ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Umrüstung auf Single Frame erfolgreich beendet!

[8P] Umrüstung auf Single Frame erfolgreich beendet!

Themenstarteram 16. August 2005 um 17:37

Nach langem Überlegen und Zögern habe ich mich vor kurzem für den Umbau der DFG Front zur SFG Front entschieden...

Nun kam mir gelegen, daß meine Frontschürze eh auf Garantie getauscht werden sollte und ich so dir anfallenden Kosten für den Umbau reduzieren konnte...

Und für alle die noch hoffen, daß es eine Möglichkeit gibt die alte Motorhaube zu behalten, möchte ich darauf hinweisen, daß es definitiv keine andere möglichkeit gibt als die motorhaube zu tauschen...

Hier die Bilder, sowohl alt als auch neu:

--->Klick Mich<---

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 16. August 2005 um 17:55

Herzlichen Glückwunsch zum Umbau.

ich bin auch am überlegen. Ich bin mir jedoch noch nicht ganz sicher, ob ich den normalen SFG nehmen soll oder das s-line Exterieurpaket. Ich habe das Exterieurpaket noch nicht "live" gesehen. Bei den hier im Forum gezeigten Bildern bin ich mir einfach noch nicht ganz sicher, ob das paket wirklich schöner ist, da mir unter anderem die Rammschutzleisten ganz gut am A3 gefallen (diese sind ja beim Exterieurpaket nicht dran).

So werde ich einfach abwarten, bis demnächst einer mit dem Exterieurpaket bei meinem Freundlichen steht und werde mich dann entscheiden.

am 16. August 2005 um 18:17

Re: [8P] Umrüstung auf Single Frame erfolgreich beendet!

 

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

Nun kam mir gelegen, daß meine Frontschürze eh auf Garantie getauscht werden sollte und ich so dir anfallenden Kosten für den Umbau reduzieren konnte...

Darf man fragen was dich der Spass abzügl. der Schürze gekostet hat ?

Bekomme die Frontschürze auch getauscht und bin am überlegen ob ich´s machen soll oder nich...

Themenstarteram 16. August 2005 um 18:20

1000€uronen +n bißchen

teuer, aber besser als die 1750€ des ersten angebots...

nach verhandlungen hatte ich ein angebot von ca.1500€ und 450€ wurden für die schürze+lackkierung abgezogen...

am 16. August 2005 um 19:45

Danke für die Bilder ... hat ja auch gedauert ... :p ;)

Schaut sehr gut aus. Denke Du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Gruß

Sieht klasse aus! War mir jedenfalls das Geld nicht Wert. Hab echt viele Wochen überlegt was ich mach und habe mich dann doch für die ABT-Blende entschieden.

Hab ja versucht sie so gut wie möglich anzubringen, muss jedoch sagen dass man die Blende ganz schön nacharbeiten muss und sie den Preis von 150.- € (Rabatt abgezogen) nicht wert ist und ABT sich dafür schämen sollte. Jedenfalls ist sie jetzt dran.

Hier paar Bilder...

Nummer 2

Nummer 3

und das letzte

Hallo, hätte da mal ne andere Frage zum SFG. Ist es möglich, den Chrom-Rahmen gegen einen schwarzen zu tauschen bzw den vorhandenen auszubauen und zu lackieren? Falls ja, weiss jemand wie bzw wo man den bekommen könnte?

Danke und Gruss

GF40

am 17. August 2005 um 11:12

Wollte jetzt kein separates Thema eröffnen.

Als ich die gebrochene Halterung meiner Frontschürze fotografiert habe, ist mir dieses Loch im Unterboden aufgefallen. Ist das normal ? Sieht mir ein bisschen komisch aus....

Loch

Tipp von mir für SFG-Umbau:

Teile für Umbau selbst besorgen = 860 Euro (bei Audi) selbst zum lackierer gehen und selbst dran montieren :D

So werde ich es machen ;)

Themenstarteram 17. August 2005 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Tipp von mir für SFG-Umbau:

Teile für Umbau selbst besorgen = 860 Euro (bei Audi) selbst zum lackierer gehen und selbst dran montieren :D

So werde ich es machen ;)

hätte ich vermutlich auch so gemacht, wenn ich keine garantieansprüche gehabt hätte...

so habe ich zwar ein wenig mehr bezahlt, hatte aber überhaupt keinen aufwand, was mir in letzter zeit eigentlich ganz gelegen kam... (zuviel zu tun) ;)

und ich hatte weniger risiko, daß der silberfarbton nicht getroffen wird... also ich bin mit dem preis "zufrieden", wenn man bei 1000€ davon überhaupt reden kann! =)

am 20. August 2005 um 14:49

Hab gerade ein Angebot zur SFG-Umrüstung von meinem Freundlichen im Briefkasten gefunden, der will 1500€ dafür !! Und schon is der Traum vom SFG geplatzt :(

Themenstarteram 20. August 2005 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Dolzman

Hab gerade ein Angebot zur SFG-Umrüstung von meinem Freundlichen im Briefkasten gefunden, der will 1500€ dafür !! Und schon is der Traum vom SFG geplatzt :(

dann geh nochmal hin, jammer ein wenig und schau dann mal ob die noch etwas dran machen können... denke ich zwar eher nicht, da das auch ca. der preis war, den ich hätte bezahlen müssen, wenn ich den lack-garantiefall nicht gehabt hätte...

zur sicherheit schau doch noch einmal, ob deine frontschürze nicht auch in irgendwelchen ecken lackabplatzer hat...

ok, du müßtest die folie abmachen, um in die nummernschildmulde zu schauen, da wo der fehler bei mir vorkam...

ich würde aber "noch" nichst unversucht lassen, solang du den umbau wirklich willst! ;)

wünsche dir viel glück beim verhandeln und bei der suche nach eigentlich ungern gesehenen lackfehlern ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8P] Umrüstung auf Single Frame erfolgreich beendet!