• Online: 2.854

Aufbau eines Irmscher 7

Vom Bausatz zum fertigen Fahrzeug

Tue Jun 15 21:00:54 CEST 2010    |    reinhard e. bender    |    Kommentare (0)

KW 23 (07. 06. bis 12. 96. 2010)
Beim Autoverwerter haben wir einen Luftfilter entdeckt der zwischen die obere Traverse und dem Motor passt. Er stammt aus einem 3er BMW E36 16i. Das Unterteil des Luftfilterkastens musste in der Höhe verkürzt werden (Bild 151). Die Ansaugung ist in Fahrtrichtung rechts (Bild 152).
Der Anschluss in Fahrtrichtung links am Ladeluftkühler wurde gedreht, damit eine direkte Verbindung zum Turbolader hergestellt werden kann Bild 153). Auch wurden die Schlauchverbindungen zwischen dem Wasserkühler und Motor installiert (Bild 154).
Anschließend wurden die Schlauchbogen und Rohrverbindung zwischen Turbolader, Ladeluftkühler und Drosselklappe befestigt. (Bild 155, 156).
Das Kunststoffrohr, so wurde uns mitgeteilt, müssen wir durch ein Metallrohr ersetzten, da am Turboladerausgang eine Lufttemperatur von 160° C herrscht. Kommt nun noch der Ladedruck von 2 bar dazu zerreißt das Kunststoffrohr.
Zwischenzeitlich wurden die Polierten Alufelgen angeliefert (Bild 157).
Für den Aktivkohlefilter wurde der Anschluss angebracht (Bild 158).

luftfilterkasten-unterteil Bild 151
Luftfilterkasten-unterteil Bild 151

Deine Antwort auf "Aufbau eines Irmscher 7"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 14.10.2010 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Autoren

reinhard e. bender reinhard e. bender

Opel

Besucher

  • anonym
  • kusse10
  • reinhard e. bender
  • Biscot
  • lubomir
  • Hoggle
  • SCHLUMPF17
  • hightou
  • SirHiss
  • unterstudienrat

Blogleser (11)