• Online: 3.964

caru49

Blog voncaru49

Tue Sep 18 21:12:49 CEST 2018    |    caru49    |    Kommentare (0)

Guten Tag,

ich habe da eine Frage und vielleicht kann ja hier jemand der Werkstatt einen Tip geben.

Der Wagen war letzte Woche zur Jahreswartung (Ez Mai 2013, ca. 44tkm) und bei der Gelegenheit sollten hinten auch gleich die Bremsbeläge erneuert werden. Danach habe ich zu Hause festgestellt, dass die Bremsscheiben hinten außergewöhnlich heiß waren. Am nächsten Tag habe ich die Feststellbremse mehrfach angezogen und wieder gelöst und bin dann ca. fünf km ohne zu bremsen gefahren und auf einer Tankstelle ausgerollt. Bremsen vorn mit Umgebungstemperatur, hinten konnte man Max. zwei Sekunden den Finger darauf halten, so heiss waren die Scheiben.

Heute in der Werkstatt wurden die Bremse auseinander genommen, geprüft und wieder eingebaut.

Bei der Probefahrt mehrfach angehalten, gleiches Ergebnis.

Ratlosigkeit!

Freundliche Grüße

Caru

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "XKR-S, Bremsen"

Blogautor(en)

caru49 caru49

Jaguar