• Online: 1.377

Blaubopbop

Navi Update beim CR-V 2016

Thu Jul 20 09:28:58 CEST 2017    |    Blaubopbop    |    Kommentare (0)

Hallo zusammen, ich habe meinen CR-V im Februar 2016 neu bekommen und habe jetzt 39.000 km gefahren. Da ich jetzt ein wenig Zeit hatte, habe ich ein Navi Update durchgeführt. So wie es in der Anleitung steht, man soll den Motor während des Update´s laufen lassen geht ja gar nicht. Also habe ich mein CETEK Ladegerät an die Batterie gehängt, damit das Batteriemanagement das Navi nicht ausschaltet. Also erst einen Stick im Format FAT32 formatieren. Ab 6 GB aber nur bis 32 GB geht es mit WIN10. Stick in die USB - Schnittstelle gesteckt und beim Navi die Optionen "Einstellungen" > "Gerät" > "Karte aktualisieren" angewählt. Jetzt werden die Daten vom Fahrzeug auf den Stick übertragen.

1 Minute warten, bevor der Stick entnommen wird. Am Computer den Download von Garmin Express starten und installieren. Stick einstecken, die Software sucht nach dem Stick und prüft, ob ein Update erforderlich oder verfügbar ist. Die Daten werden automatisch auf dem Stick gespeichert. Bei meiner

Internetverbindung hat es 4 Stunden gedauert. Volle Auslastung der Bandbreite. " Dies ist ja Neuland für uns, so die Kanzlerin ". Den Stick wieder in die USB Schnittstelle stecken und bei Karte aktualisieren auf ja drücken. Es kommt ein Installationsbalken. Und nun kommt´s: Bei 1% bleibt der Balken stehen und es kommt die Fehlermeldung: Karten Update fehlgeschlagen. Erneuter Versuch: Bei 2% bleibt der Balken stehen und es kommt wieder die Fehlermeldung: Karten Update fehlgeschlagen. Zündung aus, Moment gewartet, Zündung wieder an. Navigation nicht mehr aktiv, das heißt das System findet die Karten nicht. Also ins Menü "Einstellungen" das ganze System auf den Werkszustand zurückgesetzt. Stick wieder in die USB - Schnittstelle gesteckt und beim Navi die Optionen "Einstellungen" > "Gerät" > "Karte aktualisieren angewählt. Jetzt wurden die Daten vom Stick in das System übertragen. Ohne eine Fehlermeldung in ca. 30 Minuten war das Update vollzogen. Man kann den aktuellen Stand der Karten unter "Navigation" > "Einstellungen" > "Karte und Fahrzeug" > "my maps" erfahren.

 

Fazit: Man muß Geduld haben und der Motor, bzw. die Zündung muß nicht die ganze Zeit an sein.

Wer hat schon solche Erfahrungen gemacht oder laßt Ihr das beim HH machen?

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Navi Update beim CR-V 2016"

Blogautor(en)

Blaubopbop Blaubopbop