ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. V-Power Diesel als zweite Dieselqualität

V-Power Diesel als zweite Dieselqualität

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 16:14

V-Power Diesel klick mich

So und was soll man nun davon halten??

Ob das wirklich das bewirkt was die sagen??

Bei dem SuperPlus ersatz V-Power ist das ja wohl nicht so! Wurde mir nicht zumindest erzählt

Und jetzt eure Meinungen.

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Juli 2004 um 16:59

naja...also zum v-power gibts ja verschiedene meinungen...

ich hab noch nicht versucht ob ich mit normalem super plus den gleichen effekt habe, aber den unterschied von super und v-power merkt man bei mir schon...

das auto ist deutlich agiler, verbrauch hab ich noch nicht drauf geachtet und keine ahnung ob meine omi das auch mit super macht, aber mit v-power hab ich den jetzt schon paar mal ausgefahren und joa...bei leichtem berg ab geht er bis tachoanschalg (230) und der drehzahlmesser geht noch etwas weiter und das trotz 225er auf 17"...hab zwar nen anderen endschalldämpfer und nen k&n tauschfilter, aber ob das so viel bringt...keine ahnung???

dazu tu ich noch was für die umwelt und für meinen motor, weil schwefelfrei...und falls deine ventile und brennräume verdreckt sind, werden die auch gereinigt...das ist der hauptgrund warum ich mir da ab und zu mal ne füllung gönne

und den gleichen effekt (für mich der wichtigste) hat auch das neue diesel...einfach eine sauberere verbrennung!!!! mich kotzen die diesel momenatn echt an...sorry nix gegen diesel fahrer, aber kennt wohl jeder, der schonmal hinter nem diesel her gefahren ist...manche rußen wie sonst was wenn se mal gas geben (besonders bmw und vw!) und der gestank...davon wird mir echt schlecht, das mein ich so wie ichs sage, also ich vertrag das echt nicht, von daher finde ich es schonmal ganz gut das sowas gemacht wird....

obs jetzt undbedingt mehr leistung hat oder den verbrauch reduziert...naja nebensächlich für mich

aber das v-power super bringt schon mehr leistung auch nachgewiesen...zwar nicht unbedingt das was es verspricht aber bei nem mondeo hats bei nem test von adac glaub ich 4 ps raus gekitzelt...gibt aber auch die anderen wo die autos sogar schlechter laufen damit (fsi)...kommt halt denk ich ganz auf den motor an

am 3. Juli 2004 um 17:31

@ All ,

 

einer muß sich Opfern und zwei Tankfüllungen verfahren .

Anschließende Berichterstattung HIER .

 

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 17:41

Das prob. dabei ist das es die Brühe nur in Hamburg und Berlin im Moment gibt laut auskunft von der Tanke.

Also ich werd mir mal die Brühe geben wenn ich drann komme.

@OmegaAlex

Die 225 er reifen Haben den Gleich abroll wiederstand wie ein 205er oder 195er.

Die sollten also bei deiner Bewertung keine rolle spielen.

Das mit den 4Ps würde mich Interessiern kann man das irgendwo nachlesen??

MfG

Schau mal den Link unten ...

Kann mich glaub ich dran erinnern - war eher Flop als Top. Manche Fahrzeuge hatten sogar weniger Leistung als vorher. Manche hatten sogar so viel Mehrleistung, dass die gesetzliche Tolleranz überschritten wurde und eigentlich die Betriebserlaubnis erloschen wäre ... (hab mir den Link aber nicht mehr durchgelesen - kein eZeit ...)

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=4486

In diesem Sinne ...

