Fri Dec 13 21:21:12 CET 2013
|
andy110568
|
Kommentare (11)
| Stichworte:
Folieren
Im Vorgängerfahrzeug (A4 8E) hatte ich noch an den beiden hinteren Seitenfenstern diese kleinen Sonnenschutzdinger mit den Saugnäpfen dran um meine kids vor zuviel Sonne zu schützen. Das war ....naja...eine eher "schlecht als recht"-Lösung, die zum Einen ja nur einen Teil der Scheiben abdeckte und die zum Anderen von den Kindern immer wieder runtergerissen wurde. Da der "Neue" auch keine werksseitig verdunkelten Scheiben mitbrachte war klar, dass diesmal Folien zum Einsatz kommen sollten. Nach ein paar Tagen "Web-Recherche" war auch klar, dass dies kein Job für mich werden würde, denn Falten, Luftblasen und Risse müssen nun wirklich nicht sein...... Ich hab ich darauf hin bei mir in der Gegend umgehört, auch das Web bemüht und war schlussendlich heute beim "Europameister" (!) ... bis dato wusste ich nicht, dass es Europa- und sogar Weltmeisterschaften im Scheibenfolieren gibt. Als Folie wurde die "Panthera 285" verarbeitet. Da Ergebnis seht Ihr auf den Bildern, ich bin mehr als zufrieden [galerie] |
Sat Dec 14 08:06:57 CET 2013 |
Bokin
Hallo,
magst du bissel Werbung machen und den Namen der Bude loswerden, sowie vielleicht noch ne kleine Preisinfo. Ich frage deshalb, da ich auch festgestellt habe, dass dies keine DIY wird. 😁
Danke
Sat Dec 14 09:34:11 CET 2013 |
GT-Liebhaber
Ein Bild von innen wäre dann auch noch gut, damit man sehen kann, wieviel man nach hinten raus noch sieht, gerade bei den dunklen Folien hat man sonst ja durchaus Probleme beim Einparken.
Sat Dec 14 10:05:39 CET 2013 |
Duftbaumdeuter18971
Ich wollte schon sagen, dass ich dich fast um deine Garage beneide bevor ich die Bilder vergrößert hatte und den Folierer bei der Arbeit gesehen habe 🙂
Sat Dec 14 11:17:41 CET 2013 |
Trennschleifer35737
Wie sieht es aus wenn die Scheiben im Font heruntergelassen werden???
Anscheinend wurden diese nicht ausgebaut und foliert ... das sieht doch voll scheiße aus wenn man oben einen klaren Rand hat.
Sat Dec 14 11:26:40 CET 2013 |
GT-Liebhaber
Meiner Kenntnis nach darf man nicht bis an den Rand folieren. Ob das so stimmt ist die andere Sache. Ich hatte gefragt damals(ist fünf Jahre her) und der Folierer meinte kann er nicht machen.
Sat Dec 14 21:19:16 CET 2013 |
andy110568
hoppla,
doch so viel Resonanz auf meinen bescheidenen Blog :-)
ich fang mal bei "Bokin" an :
foliert hat Ronald Hau. Seine Webseite : www.haudesign.de
Schon die Webseite zeigt was er kann...ich mein so ne Corvette Heckscheibe hat schon ne ordentliche Wölbung. Die ganze Garage ist voller Pokale und Urkunden.
bezahlt hab ich 200 Eur und er hat knapp 3h benötigt
GT-Liebhaber:
- ich schau, dass ich morgen ein Bild von innen mach.
- die Scheiben sind bis zum Rand foliert. Es gab wohl früher mal ne Regelung die einen gewissen Rand vorgeschrieben hat, weil die Feuerwehr im Notfall angeblich die Scheibe nicht eingeschlagen bekam.
- ABE muss mitgeführt werden
Cuberino:
Leider kann ich das Bild mit geöffneten Fontscheiben noch nicht liefern. Ronald hat mich gebeten 3 Wochen lang die Heckscheibenheizung nicht zu nutzen und die Scheiben nicht zu versenken.
Das ist wohl der Witterung und dem Trocknungsprozess geschuldet.
Ich liefere das Bild aber auf jeden Fall nach.
Sun Dec 15 09:39:45 CET 2013 |
Bokin
Vielen Dank für das Feedback. Leider zu weit weg von Frankfurt 🙁
Sun Dec 15 13:13:37 CET 2013 |
Christian_13
200€ sind ja nur rd. die Hälfte von dem ab Werk, sieht gut aus.
Der Preis bei Audi ist sowas von unverschämt,
daher habe ich in meinem auch nur die Rollos.
Sun Dec 15 13:14:35 CET 2013 |
andy110568
so, hier das versprochene Bild von innen.
Ich hab versucht so gut es ging das Beifahrerfenster und das Fenster hinten rechts drauf zu bekommen, damit man den Unterschied sehen kann.
Wetterlage : bedeckt...keine Sonne zu sehen...leider :-(
Gruss und schönen 3.Advent
(1429 mal aufgerufen)
Tue Dec 17 09:00:53 CET 2013 |
Centrino
Bissel irreführend der Blogtitel. Ich hatte da was das komplette Folieren deines A4 erwartet.
Ansonsten siehts gut aus, Preis ist auch Okay.
Tue Dec 17 11:50:18 CET 2013 |
SERC 10
Der Preis ist ja mal wirklich sehr gut!
Gruß RC
Deine Antwort auf "Folieren meines A4"