• Online: 3.801

a4cabriolet-seb

Sat Feb 23 15:31:57 CET 2013    |    a4cabriolet-seb    |    Kommentare (15)

mta51
Mta51

Hier die ersten Fotos von meinem Audi A5 Cabriolet 3.0 V6 TDI Quattro, was ich seid Ende Januar fahre.

Mein TT wurde verkauft, und jetzt beginnt das neue Projekt.

 

Bis jetzt hat er eine Tieferlegung, andere Xenon Brenner und S5 Spiegel Original.


Sat Feb 23 18:07:53 CET 2013    |    Spurverbreiterung17353

Warum hast du deinen sehr schön dezent getunten TT Roadster verkauft, langweilig geworden?

Sat Feb 23 18:52:14 CET 2013    |    Rostlöser13288

Spurplatten würdem dem gut stehen :p

Sat Feb 23 21:09:33 CET 2013    |    leon93

Spurplatten müssen da dran, wenn man den schon tiefer legt, so sitzen die Felgen zu weit drin ;) ... Gefällt mir sonst aber sehr gut. Bilder vom Innenraum wären auch toll! Dein Haus ist übrigens auch ganz nach meinem Geschmack! :)

Sun Feb 24 00:01:50 CET 2013    |    hacky1312

Sieht echt hübsch aus,

aber ein Dieselmotor im Cabrio? :-/

Musst du denn viel fahren? :p

Sun Feb 24 11:01:15 CET 2013    |    leon93

Audi hat diese Kombination bereits im Juni 1995 sehr erfolgreich eingeführt, seitdem bauen sie alle Dieselmotoren in Cabrios ;) ... Dadurch wird das Auto doch richtig alltagstauglich. Zumal es ja ein V6 ist, der hört sich auch noch geil an :D ... Ich finde Diesel fahren macht in diesem Leistungsbereich einfach mehr Spaß ...

Sehe gerade der hat keine PDC?! Das musste aber noch nachrüsten ;)

Sun Feb 24 20:01:34 CET 2013    |    a4cabriolet-seb

Hallo Leute danke für die nette Einträge!

 

Nein der TT ist mir nicht langweilig geworden, war ein echt schönes Auto wo jetzt jemand neues

Spass dran hat (-:. Das A5 Cabriolet hat mir immer schon super gefallen (bin ja auch das A4 Cabrio gefahren), und ich wollte wieder mehr Platz im Auto, so habe ich mich gegen den TT und für das A5 Cabriolet entschieden. Bereue es aber nicht, habe mir alles lange überlegt!

 

Der A5 ist ja noch lang nicht so wie er mir gefallen soll lach, da kommen noch 20 Zoll Alus usw, nur muss wieder ein wenig sparen (-:, aber mal gucken wie es voran geht. Der TT war ja anfangs auch Standard, und hat mir erst so richtig zum Schluss gefallen, so wird es hier beim A5 auch wieder sein.

 

Ich bin selber auch schon das A4 Cabriolet als 2,5 V6 TDI gefahren, ich muss sagen Diesel im Cabrio geht zu 100% auf, und der 3.0 V6 TDI im A5 ist echt der Wahnsinn bin echt super zufrieden, und ein Bekannter bekommt dank neuer Sportauspuff Anlage sogar klasse Sound da raus.

 

Nein die PDC fehlen noch, musste abstriche machen, das war das einzige was mich auch ein wenig genervt hat, aber lässt sich ja Gott sei dank alles noch machen! Passende Sachen liegen schon bereit.

 

Ach so @leon93 Haus steht zum kauf falls Interesse lach, uns zieht es noch weiter wieder aufs Land!

 

Euch alles Gute!

 

Gruss Sebastian

Sun Feb 24 20:30:12 CET 2013    |    leon93

Na das hört sich doch gut an, werd ich das Auto mal hier im Blog verfolgen :D ... Ne, Haus muss ländlich sein, da hast du Recht, sah aber auch einigermaßen ländlich aus auf dem Bild! :)

Sun Feb 24 22:10:08 CET 2013    |    a4cabriolet-seb

Danke dir (-; Haus ist auch Ländlich ist in ne 45000 Einwohner Stadt direkt am Wald (-;! Aber jetzt soll es ehr Dörflich werden, aber mal schauen....!