Gruß vom

Tom-aus-McPomm ...

am 4. Juli 2004 um 9:32

hi,

was ich noch sagen wollte,

auch wenn das v-power bei machen motoren was bring...oder auch das gegenteil bewirkt *g*

der MEHRpreis zum normalen superplus bleibt trotzdem ne frechheit, das ist das benzin lange nicht wert, reine abzocke...aber ich bin nun mal meinem omega verfallen...was soll ich da machen :) da kannich einfach nicht anders..;)

 

puhhh ob man das noch wo nachlesen kann...da bin ich mir sicher :) aber wo?? also mit viel glück hab ich mir die zeitung noch auf gehoben...

außer es war das in der autobid...aber ich glaub da war noch was beim adac...

und naja was heißt flop...die sie verprechen ihre 10 ps ja nicht...es heist ja nur bis zu 10 ps mehr....und ich würd sagen 4 ps, alleine durch das benzin, ist schon nicht schlecht...kommt ganz drauf an wie der motor ausgelegt ist...im vw forum liest man halt auch oft das fsi motoren damit schlechter laufen oder auch im bmw forum liest man nicht viel gutes..aber die meisten strört im endeffekt dann doch wohl eher das preis-LEISTUNGS verhältnis

bei meim vater damals hat man richtig stark gemerkt was man getankt hat, bei seim alten mv6, das war als das optimax raus kam...(hätte meiner meinung nach lang gereicht), jedenfall hatte der v6 viel mehr laufruhe, mit super hat er sich immer mal geschüttelt und ist ziemlich rau im leerlauf gelaufen..mit optimax war kaum noch ein schütteln oder sonstiges zu spühren, da ist er deutlich ruhiger gelaufen...das optimax kostete damals allerdings auch "nur" 2,09 DM und v-power heute bei uns 1,29 euro, also ca. 2,58DM

am 4. Juli 2004 um 9:34

achso...ich weiß nicht in wie fern es dann ne rolle spielt mit den reifen, aber mit 225er hab ich ne deutlich schelchtere beschleunigung wie mit z.b 195er...ganz zu schweigen vom verbrauch, der geht mit meinen 225ern nämlich auch nen knappen halben liter hoch...

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 17:51

Na diese veränderung der Beschleunigung ist wohl eher auf die verschidenen Durschmesser der Räder zurück zuführen hatt also damit nichts zu tun da die reifen den gleich abrollwiederstand haben (annähernd)

MfG

am 4. Juli 2004 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Lossi90

Na diese veränderung der Beschleunigung ist wohl eher auf die verschidenen Durschmesser der Räder zurück zuführen hatt also damit nichts zu tun da die reifen den gleich abrollwiederstand haben (annähernd)

MfG

Der Luftwiderstand und die Stirnfläche sind mit Breitreifen größer als mit der Standardbereifung. Hierdurch lässt sich bei einigen Fehrzeugen sehr wohl eine schlechtere Endgeschwindigkeit mit Breitreifen feststellen. Schau mal ins BMW-Forum, wo einige Mitglieder von 245ern auf dem BMW 316i berichten....

Stimmt, auch bei mir geht der Verbrauch mit den breiteren Sommerreifen hoch. Ausserdem hab ich letztens in irgendeiner Zeitschrift nen Test gelesen von einem Steinmetz Vectra Turbo-Diesel mit extra-breiter 18-Zoll-Bereifung, bei dem die Mehrleistung des Chips durch die Bereifung fast komplett aufgefressen wurde.

Abschliessend glaub ich kaum, dass man bei VW oder Opel die Fahrten zur Feststellung der Reichweite auf 135er Reifen fahren würde, wenn es mit normaler Bereifung die gleichen Ergebnisse bringen würde.

Jackson5

bei aral gibt es auch so'n zeug.

bin dabei meinen tank schön leer zu fahren damit ich mal diese brühe in den tank schütten kann.

ich denke spät. nach dem zweiten volltanken müßte man berichten können.

ich bin gespannt.

ich verstehe aber die leutchen hier nicht es wird nach diesel gefragt und jeder schreibt von seinen benzin etc. erfahrungen :D

gruß

support

Moin,

Tja ... daran sieht man, das an diesem Punkt echt viel Aufklärungsbedarf herrscht und das das Marketing ganz toll funktioniert !

Beim Diesel hat der GTL genannte Synthetische Anteil den Grund, das der Schadstoffausstoss des Diesels senkt.

Und zwar um etwa die 5% die es nunmal drin ist.

Vom Ökologischen Ansatz her, meiner Meinung nach richtig. Denn 5% weniger Russpartikel finde Ich gut.

Das MArketing mit MEHR LEISTUNG etc.pp. nunja, das ist Marketing.

