• Online: 4.477

badenpaule

Blog vonbadenpaule

20.04.2021 16:07    |    badenpaule    |    Kommentare (2)

Hallo,

ich habe seit kurzem den Octavia Kombi, Modell 3, 5E.

Bin bisschen schockiert über die Verbrauchswerte auf den ersten 10 km, bzw. Stadtverkehr. Bei mir werden da 8 bis 10 Liter Durchschnittsverbrauch angezeigt.

Bei Autobahn 110, 120 mit Tempomat komme ich auf 4,6 bis 5,2 Liter.

Wir ist das bei Euch? Habt Ihr auch so hohe Werte auf den ersten Kilometern/Stadtverkehr?

 

Gruss badenpaule

(2.0, Diesel, 150PS, Schaltgetriebe)

Hat Dir der Artikel gefallen?

21.04.2021 12:28    |    metrostinger

Grüß Dich,

 

ich habe seit 4 Wochen den Octavia 4 mit dem kleinen Diesel (2.0l, 116 PS), der scheinbar nur 3,9 l verbraucht.

Ich glaube schon, dass er das schaffen kann, bei wirklich konstant Tempo 100 mit Tempomat, guten klimatischen Bedingungen, kaum Steigungen - ja, dann kann das mal möglich sein.

Mein overall-Durchschnitt liegt im Moment (bis jetzt knapp 2.500km damit, Coronabedingt viel zu viel Homeoffice und zuwenig Aussendienst) bei 5,6, Tendenz fallend. (Echte Langstrecken waren noch recht wenig dabei...)

Im Stadtverkehr sind's auch zwischen 6,5 und 8 Ltr, je nach Verkehr und Fahrsituation.

 

Davor hatte ich einen Astra K SW (1,6Ltr CDTI, 110PS), den fuhr ich über alles in seinen 3 Jahren mit 5,2...

 

Viele Grüße, gute Fahrt

Peter


22.04.2021 14:21    |    badenpaule

Hallo Peter

vielen Dank für Deine Erfahrungen. Hab jetzt 4.300km drauf und beobachte das weiter. Ansonsten muss ich nochmal zum Händler damit.

Ich vergleiche halt mit dem BMW 318d Touring, den ich vorher hatte.. zum Schluss 330.000km drauf hatte... und das war ein Spritwunder. Ich hatte Anzeige mit Restreichweite 1260km und kam runter bis 3,9l Durchschnittsverbrauch.

Dass der Tank so klein ist bei Octavia war mir gar nicht so bewusst...

Anbei mal Foto von gestern


Bild

Deine Antwort auf "Verbrauch Octavia Stadtverkehr"

Blogautor(en)

badenpaule badenpaule