• Online: 4.343

Bernhard(SU)

Blog vonBernhard(SU)

Wed Jul 27 17:27:06 CEST 2011    |    Bernhard(SU)    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Golf, IV (1J), VW

Nach dem in unser Cabriolet - VW Golf III, 1,8, 90 PS, Classic Edition, Bj. 96 - ein Lkw-Sattelzug hinten leicht in einem Kreisverkehr aufgefahren war, kam der Gutachter zum Schluss, dass die Reparatur mit 13.000 € zu hoch sei und es als wirtschaftlicher Totalschaden abgerechnet werden musste. So beschaffte ich uns einen Golf IV, 1,6 SR Motor, Bj. 99, vor ein paar Tagen auf dem privaten Gebrauchtwagenmarkt, der sich jetzt in unser tägliches Leben als Zweitwagen eingewöhnen muss. Die Zeiten, in dem ich mit dem Cabrio offen fahren konnte, waren in den letzten beiden Jahren nicht so oft möglich. Auch tat mir das Stoffverdeck im letzten Winter leid, als es mit Schne und Eis bedeckt und überwiegend der Feuchtigkeit ausgesetzt war. Für den täglichen Gebrauch bei jedem Wetter eignete sich das Cabrio nach meiner persönlichen Einstellung nicht, zumal ich im Frühjahr dazu verstärkt unter einer Pollenallergie leide. Aber schön war es doch.

 

Viele Grüße

 

Bernhard (SU)


Deine Antwort auf "Mein Golf IV im Golfclub....."

Blogautor(en)

Bernhard(SU) Bernhard(SU)

VW