ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki jimny diesel motor springt nicht an Fehler p 0335

Suzuki jimny diesel motor springt nicht an Fehler p 0335

Suzuki Jimny FJ
Themenstarteram 4. Oktober 2023 um 18:07

Hallo, habe ein Problem mit einem suzuki jimny diesel bj. 2007 Euro 4. Der Motor springt nicht mehr an, fehlercode p0335 wird gesetzt ( fehlfunktion im schaltkreis des kurbelwellensensors). Kurbelwellensensors wurde getauscht , Kabel durchgemessen, neuer Kabel verlegt, stecker am steuergerät kontr. Nockenwellensensor wurde auch kontr. Sämtliche Sicherungen und relais wurden kontr. Alle masseverbindungen wurden direkt überbrückt. Einspritzpumpe und düsen wurden auf prüfbank kontr. Alles scheint in Ordnung zu sein, bleibt nun nur mehr das motorsteuergerät übrig. Das Mst. Lässt sich aber nicht so leicht wechseln, da sich ein gebrauchtes nicht an einen anderen inmobilizer anlernen lässt. Anscheinend könnte dieser Fehler auch ein Problem mit dem inmobilizer sein, da dieses auto keinen eindeutigen Fehler setzt, wenn der Immo das starten des Motors verhindert. Im Immo sind aber keine fehlercodes gesetzt und man kann den Immo auch mit einem launch diagnosegerät auslesen. Es wurden schon versch. Diagnosegeräte verwendet, es wird aber immer nur p0335 ausgelesen. Beim starten zeigt kein diagnosegerät eine Drehzahl an, entweder bekommt das motorsteuergerät kein Signal oder der Immo blockt ab. Das motorsteuergerät erteilt keine Freigabe und die düsen werden nicht angesteuert. Ich bin selber Mechaniker, aber bei diesem Problem bin ich bald ratlos. Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Ich bin um jede Hilfe dankbar! Mfg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Wurde der Fehler in der Zwischenzeit gefunden?

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 18:57

Hallo,

Der Fehler wurde mittlerweile gefunden. Es war zimlich nervenaufreibend und hat mich sehr viel lehrgeld gekostet. Zu guter letzt habe ich ihn doch noch zum Laufen gebracht.

Mfg

Und, was war das für eion Fehler? AGR-Ventil (die Dinger stressen öfters und die gesetzten Fehlercodes sind da leider nicht zielführend)?

Hallo,

 

könnten Sie uns noch mitteilen was letztendlich der Fehler bei ihnen war?

Unser Jimny läuft immer noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Suzuki jimny diesel motor springt nicht an Fehler p 0335