• Online: 1.493

BMW F20 EZ15 Automatik, meiner ab 1/16, zirka 35Tkm/Jahr

Bis 1/2016 Golf. Jetzt mal ein 1er BMW.

13.01.2016 10:10    |    CaFreak    |    Kommentare (3)

heck-bearbeitet1heck-bearbeitet1

Meinen Golf hab ich letzte Woche verkauft. Wertverlust war nur 210 Euro/Monat bei 38.000km/Jahr. Ein toller Wert. EZ war 1/2013, jetzt hätte er zum TÜV gemusst und der 90.000er Service steht an. Da hab ich mal inseriert und es hat geklappt.

Es war ein TDI 105 PS mit DSG. Ich war sehr zufrieden mit der Dynamik die das Getriebe dem Auto verleiht. Und das bei einem Verbrauch von knapp 5ltr/100 bei Sparfahrten und gut 7 bei max Tempo (was die Autobahn so hergibt).

 

Am Samstag werde ich mir einen schwarzen F20 120d mit Automatik ansehen. Motor/Getriebe kenne ich aus dem 320d in der Garage. Der läuft sehr gut.

Es ist ein Ex-Mietwagen mit der typischen Ausstattung Xe Nav Led. Kein Sport- Urban-....

Kaufargument: 43% unter Liste inclusive Garantie bis 1/2019.

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

13.01.2016 10:19    |    Goify

Bin den aktuellen F20 als 118 d mal gefahren. War ganz ok, wobei mir das Fahrwerk zu straff war. Das Facelift sollte ja eigentlich komfortabler geworden sein - fand ich nicht. Das adaptive Fahrwerk konnte ich leider nicht testen, da dieses nahezu nie bei einem Vorführer verbaut ist.

13.01.2016 18:57    |    nick_rs

Das Typische DriveNow Auto ist ein 116d oder 120d mit Automatik, Xenon, dem Großen Navi und häufig Leder in schwarz oder weiß und immer mit den abgebildeten Felgen. Mietwagen sind meist nicht so gut Ausgestattet.

Ich tippe, dass dein "Ex-Mietwagen" eine DriveNow-Schleuder ist und rate dir, solltest du ihn länger als bis 2019 fahren wollen da tunlichst die Finger von zu lassen.

Ich fahre sehr oft und viel DriveNow, der 120d fährt sich gut, keine Frage, aber die Dinger werden kalt getreten bis zum abwinken (Es geht beim DriveNow fahren auf Zeit) und meistens werden sie nie richtig warm, bevor sie halb auf einem Bordstein parkend wieder abgestellt werden.

Würde ich höchsten geschenkt nehmen.

13.01.2016 19:31    |    CaFreak

Danke für die Info. Ich schau mal auf den Vorbesitzer.

Länger als die Garantiezeit wollte ich nicht fahren.

Deine Antwort auf "Probefahrt am Samstag 16.1.2016"

Blogautor(en)

CaFreak CaFreak

Audi