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Aufbau eines Irmscher 7

Vom Bausatz zum fertigen Fahrzeug

Mon Dec 21 20:04:27 CET 2009    |    reinhard e. bender    |    Kommentare (0)

bodenwanne-rechts-im-rohbau Bild 30
Bodenwanne-rechts-im-rohbau Bild 30

18. – 20. Dezember 2009

Das Nadellager wurde mit dem passenden Werkzeug in der Kurbelwelle eingepresst.

 

Am Wochenende wurden die beiden Bodenbleche passend gebogen (Bild 30) und an den Rahmen angepasst (Bild 31).

Die Bleche wurden im Fußraum so bearbeitet, dass sie von vorne leicht ansteigen. Danach wurden die offenen Stellen im Aluminiumschweißverfahren geschlossen (Bild 32, 33).

Nachdem ca. 140 Stück 4 mm Löcher in die Bleche und den Rahmen gebohrt waren, wurde Dichtungsmasse zwischen Bleche und Rahmen verteilt und die Bleche wurden mit Nieten am Rahmen befestigt.

Die Kraftstoffpumpeneinheit die uns freundlicherweise der Altersack007 überlassen hat, wurde gereinigt, lackiert und für den Einbau zusammen gebaut (Bild 34).

Um den Motor mit Getriebe ins Chassis einbauen zu können, wurde eine Haltvorrichtung für einen Kettenzug angefertigt (Bild 35).

Serienmäßig verläuft die Abgasanlage unter dem Motor hindurch. Am Seven tritt sie auf der linken Fahrzeugseite aus. Deshalb musste der Ausgang am Vorkatalysator geändert werden. Der Flansch zum Anschluss des vorderen Auspuffrohres wurde abgetrennt, und gegenüber auf die andere Seite angeschweißt (Bild 36).


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