• Online: 3.794

Campstreet

Unregelmaessige Kommentare von der anderen Seite, nicht so ernst!

Wed Feb 29 11:08:10 CET 2012    |    campstreet    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: E-Klasse, Mercedes, W124

taxi-fiji3
Taxi-fiji3

Hallo Leute, wollte Euch diese Begegnung der anderen Art nicht vorenthalten.

Dieser indische Taxifahrer ist auf Fiji ansaessig und hat diesen 200 TD nach eigener Aussage seit 26 Jahren. Mehrmals neu angemalt und mit Vorderfedern von einem Holden (australisch=Opel) ausgestattet

ist er immer noch der Stolz des Besitzers. Motor suppt ein wenig, Tacho ist bei ca. 720000 stehen geblieben. Reparaturversuche haben zur voelligen Entfernung gefuehrt.

Das Laecheln des Besitzers zeigte sich als ich versucht habe ihm den TUV zu erklaeren!

Viele Gruesse aus Castlemaine/Australien!

Jens

('94 E220T; '95 E220)


Wed Feb 29 11:26:49 CET 2012    |    Goify

Interessante Sache. Letzten Samstag sah ich ein Regensburger Taxi bei einem Fähnchenhändler mit 116.000 km auf dem Tacho, also ist er schon ein Mal über die Million übergesprungen. Fuhr auch noch, wie ich wenige Wochen zuvor sehen konnte.

War ein E200 Diesel ohne Extras, nur eben mit Taxiausstattung und Recaro-Fahrersitz.

Wed Feb 29 12:31:46 CET 2012    |    Spiralschlauch39315

Bei uns in Deggendorf fährt auch noch n 300er Kombi herum als Taxi:)

 

Ich wünsch dir noch viel Spaß in Australien:D

Wed Feb 29 12:44:25 CET 2012    |    Schattenparker51935

Diese Menschen fahren doch tatsächlich Auto ohne Tüv, ich wünschte mir auch mal so eine Gelassenheit hier.:D

Wed Feb 29 12:49:14 CET 2012    |    Schattenparker34300

Und mit den Opel Federn an der VA isser auch noch nicht tödlich verunglückt... ;) Ein Deutscher TÜV Prüfer hätte ihn beim entdecken der Opel Federn auf der Stelle gesteinigt. ;)

 

Ist auf jeden Fall ne schöne Laufleistung! Das zeigt mir immerwieder, dass die Menschen in anderen Ländern oft in Ermangelung von Geld noch wissen WIE man Autos repariert. Nicht wie bei uns heut zu Tage, da wird doch in 90% der Werkstätten nurnoch Mercedes ReparaturBlatt #536-02 von vorne bis hinten angearbeitet und wenn der Fehler dann immer noch nicht weg ist "Ja dann wissen wir auch nicht".

 

Viel Spaß beim "Urlaub über Kopf" (Upsidedown)! :D

Wed Feb 29 14:04:47 CET 2012    |    124er-Power

Lange leben die 124er. :)

Wed Feb 29 16:24:44 CET 2012    |    damawas

der OM601 sieht aber anders aus.....

Wed Feb 29 16:51:13 CET 2012    |    Faltenbalg30803

Zitat:

Diese Menschen fahren doch tatsächlich Auto ohne Tüv, ich wünschte mir auch mal so eine Gelassenheit hier.:D

Auch das Tempolimit von 80km/h? :rolleyes:

Wed Feb 29 17:28:25 CET 2012    |    Tagessuppe

Seit 26 Jahren...

Also hat er einen Mopf1 von 1986?

Ja ich weiss Saccobretter und Türgriffe kann man umbauen.

Aber macht dass jemand der sich nichtmal nen gebrauchten Tacho einbaut?

Und der Motor ist wie schon beschrieben kein OM601

Vermutlich eine Güllepumpe die da drinnen werkelt.

Wed Feb 29 17:39:49 CET 2012    |    Goify

Tagessuppe, ich sehe da keine Sacco-Bretter, nur lackierte seitliche Zierleisten.

