• Online: 1.255

BlueFlyXX

Blog vonBlueFlyXX

Mon Apr 14 18:33:16 CEST 2014    |    BlueFlyXX    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 209 Cabrio, CLK, Mercedes

Ich bin der Verzweiflung nahe. Habe schon das halbe Forum durchstöbert, aber noch keinen ähnlichen Fall gefunden:

Mein CLK 320 Cabrio 320 w209 Bj 2003 (ca. 140.000 km) hat im letzten Jahr wg. eines defekten Kühlers (Valeo?!) einen neuen Kühler bekommen und auch neues Getriebeöl. Trotzdem blieben wir im Urlaub (mit Hänger) in Österreich liegen, weil das Getriebe nicht mehr schaltete. Nur noch in den ersten Gang (Notlauf-Programm).

MB Österreich baute mir daraufhin ein neues Steuergerät ins Automatikgetriebe ein. Die Symptome (Ruckeln und Brummen) waren zwar nicht alle weg, aber weniger als vorher und es schaltete auch wieder ganz normal. Sind danoch noch gut nach Hause gekommen und über 5.000 km gefahren.

Jetzt, nach der Winterpause fahre ich wieder auf der Autobahn und plötzlich hat das Getriebe keinen Kraftschluss mehr (wie Leerlauf) so dass ich nur noch auf den Standstreifen ausrollen kann. Stelle den Motor ab, warte ein paar Minuten und das Automatikgetriebe lässt sich wieder schalten - für ca. 2 km. Danach die gleiche Sch... Bin in Etappen zu 1 - 2 km nach Hause geholpert... Manchmal schaltete es nur in den ersten Gang und nicht höher.

MB Österreich sagte mir letztes Jahr: "... wenn das alles nichts hilft, muss der Wandler (2.000,-) und ggf. auch das Automatikgetriebe (5.000,-) raus..."

Für mich fühlt sich das eher nach einem Elektronikproblem an.

 

Jemand eine Idee???

 

Schönen Abend

 

Reinhard


Deine Antwort auf "CLK Cabrio 209 Automatik schaltet nicht"

Blogautor(en)

BlueFlyXX BlueFlyXX

Mercedes