ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lustige E 91 Konfig.

Lustige E 91 Konfig.

Themenstarteram 15. August 2005 um 19:19

Ich habe gerade, nur mal so zum Spaß, einen E 91 330d in Maximalausstattung konfiguriert. Preis: 67 040 Euro. Ich bin vor Lachen vom Stuhl gefallen. Macht irgendjemand so etwas? Einen Dreier Kombi für 130 000 Mark?

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 15. August 2005 um 19:39

Sowas habe ich auch mal gemacht!

Der teuerste 7ner liegt bei 145.000€ (circa).

Beim 1er kann man auf 47.000€ kommen. Das ist schon wahnsinn!

Ich denke es wird auf alle Fälle ein 330d mit allem drin verkauft. Vollaustattung gibt es ja eigentlich nicht, weil wenn ich das haben will, geht das andere nicht...

also ich bim beim 330xd mit absoluter Vollausstattung auf 69.190 €uro gekommen = ca. 138.000 DM.

Das ist echt krass, aber wer bitte bestellt schon Vollausstattung? Da sind wirklich sehr viele Dinge dabei, die keiner braucht und die schon gar niemand vermissen würde!

Für das Geld gibts auch schon nen ordentlich ausgestatteten 545i oder bald 550i (da ist eh das meiste Serie), und der spielt in einer ganz anderen Liga als ein 330d!

am 15. August 2005 um 21:26

Der 545i kostet gebraucht mir guter Ausstattung und ca. 15.000 km nur noch 50.000€.

Da überlegt man sich 3er (2.5 liter maschine) oder 5er (V8 4,4 Liter und 333ps).

Ist aus meiner Sicht nicht primär eine Frage des Preises, ob man sich einen 3er oder einen 5er kauft, sondern eine Frage der Bedürfnisse.

Wenn ich einen grossen Wagen mit allen damit verbundenen Vor-und Nachteilen möchte, dann nehme ich mir für einen austattungsbereinigt wirklich relativ geringen Aufpreis den 5er und wenn ich einen kompakten und agilen Wagen suche eher den 3er.

Die Preise von BMW für den 3er sind sicherlich an der oberen Grenze, aber Audi ist gleich teuer und Mercedes mit der C-Klasse sogar noch etwas teurer. Wer sich das nicht leisten will oder kann ,soll Opel oder Ford fahren (wenn es unbedingt Deutsch sein muss) oder einen Renault oder Mazda bzw. einen Lexus (ich finde die haben alle ein extrem gutes Preis-leistungsverhältnis und sind nicht so "lowtech" wie die meisten Koreaner).

Bei BMW sind nicht die grossen Posten der SA lästig, sondern die kleinen, eigentlich für diese Fahrzeugklasse logischen Positionen wie Lendenwirbelstütze oder Regensensor oder Xenonlicht.

am 16. August 2005 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

Der 545i kostet gebraucht mir guter Ausstattung und ca. 15.000 km nur noch 50.000€.

Da überlegt man sich 3er (2.5 liter maschine) oder 5er (V8 4,4 Liter und 333ps).

ihr vergleicht hier Vollausstattung mit Grundpreis + wenig Ausstattung und Gebrauchtfahrzeug mit Neuwagen...blöder Vergleich !

übrigens, 'nen 850 CSI, 12 Zylinder mit 386 PS bekommst für 5000 Euro...überlegt man sich dann auch ob 8 Zylinder oder 12 Zylinder :rolleyes: !

MfG

Zitat:

Original geschrieben von giZzz!

 

ihr vergleicht hier Vollausstattung mit Grundpreis + wenig Ausstattung und Gebrauchtfahrzeug mit Neuwagen...blöder Vergleich !

Tja, der Vergleich ist aber durchaus berechtigt!

 

Aber zurück zum Thema; eine gute Ausstattung ist ja was feines, aber absolute Vollausstattung braucht nun wirklich niemand! Wenn aber jemand meint, er muss nur das beste vom besten haben und er braucht umbedingt Vollausstattung, dann muss er dafür halt auch etwas tiefer in die Tasche greifen!

Und ein A4 oder eine C-Klasse mit Vollausstattung werden preislich nicht besser liegen.

