ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hot Rod`s ich habe drei!

Hot Rod`s ich habe drei!

Themenstarteram 30. Juni 2002 um 9:29

Hello leute ich habe drei Hot rod´s also für alle die sich auskennen die daten!

Ford Hot Rod: 220kW/300PS, Spezialeff.lack, Ez 01, Automatik, Breitreifen, Chrom-Felgen, Bj. 32, Scheiben bremsen, H-Achse Ford 9", Breitrfn., Chromflg., Spez.effektlack, Pioneer Anl., Ljiebh.fzg..

Chevrolet Street Hot Rod Pick Up 5.8 V8: 395kW, unf.frei, EZ 36, Leder, Alu-Felgen, 2-Türig, Blower THT 850 ca. 500Tkm, 8" hi., Scheibenbr. vo., Leder, Stereo V2-Anlage, Supertrapp, weit. Extras.

Ford (USA) Hot Rod: 160kW, Ez 23, Tüv 06.03, Kompressor, Lkw-Zulassung, Einzelstück.

Leider habe ich keine digital kamera sonst hättets schon lengst die bilder!

Die waren a mortz hacken aber sie hat sich gelohnt!

 

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!NICHT ZU VERKAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

lg RAVEMASTER

Ähnliche Themen
460 Antworten

Und sein Heck :

@All

Mein Favorit Unter den Rod's : Ein rustikaler , im Lederlook daher kommender '23 Roadster . Erschaffen von Bill Peters aus Kalifornien :

@All

Wirkt der mit seiner matt schwarzen Lackierung , dem braunen Kunstleder der Sitzbank und dem Metall nicht richtig urig :

@All

Ebenso der Innenraum sieht doch noch nach Arbeitzplatz aus :

@All

Die Maschine ist eine 289 ci (4,8 Liter ) Ford V8 mit 300 PS und doch voll ausreichend :

hi

ich als laie hab nicht so den durchblick, was ci (oder cui?) bedeutet und wie man das in liter (hubraum) umrechnet.

klärt mich jemand auf ???

Vit

@Vit

Nichts einfacher als das . Ci und cui ist das gleiche , es gibt den Hubraum in kubik insch (Zoll ) wieder . Die AMI's rechnen ja nicht wie wir im Dezimalsystem .Ein Zoll sind im groben 2,54 cm.

Also rechnet man einfach : 2,54 x 2,54 x2,54 = 16,387.. qcm!

Gerundet hat somit 1 cui = 16,4 qcm .

In dem Fall mit der 289 ci Maschine sind das dann 4739,6 qcm und somit eine 4,8 Liter Maschine .

Ich hoffe ich konnte dir das verständlich erklären .;)

Traction Hi Boy

 

@All

Da scheinbar Interesse an bebilderten Neuaufbauten besteht , möchte ich euch nun ein Rod Projekt vorstellen.

Es wirsd ein "Traction Hi Boy" und wie der Name schon erahnen lässt , ist es ein Franzose .

Genauer ein '52 Citroen CV 11 Legere , die von 1934 - 1957 hergestellt wurden .

Hier das noch nichts ahnende Opfer :

@All

Der erste Schritt ist wie immer bei einem Neuaufbau das Entrümpeln . Alles bis auf die Grundkonstruktion mußte weichen .

Schlachtfest :

@All

Diese nun eintretende Phase ist wohl die Lustigste . :)

Da es ja ein Rod werden soll , muß auch ein Stück der Karroserie dran glauben .

Das Schnittmuster :

@All

Nachdem der lustige Teil vollbracht war , braucht nur noch ein Mutiger ausgekuckt werden , der auch mit der Flex umgehen kann :

Das endgültige Tranchieren :

@All

Nun kam auch die Maschine raus und wurde paralell zum Rumpf aufgearbeitet .

Der Antrieb :

@All

Der ganze Blechaufen , der noch von dem 11 CV übrig war , wurde daraufhin trocken gesandstrahlt und die beim tranchieren entstandenen Öffnungen wieder verschlossen .

Sieht doch schon ganz passabel aus und man kann im Groben schon erkennen , wie es mal werden soll .

Das neue Design :

@All

Die Vorderachse wurde ebenfals zum aufarbeiten entfernt und der Body hergerichtet .

Body grundiert :

@All

Die Vorderachse an ihrem Platz und die überflüssig gewordene Belüfftungsöffnung vor der Windschutzscheibe verschlossen:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hot Rod`s ich habe drei!