Glaube kaum, das dies SOVIEL ausmacht. Denn wie schon beschrieben, würde unter Umständen die ABE eines Fahrzeugs dadurch erlöschen.

MFG Kester

am 6. Juli 2004 um 10:01

Ultimate Diesel

 

Hallo zusammen,

will mal eben schildern, was bei einer zusätzlichen Dieselqualität an meinem Fahrzeug festzustellen ist.

Ich habe gestern (zufällig) bei Aral getankt, nachdem ich sonst Biliigdiesel in NL tanke. Dort gab es Flüsterdiesel (Cetan 55) und Ultimate Diesel (Cetan 60). Ich entschiedn mich also für die teure Brühe zu 1,00 EUR der Liter. Das Zeugs ist ebenfalls Wasserklar.

Der Tank war also leer und somit ca. 70 Liter von dem Wunderteugs. Seitdem GLAUBE ich, das der Wagen ein wenig agiler ist, vor allem in Punkto Beschleinigung. Er zieht für meine Begriffe etwas besser und Vmax liegt ca. 10 Km/h höher als sonst.

Möglicherweise sind dies aber auch nur eine Verkettung glücklicher Umstände.

Gruß

Ralf

am 6. Juli 2004 um 12:00

Zum Thema Reifengröße / Rädergröße:

Montiert man statt z.B. 15" 17" Räder, jedoch mit vergleichbarer Reifenbreite wird sich an der Höchstgeschwindigkeit wenig bzw. nichts ändern. Die Beschleunigung wird jedoch mit den 17" wesentlich schlechter sein, da diese in der Regel deutlich schwerer als die 15" Felgen sind und damit die Radleistung absenken (die Verlustleistung aufgrund der ungefederten Massen im Antriebsstrang steigen). Auch beim Anfahren ergibt sich ein Nachteil aufgrund sinkender Traktion (die Reifenwand ist sehr niedrig und erlaubt weniger einsinken).

Montiert man statt einer 7x17" Felge eine 9,5x17" mit 265igern statt 225iger, so wird sich an der Beschleunigung bei niedrigen Geschwindigkeiten wenig tun, jedoch wird die Endgeschwindigkeit absinken, da der Luftwiderstand (Frontfläche und unter Umständen auch der Luftwiderstandsbeiwert) sich signifikant erhöht.

----

Zum Kraftstoff:

Die Opel V6 laufen (bis auf den X25XEI und X30XEI) standartmäßig mit Super (ROZ95). Die Verwendung von Super Plus (ROZ98) macht Sinn, da das Kennfeld auch dafür ausgelegt ist. Subjektiv änderten sich die Fahrleistungen bei meinem Z32SE wenig, jedoch konnte ich zwei Sachen feststellen: Erhöhte Laufruhe (vorallem im Leerlauf) und das Umschalten des Multirams war nicht mehr spürbar (die Beschleunigungslöcher waren weg). Einen Unterschied zu V-Power konnte ich nicht feststellen.

soooo,

ich greife das thema mal wieder auf, da es um das neue diesel gegangen ist und nicht um benzin...

zwei tankfüllungen habe ich verbrannt.(aral ultimate diesel)

erste tankfüllung:

habe das auto ordentlich getreten (was ich sonst nie über längerem zeitraum mache), zieht schön im unteren drehzahlbereich, ist leiser, läuft im leerlauf ruhiger, endgeschwindigkeit habe ich nicht getestet, rußt einen tick weniger, verbrauch liegt trotz das ich das auto getreten habe genauso hoch wie wenn ich das auto wie üblich durch die gegend jage.

zweite tankfüllung:

bin gefahren wie immer, oben beschriebene symthome treten erfreulicherweise wieder auf, doch der verbrauch liegt einen liter unter meinem normalverbrauch, also anstelle von 8,4 liter braucht meiner noch genau 7,4 mit tendenz nach weniger.

tankpreise:

diesel 89

sdiesel 97

alles in allem ist es ein schöner kraftstoff der trotz weniger verbrauch und mehr leistung wohl nicht weiter in den tank kommt, außer ich will das auto verhökern dann kommts in ......

gruß

support

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. V-Power Diesel als zweite Dieselqualität