ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Überlegungen zum CR-V

Überlegungen zum CR-V

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 18:52

Hi Leute,

es wurde schon einiges über den CR-V geschrieben und da will ich nun auch meinen Teil beitragen.

Von der Form und vom Inneren des Fahrzeuges bin ich begeistert und er geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf.

Es gibt jedoch einige Punkte die mir missfallen und bei denen ich denke, dass Honda bei einem Fahrzeug, welches über 40 000 Euro kosten kann, am falschen Ende gespart und den Anspruch als Premium Produkt nicht erfüllt und mich bei meiner Kaufentscheidung zurückhalten.

Ich versuche mich einmal vom Bug zum Heck durchzuarbeiten.

Lichter: Selbst der Händler konnte mir nich sagen ob BiXenon verbaut ist. Läßt sich bei einer Probefahrt jedoch leicht klären. Keine CH und FH Funktion der Scheinwerfer.

Motorhaube muß mit Stab, also keine Gasdruckdämpfer, gehalten werden.

Türen bzw. Hechklappe haben keine Positionslichter. Eine Selbstverständlichleit bei dieser Klasse. Fußinnenraumbeleuchtung muß extra geordert und bezahlt werden.

Türen schließen nicht automatisch nach erreichen von 15km/h.

Keine Schubladen unter den Sitzen. Beifahrersitz nicht höhenverstellbar. Keine Memory Funktion bei der elektrischen Sitzverstellung.

Kein CD-Wechsler mit Navi möglich. Alternativ für über 200 Euro Ipod Anschluß.

Armlehne der Rücksitzbank ist eine Fehlkonstuktion.

Mittlere Ebene im Gepäckraum ist nur bis 10 Kilo belastbar und so nicht für den Alltag zu gebrauchen.

Hintere Türen waren bei 6 Fahrzeugen nicht ordentlich verbaut/Spaltmaße. Spricht gegen die Endkontrolle!

Das keine Automatik für den Diesel zu liefern ist, wird sich hoffenlich bis 2008 ändern.

Mehr fällt mir nicht ein.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ne, da hat Honda gewiss keine Chance vertan. Den diese Automtik von Honda ist wohl ein Witz.

Synthie

Hallo Synthie

Was findest du an der Automatik vom CRV nicht gut?

Der einzige Mangel ist für mich das man nicht manuell schalten kann. Sonst kann ich wirklich nichts bemängeln.

Auch ist der Benziner mit Automatik unglaublich leise.

Bei 130 auf der Autobahn stehen 2500 Touren an.

Das ist doch unglaublich gut, oder was meinst du Synthie.

Ich finde der CRV mit 150 PS ist wirklich nicht so schlecht wie manche Leute ihn machen.

Besonders in der Schweiz mt 80 auf der Landstrasse und auf der Autobahn mit 120 reichen die 150 Ps.

Ich machte auf der Probefahrt auch eine Passfahrt und war sehr erstaunt was dieser Motor mit dieser "Automatik" zu leisten vermag.

Der CRV hat mich sehr überzeugt. Der wird auch ein absoluter Verkaufsschlager. Ich hab ihn bestellt. Leider muss ich noch bis anfang Juni warten.

Du bist natürlich auch ein unglaublicher Mercedes Freak!

Aber die B-Klasse Automatik ist ja wie man imForum lesen kann

auch nicht über jeden Zweifel erhaben. Besonders mit Dieselmotorgibz es da ja einiges zu bemängeln.

Uebrigens finde ich deine Berichte in diesem und im Mercedes Forum absolut io.

Gruss aus der schönen Schweiz zu unsern lieben Nachbarn!

Höfi

Hallo Synthie

 

Ich war gerade im Mercedes-Talk (B-Klasse)

Aber jetzt babe ich ein kleines Problem mit dir Synthie.

Im Honda-Forum machst du die Honda runter und schwörst

auf Mercedes, aber einen Mercedes würdest du nicht mehr kaufen.

Ich bin gespannt auf deinen nächsten Autokauf und auf deine

Antwort!

 

Gruss, Höfi

am 1. Februar 2007 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von höfi

Im Honda-Forum machst du die Honda runter und schwörst

auf Mercedes,

......achda übertreibt einer mal wieder!!!

