Wed Sep 09 17:20:16 CEST 2009
|
BMWerik
|
Kommentare (4)
Moin Leute, durfte vor einigen Tagen 5 neue Range Rover Sport HSE TDV8 fahren... Von aussen sieht er einfach nur imposant aus und wirkt sehr ausdrucksvoll und mit eingeschaltetem Xenonlicht, sieht sogar ein neuer X5 ganz gewöhnlich aus(ich komm aber auch noch zu den inneren werten). Wir haben hier mehrer Farbkombinationen zwischen Ex- und Interieur, wobei mir die Kombination zwischen dunklem Lack und hellem Leder im Innenraum am besten gefällt(was vllt einigen von euch schon in meinen ersten Blog mit dem BMW 530d aufgefallen ist). Nun zum Fahrverhalten Ein Problem, was mir dann noch aufgefallen ist---[was leider auch auf Foto festgehalten wurde]---, man merkt nicht so wirklich wie schnell man fährt, da so gut wie keine Geräusche in den Inneraum gelangen, auch nicht bei 200.... Motor und Getriebe Dies ist mir auch beim X5 sofort aufgefallen, das er sehr gut am Gas hängt und auch die Schaltvorgänge sind nicht zu bemerken, er schaltet sehr schnell und ruckelfrei. Hier kommt wieder der sportliche Charakter des X5 sehr stark durch. Nur die Innengeräusche sind hier teilweise sehr laut. Der Innenraum Im Großen und Ganzen muss ich sagen, das mir der Range Rover Sport HSE TDV8 sehr gut gefällt, weil man damit zum einen sehr gut verreisen kann, denn wenn einen doch schonmal etwas anderes Gelände erwartet braucht man damit keine angst zu haben, denn er ist noch ausreichend geländefähig. Und zum anderen kann man richtig einen auf dicke Hose machen, Fahrwerk runter, Xenons an und laut Mukke aufdrehen, was mit dem Harmann/Kardon System sehr gut geht und schön langsam die Hauptstrasse lang fahren🙂😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😎 Ich hoffe euch gefällt´s und freue mich auf positive Rückmeldung... |
Wed Sep 09 17:45:37 CEST 2009 |
alexander-barth
Von der Optik her finde ich ihn auch sehr schick und endlich hat er den Motor den so ein Auto braucht 😉
Wed Sep 09 17:52:10 CEST 2009 |
bjoern1980
Das ist einer der Gründe, warum ich mich damals für den richtigen Range Rover entschieden habe - der "Sport" wird nur von Frauen und Witzfiguren gefahren. 😛
Erstmal heißt das "Vogue-Modell" nicht "Vogue-Modell", sondern RANGE ROVER (der einzig Wahre) und zweitens verhält sich der große Range in Kurven nicht ein bisschen schlechter, als der Sport (der im Übrigen auf dem Discovery basiert, auch das Fahrwerk!).
Die Range Rover ab 2007 haben ein wesentlich besseres Fahrwerk als die Jahrgänge zuvor.
Stammt euer Range Rover noch aus der BMW-Ära? Anders kann ich mir das sonst nicht erklären - das Cockpit des "Sport" ist gleich dem des Discovery und wirkt weder hochwertig noch besonders gut verarbeitet.
Auch das kann ich nicht bestätigen - zumindest nicht aus dem richtigen Range Rover (habe z.Zt. noch einen Vogue TDV8 laufen). Die Gangwechsel sind seidenweich...
BTW, die hellbraunen Ledersitze gefallen mir optisch sehr gut. 😉
Grüße
Björn
PS: schau mal in meinen Blog, dort findest du Infos zum neuen Range Rover und zum Range Rover Sport
Tue Sep 15 10:49:56 CEST 2009 |
BMWerik
@bjoern1980 erstmal danke für dein kommentar, das du mir das ein wenig erläutert hast
aber bei einigen sachen kann ich nicht so wirklich zustimmen, wie zum beispiel bei den gangwechseln.
auch bei dem richtigen Range von meinem vater is das auch nicht so wirklich seidenweich und wenn ich den X5 dagegen halte merkt man schon die gangwechsel.
bis zu welchem bj hat denn BMW noch was damit zu tun gehabt?
Tue Sep 15 11:05:33 CEST 2009 |
bjoern1980
BMW müsste bis 2004/2005 im Spiel gewesen sein. Der alte 3.0 Td6 mit 177 und der 4,4 V8 mit 286PS sind noch aus der BMW-Zeit.
Weder mein supercharged noch mein TDV8 hatten/haben ein ruckeliges Getriebe. Bei denen war/ist es das Sechsganggetriebe von ZF, allererste Sahne...Würde ich bei Land Rover mal checken lassen, wenns merklich ruckelt.
Deine Antwort auf "Range Rover Sport HSE TDV8"