 

Aber der Motor sieht echt komisch aus.

Wed Feb 29 18:13:57 CET 2012    |    Mark-86

Der Motor ist jedenfalls kein Mercedes Motor.

Die Jungs können zumindest nach deutschem Verständnis GARNIX reparieren, glaub mir das.

Wed Feb 29 18:51:20 CET 2012    |    GT-Liebhaber

Richtig, nie im Leben ist das ´n Benz-Motor. Das die nix können außer Pfuschen hab ich auch schon gehört...

Wed Feb 29 19:02:49 CET 2012    |    mik222

Umgekehrt würde man dort von uns sagen, das wir nur Teile tauschen könnten und außerdem nicht anständig improvisieren! :D

Wed Feb 29 19:37:46 CET 2012    |    Spannungsprüfer38740

W124 einer der Besten und Langlebigsten Autos der Neuzeit

Wed Feb 29 19:45:02 CET 2012    |    Multimeter10017

vorallen waren das noch Dieselfahrzeuge ,die ohne schnick schnack aus kamen ! .normale düsen usw.mfg

Thu Mar 01 08:58:03 CET 2012    |    campstreet

Joho, vielen Dank fuer alle Eure Kommentare! Ist schon so, der Motor sah wahrlich nicht nach MB aus,

ein 1,8 l sollte es sein wurde mir gesagt. Evtl. erklaert ein Fremdmotor ja auch den Umbau der Vorderachse. Weiss nicht ob der freundliche Taxifahrer den Wagen als Neuwagen bekommen hatte, erscheint mir unwahrscheinlich in einem Land ohne MB Vertretung. Waehrend uns der etwas ruckelnde Fensterheber links hinten schon zur Verzweiflung bringt geht es in diesen Laendern nur um"am Laufen halten" es ist die einzige Einnahmequelle. Sozusagen alles erlaubt! Die Strassen sind in einem Zustand der in der Regel kaum hoehere Geschwindigkeiten als ca 60km/h zulaesst. Da brauch man auch keinen Gurt. Uebrigends ist Fahren ohne TUV tatsaechlich sehr entspannend, hier in Victoria/Australien braucht man nur zu einer Inspektion wenn man ein Auto kauft, dann nie mehr. Dementsprechend fahren hier die tollsten Gefaehrte. Abenteuerlich! Also nochmals viele Gruesse aus Downunder!!!!!

Thu Mar 01 15:30:09 CET 2012    |    skthomas

Der Motor ist kein MB-Teil !!!

 

Wird etwas japanisches, korianisches sein.

 

Sieht man am Ventildeckel, Oeldeckel und am Thermostat.

 

Wenn er laeuft, ist doch gut, oder ?

 

Andere Laender andere sitten :D

 

Ich finds gut

 

LG

Sat Mar 03 20:41:30 CET 2012    |    baeda.held

na ja, Schrott auf Rädern:D

aber es Pfährd:D:D

Fri Mar 09 17:01:41 CET 2012    |    Federspanner134471

Zitat:

in der Regel kaum hoehere Geschwindigkeiten als ca 60km/h zulaesst. Da brauch man auch keinen Gurt

Falsch. Auch bei Tempo 60 kann es ohne ganz schön weh tun...

Wobei ich mich nicht wundern würde wenn es dort keine Gurte gibt.

 

Tempo 60?

Habe mal ca 1500km in Costa Rica gefahren. Total entschleunigt. 100kam einen brutal schnell vor dort.

Manchmal nur Schritttempo.

Auch hier gillt: wir leben im Luxus

Sat Mar 10 12:22:04 CET 2012    |    mik222

Auch hier gillt: wir leben im Luxus

 

Stimmt! Bei uns funktioniert u.a. die technische Überwachung der Fahrzeuge, die am Straßenverkehr teilnehmen! ;)

Deine Antwort auf "200TD unkaputtbar"

Blogautor(en)

campstreet campstreet

Mercedes