• Online: 3.772

Ben's Blog

Und die Welt von Schweden und Volvo!

Fri Jul 16 09:59:41 CEST 2010    |    Volvo C30 Neb    |    Kommentare (7)

Volvo V50 ASTANA
Volvo V50 ASTANA

Weil ja gerade die Tour läuft, wollte ich mich mal mit Volvo im Radsport beschäftigen.:)

 

Mir ist dieses Jahr aufgefallen das im Radsport, stark Volvo vertreten ist. Bei der diesjärigen (Skoda)Tour de Luxembourg (Skoda ist Hauptsponsor dieser Rundfahrt) haben viele Teams ,darunter Caisse d'Epargne, Vacansoleil, Bouygues Telekom, Astana... . Auch in der Grand Boucle sind viele Vovlos zu sehen. Meistens sind es V70 oder XC70. Astana, das Team von Alberto Contador, hatte immer V50 dabei. Diese Autos müssen viel Transportierem, wie auf den Fotos zu sehen ist. Es sind meistens kleinere Teams die Volvos haben ,aber es werden immer größere darauf zurück greifen. Die größeren Teams (wie Saxo-Bank oder HTC Columbia) haben die Skoda Superbs oder Octavias. Mich würde es mal freuen wenn Volvo ein großer Sponsor im Radsport werden würde. :D.

Was haltet ihr davon? :) Schreibtg eure Meinungen. Ich weiß Radsport ist in Deutschland nicht so beliebt ,aber hier in Luxemburg ist es der begerteste Sport. :)


Fri Jul 16 12:35:21 CEST 2010    |    calagodXC707

"Ich weiß Radsport ist in Luxemburg nicht so beliebt ,aber hier in LUxemburg ist es der begerteste Sport" :confused:

 

Ich nehm an da gehört ein D statt des ersten "Luxemburg" hin, Ben ?

 

Also ich hab nichts mehr für die fahrenden Kliniken übrig. Ich denke Volvo sollte sich da nicht zu sehr engagieren, da es mehr als alles andere Negativpublicity werden wird.

 

Na gut, die Elche wären wahrscheinlich die einzigen "Ungedopten" die die Tour fahren und dabei Spitzenleistungen abliefern ;)

 

Gruß aus EN

Fri Jul 16 13:02:12 CEST 2010    |    Volvo C30 Neb

Entschuldigung, wurde da abgelenkt und da habe ich das falsche hingeschrieben. :(

Warum den Negativpublicity?

Sat Jul 17 01:07:13 CEST 2010    |    Karthago500SEC

Team Katjuscha zB fährt Mercedes-Benz und am Rad Campagnolo - sind wahrscheinlich genauso zugedröhnt wie die Anderen ...aber mit Stil :D

Wäre cool wenn Schleck in Paris in Gelb ankommt!!!!

 

Aloha aus Berlin

Sat Jul 17 11:32:05 CEST 2010    |    Volvo C30 Neb

Ja, aber Contador ist Stark. Mal sehen was in den Pyrinäen läuft. Das ist die Stärke der Schlecks ;). Ja das ist mir auch aufgefallen, das Mercedes im Radsport aktiv ist, früher war es Audi bei T-Mobile.

danke für eure Antworten :).

Sat Jul 17 12:24:29 CEST 2010    |    calagodXC707

"Warum den Negativpublicity?"

 

Ben, das zur Verfügung stellen von Fahrzeugen ist noch so gerade ok. Die Autos sind im TV und machen mit den Rädern auf dem Dach bzw. vor der Haube einen Job - und zwar i.d.R einen Guten.

Aaaaaaber, du sprichst von der Hoffnung, dass "Volvo ein großer Sponsor im Radsport wird".

 

Da ist das Potential mit den negativen Umtrieben der Teams in einen Topf geworfen zu werden viel zu groß (IMO)

 

Ich denke Teams wie Milram, Telekom, US Postal, Gerolsteiner usw. haben mit ihren nachgewiesenen Doping Praktiken (klar es waren immer nur die Fahrer - die Teams sind "schockiert" gewesen :rolleyes:) dem Namen der Hauptsponsoren großen Schaden zugefügt.

 

Volvo kann weiter in der Sailing-Szene oder auch im Tourenwagensport (wieder) Meriten (oder Niederlagen mit Stil ;)) einfahren, ohne seinen Namen "be-spritzen" zu lassen.

 

Gruß aus EN

 

Tino

Sat Jul 17 12:34:26 CEST 2010    |    Volvo C30 Neb

In dieser Sache stimme ich dir wirklich zu. :) So weit hab ich nicht gedacht:rolleyes:, aber von Doping hört man nicht mehr viel. Aber sind immer noch welche die dopen, es hört wohl nie damit auf. :(

Sun Aug 08 22:12:02 CEST 2010    |    Eric E.

Volvo & Radsport ?

 

da fragt man sich doch, ob die Motoren leistungsgesteigert sind :D

 

also ich sehe das ganze auch eher kontraproduktiv!

 

Grüße,

Eric

Deine Antwort auf "Vertretung von Volvo im Tour de France und im Radsport."

Denen es hier gefällt! (10)

Die mich mal besuchen kommen!

  • anonym
  • Godgory
  • PMC
  • thiloS.
  • investi
  • acol
  • hellebor
  • Pluesch_2
  • WaldelchXC70
  • Moses2022

Mein neuer XC60

Das bin ich

Volvo C30 Neb Volvo C30 Neb

DRIVe safely!


Es gibt mehr im Leben als einen Volvo. Es gibt Ingolstadt, Stuttgart, München, Wolfsburg und genug Gründe, einfach daran vorbeizufahren. Deshalb fahr ich einen Volvo!