ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf über deinautoguide

Autoverkauf über deinautoguide

Themenstarteram 25. März 2024 um 15:11

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen bei deinautoguide erzählen? Besonders frage ich mich, ob ich mein Geld wirklich schnell bekomme und generell habe ich keine Lust auf ein ewiges hin und her.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Dann sind wir mal gespannt welcher ebenfalls neu angemeldete User demnächst hier von seinen tollen Erfahrungen berichtet ;)

@Basti98 wenn du die Daten deines zum Verkauf stehenden Fahrzeuges und eventuell eine Verkaufsanzeige die bei den gängigen Portalen läuft hier einstellst kann da eine Bewertung zu stattfinden.

Bewertung von Ankaufsportalen sind nichts für diesen Forenbereich und werden hier auch der Reihe nach verschwinden.

Themenstarteram 27. März 2024 um 6:39

Danke für dein Tipp @Moorteufelchen! Bin noch neu auf dem Forum und wusste noch nicht wie alles genau läuft

Die Firma scheint in HH ansässig zu sein. Nachdem ich die Angaben zu einem meiner Fahrzeuge komplett eingegeben habe, hat man mir per Mail mitgeteilt, dass mein Wohnort zu weit entfernt liegt (Oberfranken)

also ich habe mein auto da verkauft und mein geld sofort bekommen

Gibt es auch noch mehr Details @JaffaCake

Klar @Quatschtuete

- vergleichbar gutes Angebot bekommen

- schnell bei mir gemeldet

- Videotelefonat gemacht wo Fragen beantwortet wurden

- zu nichts gedrängt

- Wagen von Zuhause abgeholt

- geld per Echtzeitüberweisung gekriegt

Ich bin leider enttäuscht über deren Werbeaussagen :

"Lockangebot?

Nicht bei uns.

Lockangebote gibt es nicht bei uns. Der genannte Verkaufspreis ist eine genaue Kalkulation unserer Expert:innen. Diese basiert auf der Angabe deiner Fahrzeugdaten und Fotos."

 

Der angegebene Preis wurde am Ende um 25% nach unten korrigiert, weil die letzten 2 Wartungen (jährliches Intervall) nicht mehr gemacht wurden. Es ist ein 12 Jahre altes Auto, wer fährt da bitte jährlich noch mit zur Wartung? Natürlich ist die jetzt vor dem TÜV fällig, darum verkaufe ich ihn ja auch. Warum das nicht direkt mit abgefragt wird ist mir unverständlich, wäre ja ein leichtes dies abzufragen vor dem Termin und dem Preis den man nennt, alle anderen Angaben stimmen soweit von mir.

 

Am Ende also genau das gleiche wie bei allen anderen Mitbewerbern auch. Hier wurde zwar vorab kein absolut unrealistischer Preis genannt, viele locken einen ja mit Preisen, wo man denkt das kann nicht sein, aber die Aussage von denen stimmt leider absolut nicht.

Ansonsten netter und höflicher Kontakt, wie bei Käufern/Verkäufern eben üblich.

Sorry, aber du hast 2 Mal, also 3 Jahre keinerlei Wartungen vorgenommen und wunderst dich dass es Preisabzug gab?

25% vom Preis eines 12 Jahre alten Autos könnte der Preis des anstehenden Services sein, wenn z.B. Zündkerzen, Zahnriemen, WaPu, Öl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit fällig sind.

Nein ich hab lediglich darauf hingewiesen dass deren Zusage die sie mit dem Preis machen nachdem man wirklich einen sehr ausführlichen Fragebogen ausgefüllt hat und viele Fotos hochgeladen hat trotzdem nicht der Wahrheit entspricht. Der Preis kam erst nach einer manuellen Prüfung nach ca. 36 Stunden. Ich habe genau angegeben, bis wann der TÜV noch gültig ist, wäre ja in dem Zusammenhang nicht schwer diese Information mit abzufragen. Dann sollte man eben keine falschen Versprechungen abgeben oder eben sicherstellen die richtigen und wichtigen Fragen vorher zu stellen, spart allen Beteiligten viel Zeit. So wurde diese Frage jetzt erst im Videoanruf gestellt nachdem man sich per Video ausführlich das Auto angesehen hat. 2 Stunden Lebenszeit weg.

am 22. Mai 2024 um 20:20

Zitat:

@BadJoker schrieb am 22. Mai 2024 um 09:46:52 Uhr:

Es ist ein 12 Jahre altes Auto, wer fährt da bitte jährlich noch mit zur Wartung?

Mein Wagen hat 320.000km runter, ist 12 Jahre alt und ist lückenlos Scheckheftgepflegt. Die Vorbesitzer haben den Service ein bis zwei mal im Jahr gemacht.

 

Dementsprechend ist mein Wagen in einem verdammt guten Zustand.

Zitat:

Mein Wagen hat 320.000km runter, ist 12 Jahre alt und ist lückenlos Scheckheftgepflegt. Die Vorbesitzer haben den Service ein bis zwei mal im Jahr gemacht.

Dementsprechend ist mein Wagen in einem verdammt guten Zustand.

Bei der Fahrleistung auch ein ganz anderes Thema, mein Wagen hat 99.000 km runter und wurde pro Jahr keine 6.000 km gefahren in den letzten drei Jahren. Und natürlich ist eine regelmäßige Wartung richtig und wichtig, ist aber gerade bei älteren Autos (wozu ich 12 jährige Fahrzeuge zähle) nicht mehr die Regel, dass es lückenlos Scheckheft vom Hersteller gepflegt ist. Die letzte Wartung war eben nicht beim Hersteller und damit kein Eintrag im Scheckheft, sondern einfach nur durch den TÜV gebracht bei einer freien Werkstatt.

Zitat:

@BadJoker schrieb am 23. Mai 2024 um 09:49:02 Uhr:

 

... Und natürlich ist eine regelmäßige Wartung richtig und wichtig, ist aber gerade bei älteren Autos (wozu ich 12 jährige Fahrzeuge zähle) nicht mehr die Regel,...

Ist nicht mehr die Regel, genau, und gibt dann eben Preisabzug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf über deinautoguide