Das gesülze vom Synthie fand ich bis jetzt sehr interessant und vernünftig, besonders als das thema "Kult" angesprochen wurde!

Hier denken viele das wenn man ein auto einer bestimmten marke fährt, wird man die bestimmte marke um gottes willen niemals mit schmutz bewerfen und/oder sogar kritisieren!

Heiligs Blechle!

Das einzige was ich bei honda so ne art kult finde, ist das man hier auf jede form der zwangsbeatmung verzichtet und nach wie vor auf schöne laute ungemütlich-hochdrehende motoren setzt!......obwohl es turbo-Hondas ja auch schon gab.....

Ich habe sonst auch keine grossen Probleme mit den Berichten von Synthie. Im Gegenteil !!!!!

Gruss, Höfi

@Höfi,

fahr' mal eine B-Klasse mit Autotronic, dann weisst du was ich meine!

Synthie

Ein echt klasse Auto ist das neue 3er BMW Coupé, der 335i mit 3 Liter Hubraum und 306 PS. Das Auto gefällt mir optisch total gut und super Motoren. Also wenn ich das Geld hätte, dann wäre der meins. Leider ein bisschen teuer - ich hab ihn mir im BMW-Konfigurator zusammengestellt mit der besten Ausstattung. Naja, 72.000 Euro ...

Für mich steht auch fest: Sollte ich mir jemals einen deutschen Wagen kaufen, dann BMW.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ein echt klasse Auto ist das neue 3er BMW Coupé, der 335i mit 3 Liter Hubraum und 306 PS. Das Auto gefällt mir optisch total gut und super Motoren. Also wenn ich das Geld hätte, dann wäre der meins. Leider ein bisschen teuer - ich hab ihn mir im BMW-Konfigurator zusammengestellt mit der besten Ausstattung. Naja, 72.000 Euro ...

Für mich steht auch fest: Sollte ich mir jemals einen deutschen Wagen kaufen, dann BMW.

Ich bezweifle in keinster Weise, dass des neue BMW-Coupe ein Klasse Auto ist.

Aber bitte, WAS HAT DAS HIER MIT DEM THEMA ZU TUN ???

Ich muss schmunzeln - da kommt jemand daher und erzählt uns in regelmäßigen Abständen von seiner B-Klasse und ich schreibe einen Post über einen BMW und klar ... Themenverfehlung :D

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich muss schmunzeln - da kommt jemand daher und erzählt uns in regelmäßigen Abständen von seiner B-Klasse und ich schreibe einen Post über einen BMW und klar ... Themenverfehlung :D

Sehe ich genasu so wie Tempomat !

Warum musst Du auch auf den das Posting von Synthie , der eh am Thema vorbei schreibt auch noch OffTopic werden und einen drauf setzen???

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ich muss schmunzeln - da kommt jemand daher und erzählt uns in regelmäßigen Abständen von seiner B-Klasse und ich schreibe einen Post über einen BMW und klar ... Themenverfehlung :D

Falls du mich meinst: Ich habe keine B-Klasse und auch noch nie gehabt und in Folge auch noch nie davon posten können.

Hab allerdings schon einige Posts hier zum CR-V, einschließlich der Fahreindrücke gemacht.

Vielleicht postest du mal einen reinrassigen tollen Beitrag zum CR-V bei 3er BMW-Forum. Mal schauen, was die dann irritierten Kollegen sagen.

Von mir aus können wir können zum Thema zurückkehren.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Falls du mich meinst: Ich habe keine B-Klasse und auch noch nie gehabt und in Folge auch noch nie davon posten können.

Ach, lassen wir das.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Von mir aus können wir können zum Thema zurückkehren.

Hallo Synthie

Du sagst ich soll mal eine B-Klasse mit Autronic fahren.

Das habe ich ausführlich gemacht. diese Autronic ist sicherlich sehr gut, aber ich glaube der neue CRV mit Automat muss sich sicherlich nicht deswegen verstecken. Diese ist sicherlich auch ein guter Automat hat aber den Nachteil gegenüber der Autronic von Mercedes das diese nicht manuell geschaltet werden kann.

Gruss, Höfi

@Höfi,

macht die Probefahrt, bevor du dir den CR-V mit Automatik kaufst, nicht, dass du danach enttäuscht bist, wo so einige FK Automatik-Besitzer.

Synthie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Überlegungen zum CR-V