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Sicht Prüfung die alle machen sollten

Mercedes C-Klasse W202

Das ist krass. Ich fahr gemütlich um die Ecke und da war es es knackte mächtig. Vom Geräusch her wusste ich sofort das es irgendwie Feder sein musste (VL).

Also sofort angehalten und nachgesehen und was sehe ich ……… ich dachte ich bin im Film da ist doch glatt die Federaufnahme an der Karosse zerrostet und somit halb weg gerissen. (Bilder anbei).

Gut andere wissen vielleicht von der Geschichte aber ich hatte bis dahin kein Plan davon das das mehr oder weniger normal ist, das der scheiß so weggammelt. Ich meine alles was recht ist das mal Schwachstellen vorkommen ist bedingt O.K. aber die Kiste ist 9 Jahre und ich erwarte einfach das so massiv wichtige Bestandteile wie in diesem Fall nicht so verschleiert werden und schon gar nicht so unbemerkt wegrosten so das es ne Bombe wird.

Zumal ich drei Wochen vorher beim Tüv war. Die Horror Szenarien kann sich jeder ausmalen was so passieren kann so z.b. auf der Autobahn u.s.w. Gut das Teil hat 7,40 euro gekostet und hat mich einen Vormittag gekostet das Teil wieder ein zu braten.

Hier noch so ein par Beispiele http://www.autobild.de/.../projektor.php?artikel_id=5773&%3Bpos=5 und der Bericht dazu http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=5773 also schaut mal schnell nach bevor es zu spät ist.

16 Antworten

Ich vergass die Bilder

und noch eins

Soviel ich weiss, kommt das bei den W 210 modellen ja oefters vor.

Dachte ich auch b.z.w. habe ich auch von gehört das der W210 erhebliche Rost Probleme hat, aber der Meister bei MB war ganz cool als ich ihn zur rede stellte wie so was sein kann und sagte „das ist nichts ungewöhnliches, auch bei dem W202 tritt dieser Fall öfters auf.“

Entschuldigung, aber deine "Kiste" sieht da ganz schön fertig aus.

Ich weiß ich fahre selbst C 180. Habe aber absolut keine Rostprobleme (bis auf abgestoßenen Lack bzw. pfuschige Reparaturen von MB).

Ein bekannter von mir hatte bei seinem 180er auch von 95 ähnliche Probleme, bei ihm konnte man so gut wie jedes Blech von unten einfach zerstoßen, weil es auf gerostet war. Ich hatte neulich bei meinem aufgrund des schlecht reparierten Unfallschadens auch ein Loch in die Karosserie gestoßen, lag aber an der Werkstatt, nicht am Auto.

Wäre man interessant, wo Dein Wagen gefertigt wurde, bzw. welcher Zeitraum. Meiner ist von 8/95 aber noch nicht die kl. Modellpflege, sprich eckige Schalter.
Meiner kommt aus Bremen.
Vielleicht hat man da aufgrund der Salzkorrosion gleich etwas besser gearbeitet.

Also meiner ist aus 9/95. Na ja was heißt sieht fertig aus der Rest des Wagens ist tip top da ich ihn nach der Aktion so richtig durchleuchtet habe und so sollte es sein komplett schier gut am Antennenloch kommt der Lack einwenig hoch, aber das ist denke ich nach 9 ½ Jahren o.k. und an solchen Stellen kommt es eben mal vor.

Mein C180 ist 8.96, kein Rost oben und unten.
War letzte Woche beim TÜV, nicht die geringste Beanstandung.

Toby war auch beim TÜV unmittelbar bevor das Auto "zusammengebrochen" ist!

Produktionsort?

keine Ahnung wo steht das?

Sieht aus, als wenn der Wagen mal zu dicht am Salzwasser gefahren wurde. Z.B. auf der Insel Römö in DK, wo man bis ganz ans Wasser fahren kann?
lygumer

Ne eigentlich nicht der Meister von MB sagte das das wohl öfter vorkommt, und bis auf ganz wenig ausnahmen ausschließlich li passiert. In dem Link den ich angegeben habe wird das Problem auf der li Seite auch erwähnt. Klar wir das Rost verhalten vorangetrieben bei ich sag mal Salz Fahrten, aber trotz alle dem sollte sich nicht so was wie Hochbelastete Rahmenteile davon so massiv beeinflussen lassen. Da liegt ganz klar ein Konstruktions- Fehler vor meiner Meinung nach.

Anhand der Fahrzeugidentnummer kann man es sehen, ein Unfallgutachten hat es bei mirans Licht gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC


Anhand der Fahrzeugidentnummer kann man es sehen, ein Unfallgutachten hat es bei mirans Licht gebracht.

Genau.

WDBxxxxxx1Axxxxxx: Sindelfingen

WDBxxxxxx1Fxxxxxx: Bremen

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