Alex's C4
  • Online: 2.400

Alex's C4

Der 5. Audi in Folge und Spaß dabei!

10.08.2011 19:39    |    Psychobiken    |    Kommentare (0)

Kaum vom C4 Treffen zurück zu Hause, ging es los mit Koffer packen, da es am 2.8. losgehen sollte!

Da der Flug um 4:50Uhr losging, man ja auch früher am Flughafen sein muss und wir erstmal noch gut eine Stunde fahren mussten, wurde gar nicht erst geschlafen!

Am Flughafen eingecheckt und Koffer aufgegeben, noch einen Kaffee geschlürft und dann ging es auch schon los! Im Flufzeug gab es erstmal Frühstück und bald auch die ersten Fotos aus dem Fenster heraus!

Da es in Corfu eine Stunde später ist, landeten wir 8:15Uhr Ortszeit in Corfu Stadt!

Koffer eingesammelt und dann zu den bereit stehenden Bussen und ab zum Hotel.

Nach 45min Fahrt und komatösen Zuständen, aufgrund des Schlafmangels, kamen wir im Hotel an.

Schlüssel abgeholt und dann wurden wir aufs Zimmer gefahren.

Erstmal ein paar Fotos vom Zimmer und der Aussicht gemacht.

Badeklamotten untergezogen und dann erstmal gelaufen...gelaufen und gelaufen...zu bewältigen waren geschätzte 200m Strecke und 100 Höhenmeter um bis zur Hauptstraße zu kommen, da der Weg doch recht steil war! Zu dem ersten Strand musste man erstmal eine abenteuerliche Treppe runterklettern...ein falscher Tritt, ein falscher Griff und man wäre wohl erstmal recht tief runtergeflogen!:eek:

Nachdem wir nach kurzer Zeit wieder loswollten, wurde erstmal 8eur für Liegen und Schirm kassiert!

Der Strand war bissel klein und nicht so schön...also gingen wir zu dem nächsten.

Auch hier musste man wieder einige Höhenmeter bewältigen, um von der Hauptstraße bis zum Strand runter zu kommen. Da aber alle Liegen besetzt schienen und wir tierischen Hunger hatten, gingen wir erstmal in eins der vielen Restaurants und es wurde Spaghetti und Gyros bestellt! 15eur mit Trinkgeld und das für 2 große Teller Futter! Nicht teuer...somit schonmal positiv!:cool:

Da wir immer noch wie Zombies unterwegs waren, gingen wir zurück zum Hotel und schliefen erstmal ein bisschen.

ab 19 Uhr gab es dann das Abend Buffet, wo ich mich gleich am ersten Tag sowas von überfressen habe, dass man mich den Berg hochrollen hätte können!:p

Die nächsten Tage wurde morgens immer lecker am Buffet gefrühstückt und dann direkt zum Strand! Bei 35°C im Schatten war man am Strand schon gut durch und das Meer war eine verdammt gute Abkühlung!

Hätten wir keinen Schirm gehabt, würde ich wohl immer noch wie Mr.Craps aussehen!

Trotz Schirm und Sonnencreme lies sich das aber nicht immer vermeiden!

Am 4. Tag brauchte ich bisschen Abwechslung somit entschieden wir uns einen Mietwagen zu mieten!

Es hiess erst es würde ein Suzuki Jimny werden, da kein Chevrolet Matiz mehr verfügbar war...wurde dann aber ein 1,2L Fiat Panda! War auch ganz gut so, denn ohne Klima wäre das nichts gewesen bei der brutzelnden Sonne!:eek:

Nächsten Morgen war der Panda dann da und wir fuhren gleich nach dem Frühstück los um die Insel stellenweise zu erkunden.

Erstmal wollten wir auf den Berg der Insel den Pantokrator...aber der Weg dahin war schon nicht ganz ohne! Mörderische Steigung und Straßen liessen den Panda ganz schön keuchen! 1. und 2. Gang....mehr brauchte ich fast gar nicht zum hochfahren!:D Man musste auch feststellen, dass die Corfioten es auch nicht so mit Straßenschildern haben, da wir uns mehrfach verfuhren, da wir nicht wussten wo wir gerade sind! Auf dem Weg habe ich fast eine Schildkröte überfahren, die mitten in einer Kurve am Straßenstreifen lang schlich! Oben am Pantokrator konnte man dann bis nach Albanien und Griechenland gucken und die Kirche begutachten.

Auf dem Weg wieder runter konnte man auch schonmal bisschen schneller fahren und hätte man in den Kurven gewusst, dass keiner von unten kommt, hätte man schön durch die Kurven heizen können und es wäre noch mehr Rally Feeling aufgekommen! Vielleicht wäre es aber auch nicht so schlimm gewesen, da die Corfioten eh total egoistisch und eigenwillig fahren! Auf den Straßen, wo man fahren kann wie man will, wird man oftmals von Roller oder Motorrädern links oder rechts überholt...natürlich fährt man ohne Helm und ohne jegliche Bekleidung:eek: da war ich echt baff als einer mit einer Mordsgeschwindigkeit in der Stadt zwischen mir und dem Gegenverkehr links vorbei zog:eek::rolleyes:

Bis zum Abend waren wir dann noch weiter unterwegs und haben uns weiterhin mehrfach verfahren. War aber trotzdem ein abwechslungsreicher Tag und es hat auch Spaß gemacht durch die Straßen zu fahren ohne auf Blitzer oder Polizei aufpassen zu müssen!:cool:

Die letzten Tage nochmals am Strand gewesen und mir Abends am Buffet immer schön den Bauch vollgeschlagen!

Glücklicherweise haben die Floglotzen nicht streiken dürfen, sonst wäre der Abreisetag sehr lang geworden!

Morgens wurden wir um 5:20Uhr am Hotel abgeholt und wieder zum Flughafen gebracht.

Nach einchecken und langem warten, ging dann um 8:40 der Flug in Richtung Heimat los!

Dank gutem Wetter und Rückenwind:Ddauerte der Flug auch paar min weniger als angegeben..dafür brauchten die Koffer eine lange Zeit um aus dem Flugzeug aufs Band zu kommen!

 

Fazit: Der Urlaub hat ein ganzes Monatsgehalt verschluckt, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und ich habe sie endlich gesehen....die die man SONNE nennt!:D:D