Sun Feb 24 22:16:36 CET 2013    |    leon93

Ist für meine Wohnverhältnisse schon ne Großstadt bei 900 Einwohnern :D ... Also dörflich kannste hier haben :D

Aber da gucken die Nachbarn alle doof wenn du mit nem fetten A5 Cabrio vorfährst :D ...

Sun Feb 24 23:34:58 CET 2013    |    Achsmanschette19594

Sieht gut aus und echt tolle Farbe ! ... aber keine Angst, dass jemand morgen dein Kennzeichen kopiert, einen Unfall baut und du den ganzen Ärger abbekommst?

 

***nur mal so vor mich hingedacht***

 

Mr. Dee

Mon Feb 25 15:46:29 CET 2013    |    Spiralschlauch39920

Sehr feines Auto! Das Braun gefällt mir erstaunlicherweise auch extrem gut. Meiner Ansicht nach passen die 5-Arm-Rotor Felgen oder 5-Segment-Speichen Felgen am besten zum A5, sind natürlich auch verflucht teuer...:D

 

Liebe Grüße,

Max

Mon Feb 25 19:54:25 CET 2013    |    leon93

Es gibt tausend schöne Felgen für den A5 :) ... Sehr geil finde ich ja immer noch die 19" Speedline (wenn es die auch schon lange gibt), wurden glaube ich 2005 mit dem A6 4F eingeführt. Aber waren auf dem A5 FL eigentlich immer noch bestellbar! Sind natürlich aufwendig zu reinigen, aber was tut man nicht alles für die Optik! :)

Mon Feb 25 22:14:49 CET 2013    |    a4cabriolet-seb

@ Mr Dee Danke für die Indo, kann schon sein bin ab und an zu gutgläubig, aber wenn jemand scheisse machen will bekommt er es doch auch anders hin oder meinst nicht? Ich war auf so viel Autotreffen, und es wurden immer viel Fotos auch von den Autos gemacht mit Nummernschild, so das dann ja auch schon was gemacht werden kann oder sehe ich das falsch? Aber hast schon recht riskant ist das schon, gibt leider zu viel schlechte Leute!

 

Ja für mich kommen auch nur Original Audi Felgen wieder in Frage. Fand das Design auf meinem TT die 7 Doppelarm Felgen super toll, aber wie Ihr ja auch schon sagtet gibt es noch einige andere schöne Felgen. Habe ja noch paar Monate bis Sommer Zeit.

 

@leon93 genau so nen Dörfen würde passen (-; !

 

Grüße euch!

Sebastian

Wed Feb 27 12:48:40 CET 2013    |    hacky1312

Das mit dem Dieselmotor war jetzt nicht negativ gemeint, dein Cabrio gefällt mir wirklich sehr und der 3.0 TDI ist sicher auch ein Motor mit schön viel Durchzug und Leistung in allen Lagen.

Irgendwie scheint es mir nur nicht zu passen, wenn da so ein tolles Cabrio neben einem steht und das dann auf einmal am nageln ist, aber die 6 Zylinder sind ja allgemein schon laufruhiger, deiner wird sicher nicht so ein Krach veranstalten wie mein Trecker ;-)

 

PDC brauchst du eigentlich gar nicht, einfach immer offen fahren, dann kannst auch super einparken :D

Wed Feb 27 19:20:20 CET 2013    |    leon93

Ein 3.0 TDI nagelt nicht :D ...

Deine Antwort auf "Ersten Fotos neues Cabrio!"

Blogautor(en)

a4cabriolet-seb a4cabriolet-seb

VCDS Codierung Raum 48599

Audi

VCDS Codierung NRW/Niedersachsen.....Audi + Yamaha Raptor 700R