• Online: 2.394

Blacky91

Blog vonBlacky91

Thu Dec 20 15:07:19 CET 2012    |    Blacky91    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: 3er, BMW, E36

Mahlzeit Leute,

mittlerweile hocke ich den 3. Tag an meinen Felgen, in der Zeit wo ich versuche meine laienhafte Künste in halbwegs gutes lackieren umzuwandeln, lässt mich eine Frage niemals los: "Ist das hier, wirklich richtig?" Ich meine, ich fahre den Wagen seit 1,5 Jahren. Ich liebe es das der Wagen nahezu 100% Original ist, somit arbeite ich stetig gegen den mittlerweile schlechten Ruf des E36.

Aber manchmal überkommt es mich, ich male mir aus wie der Wagen mit kleinen oder größeren Veränderungen aussehen mag, wenn ich ihn wirklich dezent tiefer legen sollte, oder wenn ich ihm einen Sportauspuff verpasse..Das Problem das ich habe, liegt eigentlich nur darin was andere Menschen davon halten.

Ich selber würde den Wagen gerne ein wenig "gestalten" allerdings habe ich zuviel Respekt davor dieses Stück zu verschandeln, somit wäre er am Ende nur noch einer von vielen..allerdings hätte ich auch nicht vor in die selbe Richtung zu gehen wie die ganzen super coolen Leute die immer vor dem McDonalds Parkplatz auf dicke Hose machen, mir schwebt da ehr etwas "old school mäßiges" vor.. tiefer, härter, breiter wäre also so oder so nichts bei dem Wagen, das haben schon zuviele davor gemacht.

Wie sieht es mit Euch aus? Würdet ihr eure Autos auch gerne umbauen, habt aber noch nicht den richtigen Anfang gemacht, oder traut euch einfach nicht aus Angst den Wagen zu verschandeln?


Wed Dec 12 13:44:34 CET 2012    |    Blacky91    |    Kommentare (36)

Hallöchen,

eigentlich passt der Titel nicht wirklich zu meinem Auto, es ist quasi ein Wagen mit Seele. Wenn ihm mal etwas gegen den Strich geht, merkt man es auf Anhieb, entweder geht mal mitten in der Mittagssonne auf der Autobahn, im Sommer der Temperaturfühler dahin nachdem ich wirklich mit Kniegas in einen Stau auf der Autobahn A1 gerasselt bin, und mein Motor dermaßen zu Kochen anfing das selbst die höchste Heizstufe meines Gebläses nichts mehr erreichen konnte, oder aber er springt einfach mal nicht an, und macht nichts, kein Klicken vom Magnetschalter, kein drehen des Anlassers, er stellt sich quasi tot, wie ein wildes Tier in der Natur das gerade von einem größeren Tier bedroht wird 😉.

Aber ich muss auch dazu sagen, das ich den Wagen nun 1,5 Jahre und rund 30.000 Kilometer gefahren bin, ein Auto dass das Prädikat "Auto" wirklich verdient hat.

Es macht Spaß, fährt trotz seines Automatikgetriebes quer wenn es soll, verbraucht dabei nicht so viel, und überhaupt, hey, es ist ein BMW!

Ich würde mich als "Autonarr" bezeichnen, habe mit meinen bald 22 Jahren bisher 5 Autos besessen und das hier ist ein Kandidat für eine längerfristige Beziehung!
Jeden Tag auf´s Neue muss ich feststellen das mich der Wagen nicht langweilt, er fordert mich immer wieder neu heraus: mal durch einen Defekt, mal durch einen von mir produzierten Fahrfehler wo es nun gilt diesen wieder Glatt zu bügeln. Oder einfach mal durch nichts, er fährt auch einfach mal wie Er soll, mal gerade, mal kontrolliert quer. Ich bereue den damaligen Kauf meines 318TI´s keinen Moment!

Wie seht ihr das? Seit ihr zufrieden mit euren Autos? Oder steigt ihr Morgens in den Wagen und denkt euch: "Scheiße, jeden Tag das selbe..!!" ?

Chris


Blogautor(en)

Blacky91 Blacky91

Opel