Themenstarteram 16. August 2005 um 9:58

Ich will jetzt nicht den Thread ausarten lassen, aber wenn der neue kleine Lexus kommt, wird er die meisten der bei BMW aufpreispflichtigen Sachen serienmäßig drin haben. Und Toyota verdient auch mit diesen Autos ordentlich Geld, obwohl die Lohn- und Produktionskosten in Japan oder USA wo die Dinger gebaut werden, sich kaum von den deutschen Unterscheiden. Ich beschwere mich ja nicht, mein neuer BMW hat auch einen LP von 51 k und nur 2 Sitze :D , aber ich finde schon, dass die Serienausstattung zu diesen Preisen (beim 33d Touring ja immerhin 39 000) besser sein dürfte und dass man z.B. für Isofixbügel (Materialkosten 30 Cent) 80 Euro zahlen soll oder für den Metalliclack fast 800 (ist nicht teurer als der serienmäßige Uni-Lack) ist eine Frechheit - und ja diese Frechheit erlauben sich alle deutschen Premiummarken. Das allerdreisteste ist aber die Gewährleistung. In anderen Märkten bieten auch BMW und Mercedes bis zu drei Jahren Werksgarantie.

Aber leider sind die Produkte an sich so gut, dass ich auch nicht zum billigeren Konkurrenzprodukt gegriffen habe, weil der Z4 einfach absolut meinen Geschmack getroffen hat.

am 16. August 2005 um 10:00

Das will ja auch keine absteiten!

Ich denke es geht hier einfach nur um den Preis im Allgemeinen.

Konnte man zu DM Zeiten für 70 TDM noch einen Luxuswagen kaufen so muss man heute noch mehr in EUR hinlegen! Und für 35 TEUR bekommst Du gerade mal einen Mittelklasse Wagen.

Das finde ich so erschreckend an der ganzen Sache, oder?

Mein bestellter 330d liegt auch bei knapp 60. Finde ich auch happig und könnte mir davon einen ähnlich ausgestatteten 530d holen. Nur, mir liegt der 3er einfach besser. Der ist handlich und unauffällig. Mir ist er es trotzdem wert. Verbringe viel Zeit damit und möchte einfach auf gewisse Extras nicht verzichten. Freue mich riesig auf den Kleinen-Grossen!

L@rs

Zitat:

Original geschrieben von Lars996

Mein bestellter 330d liegt auch bei knapp 60. Finde ich auch happig und könnte mir davon einen ähnlich ausgestatteten 530d holen. Nur, mir liegt der 3er einfach besser. Der ist handlich und unauffällig. Mir ist er es trotzdem wert. Verbringe viel Zeit damit und möchte einfach auf gewisse Extras nicht verzichten. Freue mich riesig auf den Kleinen-Grossen!

L@rs

Ich finde wenn man jeden Tag im Auto sitzt ist das Auto

ja die halbe Wohnung.

Hoffentlich enspricht der 3er auch der Verarbeitungsqualität

für 60,000 euro. Das ist eigentlich der einzige bedenkliche

Schwachpunkt den ich an diesem Auto sehe, ansonsten

Teile ich deine Meinung. Der 3er gefällt mir einfach besser.

Kann die Argumente gegen einen Vollausgestatteten 3er auch nicht verstehen.

Hätte immer lieber einen 335i mit allem nützlichen Schnick-Schnack, als nen 5 er mit weniger Ausstattung und weniger Leistung.

In der heutigen Zeit, wo sich nur noch wenige in Deutschland einen neuen BMW leisten können, spielt leider auch der Neidfaktor eine immer größere Rolle. Da ist man mit einem 3er einfach unauffälliger unterwegs...

am 16. August 2005 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von markusha

 

 

Hoffentlich enspricht der 3er auch der Verarbeitungsqualität

für 60,000 euro. Das ist eigentlich der einzige bedenkliche

Schwachpunkt den ich an diesem Auto sehe, ansonsten

Teile ich deine Meinung.

hi,

wenn man es so sieht, dann liegt die Verarbeitungsqualität bei

30 - 35t €. Was dann vom Kunden jeweils noch an SA dazugeordert wird, ändert nichts an der Verarbeitungsqualität des Fahrzeugs, da es sich im Grunde genommen ja noch um das gleiche handelt, nur halt mit anderen Gimmicks oder Helferlein, die das Leben erleichtern.

man darf nicht nur den kaufpreis des fahrzeuges berechnen. für meinen e91, den ich im september bekomme, hätte ich auch schon einen 5er touring bekommen. nur sind die unterhaltskosten eben nicht gleich und wenn man das fahrzeug, so wie ich ca. 7 jahre hält, dann wirkt sich das schon in versicherung, verbrauch, werkstatt, etc. aus, so das am ende beim 5er noch ein paar tausender draufkommen.

gruß,

xcx

Deine Antwort
Ähnliche Themen