• Online: 1.765

Christoph2605

Blog vonChristoph2605

Wed May 04 20:26:32 CEST 2016    |    Christoph2605    |    Kommentare (5)

Hallo Freunde des rollenden Alt-Eisens.

 

Wir sind ja stolze Member des http://www.hessen-asc.de/. Der Allgemeine-Schnauferl-Club ist meines Wissens der älteste Autosclub der Welt. Es sind wirklich unfassbare Mengen an alten Autos im Club versammelt und die Rallyes sind ein Muss für jedes Vorkriegs-Auto.

Ein reges Club-Leben macht viel Freude und in den Sommer-Monaten gibt es gelegentlich "ASC on-Tour". Da trifft man sich je nach Vorliebe zu einer individuellen Ausfahrt und danach treffen sich Alle zum Abendessen in einem angemessenen Restaurant. Die meisten Member reisen bei solchen Veranstaltungen wegen der dann fortgeschrittenen Abendstunden und der unzulänglichen Beleuchtung an Vorkriegsautos in einem "Reserveauto". Die sind meist auch nicht "von schlechten Eltern".

 

Wir haben nicht viel Auswahl und haben uns mit Stefan und Alex am frühen Nachmittag in Königstein verabredet. Die Beiden erscheinen mit ihrem V6 Granada und wir bemühen den Reihen-6 im Datsun ZX .

 

Wir benutzen kleine Nebenstrassen und cruisen durch den Hintertaunus. Pünktlich um 18:00 sind wir in Braunfels. Nach einer kurzen Schloß-Besichtigung treffen wir die anderen ASC-Member in der "Obermühle". Das Essen ist gut und wir haben Spaß.

 

Leider müssen wir zeitig los, weil wir auch Dienstags arbeiten müssen. Wir cruisen auf der B456 nach Frankfurt zurück und freuen uns nach 164,7km über eine gelungene Ausfahrt. Schade, dass man so viele Tage im Büro verbringt statt dermaßen gutes Wetter gebührend "auszunutzen". Wir hatten viel Spaß und wollen das "bald" wiederholen.

 

Tatsächlich werden wir viele der ASC-Freunde bereits am kommenden Wochenende in Siegen wiedersehen. Dort wird von Freitag bis Sonntag (Ausfahrt am Samstag) zur "Frühlings-Anfahrt" angetreten.

 

Ich werde berichten.

Liebe Grüße Christoph

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Thu May 05 02:03:20 CEST 2016    |    Ascender

Der rote Triumph ist aber selten in Deutschland! Auf mobile ist aktuell einer in gelb eingestellt, wenn ich mich nicht irre. Danke für die Fotos und den Bericht!

Thu May 05 06:27:07 CEST 2016    |    Christoph2605

Hi Ascender. Freut mich wenns gefällt.

 

Hab an Dich und die Anderen mal ne Frage:

Die Fotos sind reduziert auf "lange Seite 1280".

Offensichtlich sind die (nach dem Posten auf MT) FÜR MEINEN LAPTOP zu groß und

werden dann mehr als Formatfüllend angezeigt. (Da muss man dann scrollen)

 

1. Sind die Fotos für Euren Bildschirm auch zu groß?

2. Was ist das perfekte Maß für Fotos, die man auf MT posten will?

 

Danke

Grüße Christoph

Thu May 05 06:31:33 CEST 2016    |    Christoph2605

Deine Antwort auf "ASC "on Tour" am Montag 02.05.2016"