiengen sind wir mal durch den Ort gerollt, aber das hätten wir uns wohl sparen können. Unglaublicherweise war an der Grenze in die Schweiz überhaupt kein Zöllner zu sehen - eine Sensation :cool:

 

Es regnet weiter und die Fahrt Richtung Zürich verläuft erstaunlich entspannt. Kaum Steigungen und

tiefenentspannte Verkehrsteilnehmer. In Zürich (wir fahren nur durch Zürich, weil eh Sonntag ist)

gibt es jede Menge Baustellen und wir machen eine Extra Runde durch das Stadtzentrum. (Quaibrücke , Stadthausquai; Limmat). In irgendeiner anderen Stadt wäre hier sicher ein Hafen..... Entgegen unserer ursprünglichen Planung haben wir die Süd-Küste des Zürich-See zur Weiterreise erwählt und sind begeistert. Die Nord-Küste haben wir aus verschiedenen Gründen schon mehrfach besucht. D

 

Weil wir nach 170km im Regen doch relativ müde sind, haben wir "Im Schiff" im Hafen Pfäffikon (Direkt neben dem Schloß Pfäffikon) früh ein schönes Hotel gefunden.

Wir hoffen, dass das Wetter Morgen besser wird und wir etwas von der wunderschönen Landschaft sehen.

LG Christoph

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Mon May 04 15:27:46 CEST 2015    |    PIPD black

Ach....herrlich so ein altes Wägelchen in mitten des Verkehres auf auf nem Parkplatz zwischen "normalen" Auto stehen zu sehen.:)

 

Wie hält man in dem Auto eigentlich die Scheiben beschlagsfrei? Gibt's da sowas wie ne Lüftung/Heizung oder hilft da nur ein Putzlappen?

 

Und Scheibenwischer hat er doch auch oder?

Mon May 04 20:00:07 CEST 2015    |    Christoph2605

HI PIPD

 

 

Ach....herrlich so ein altes Wägelchen in mitten des Verkehres auf auf nem

Parkplatz zwischen "normalen" Auto stehen zu sehen.:)

:p Das seh ich aber sowas von genauso.....

 

Wie hält man in dem Auto eigentlich die Scheiben beschlagsfrei?

Gibt's da sowas wie ne Lüftung/Heizung oder hilft da nur ein Putzlappen?

Und Scheibenwischer hat er doch auch oder?

Die Antwort auf ALLE Fragen lautet NEIN

:eek:

LG Christoph

Mon May 04 20:03:57 CEST 2015    |    PIPD black

:eek::eek::eek:

 

Und wie hältst du dann das Wasser von den Scheiben innen und außen fern?

Mon May 04 22:29:00 CEST 2015    |    Andi2011

....mit Willenskraft:D

 

Schöne Blogreihe, ich freu mich auf den nächsten Teil!

 

Grüße

Andi

Tue May 05 08:08:32 CEST 2015    |    Christoph2605

Hi Andi

 

:D:D

 

Und weil ich dermaßen Willens-Schwach bin, sieht die Frontscheibe immer so aus.

Der Fotoapparat hat das gleiche Problem wie ich - er fokussiert sich auch immer auf die Tropfen.

Tue May 05 08:18:16 CEST 2015    |    PIPD black

Dann versiegelst du die Scheiben mit irgendwas?

 

Irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass man so fahren kann bzw. dass man da noch ausreichend sieht......mich stört schon der kleinste Fleck auf der Scheibe, an dem ich nicht vorbeigucken kann...Wasser marsch, Wisch Wisch....weg....aber bei dir und dem alten Ford???? Ich hab keinen Plan, ich würd wohl wahnsinnig werden...

Deine Antwort auf "Sommerliches-Süd-Gefahre im 1929er Ford Tudor Sedan (Tag 3)"