1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Der Sommer soll kommen....

Der Sommer soll kommen....

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallo an alle....,

es soll bald mit dem Sommer losgehen.... deshalb mal hier an die Runde die Frage, wann Ihr denn den Wechsel auf die, meist breiteren, Puschen plant.
Ich liebäugel schon mit dem Gedanken, schon einmal einen Termin für in 2 Wochen zu machen.

Verrückt oder realistisch? Habt Ihr mal daran gedacht?

Greatz Spikeman

70 Antworten

Gerade Termin für heute nachmittag gemacht! Hier in D´dorf gibts eh kein Winter.

in kw12 am montag isses soweit 🙂

Habe gerade den Reifenwechsel gemacht.
Sieht einfach nur gut aus. Weg von den schmalen (7Jx16 - 215er) Alufelgen und hin zu den 8Jx18 - 235er Werksfelgen mit 50mm Spurverbreiterung.
Hätte nicht gedacht, dass es so gut wirkt. Habe das Auto (am 17.12.06 bekommen) nie auf den breiten Felgen gesehen.

Gruß

Griffith460

... seit Samstag habe ich 17" Alu´s 225/50/17 SR drauf. Winter ist vorbei (hoffe ich 😉)

Zitat:

Original geschrieben von michal78

... seit Samstag habe ich 17" Alu´s 225/50/17 SR drauf. Winter ist vorbei (hoffe ich 😉)

Hab meinen Max im Februar quasi mit Winterreifen übernommen und freu mich schon auf Donnerstag ...da kommen die Sommerreifen drauf.

Na, bisher bin ich mit meiner Frage dann ja offensichtlich mehr ein Nachzügler als ein S-Max-Fahrer der "Früh" dran ist...
Dann werde ich wohl auch mal Gas geben..

Greatz Spikeman

Hab noch gar keine Winterreifen drauf gehabt. Aber wie schon gesagt, im Raum Düsseldorf normalerweise auch nicht unbedingt nötig^^

Grüße
Dralthi

Zitat:

Original geschrieben von griffith460

Habe gerade den Reifenwechsel gemacht.
Sieht einfach nur gut aus. Weg von den schmalen (7Jx16 - 215er) Alufelgen und hin zu den 8Jx18 - 235er Werksfelgen mit 50mm Spurverbreiterung.
Hätte nicht gedacht, dass es so gut wirkt. Habe das Auto (am 17.12.06 bekommen) nie auf den breiten Felgen gesehen.

Gruß

Griffith460

Hab in 14 Tagen Termin.

Dann kommen bei mir auch die 8x18 mit 235er und dem Wolf

Paket (50mm Spur + Federn 35mm) drauf. Bin schon richtig

gespannt wie es wirkt 🙂

Gruß Woelli10

Yeahh endlich Frühling!!!!!

Hab die 8x18 / 235 er schon seit Samstag drauf und muss sagen das Auto sieht jetzt wieder viel besser aus, und das obwohl ich 225 er Winterreifen auf 17" Alu´s habe. Sieht viel besser aus, kann man eigentlich fast nicht sagen, da es ja ohnehin ein wunderschönes Auto ist.
Man kann auch sagen, dass es jetzt geiler aussieht!!!

Hallo, ich habe meine Pneus schon seit 3 Wochen wieder drauf und ich muss sagen ich hab es genau richtig gemacht. Wir hatten nicht ein Tag davon wo es wieder etwas Frost gibt.

Spurverbreiterung

Wie funktioniert das mit der 50 mm Spurverbreiterung beim s-max mit Radmuttern (bei Radschrauben kann ich ja längere nehmen)?
Und muss ich die Spurverbreiterung beim TÜV vorführen?

Sorry, wegen der dummen Fragen - ich kenn mich damit nicht aus!

Hallo Marseille,

bei den 50mm (40mm geht auch noch, ist aber minimum, jedenfalls bei H&R) wird die Verbreiterungsscheibe auf die vorhandenen Stehbolzen gesteckt und mit mitgelieferten Muttern festgezogen. In dieser Verbreiterung sind versetzt 5 neue Stehbolzen, auf die Du nun das Rad aufsetzt und mit den vorhandenen Radmuttern befestigst. Ganz einfach also. Allerdings nur wenn man dieses System benutzt. Bei schmaleren Verbreiterungen geht dies nicht, dann müssen die Stehbolzen ausgepreßt werden und durch neue, längere ersetzt werden.
Die Verbreiterungen, die für den S-MAX oder Galaxy zugelassen sind haben ein Gutachten dabei, aber keine ABE. D.H. Du mußt damit zum TÜV. Ob es in nächster Zeit auch Scheiben mit ABE gibt (PowerTech bietet soetwas für ein paar Fahrzeuge an) weiß ich leider nicht.

Gruß
Griffith460

Danke Griffith460!

ich habe die winterreifen erst garnicht draufgemacht

hieer in köln hat man ja nur ein paartage winter

dieses jahr hatten wir nur ein tag winter

Deine Antwort