ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota oder Fiat ?

Toyota oder Fiat ?

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 6:20

Ich suche einen kleinen Zweitwagen, sowohl der Aygo als auch der neue Panda würden mir gefallen. Ist die Qualität vergleichbar? Beide werden schließlich in Osteuropa hergestellt, der eine in Tschechien, der andere in Polen. Im Vergleichstest von Auto-Motor-Sport konnte sich der Panda vor dem Aygo platzieren, außerdem sollen Toyotas nur dann die sprichwörtliche Qualität haben, wenn sie auch in Japan produziert wurden.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also der Honda Jazz wurde hier mal kurz angesprochen. Wenn du dich also nicht auf Fiat oder Toyota festlegen willst schau dir auf jedenfall den Jazz an.

Bin ihn 2mal probegefahren und ich kann nur sagen der Wagen ist top.

Schöner Innenraum. Mit dem Facelift, noch schöner. Super Motor. War der 1.4LS

Ladevolumen unglaublich. Kannst die Sitze umklappen und somit fast nen Minivan draus machen.

Wenn du dir das Aerodynamik Paket dazubestellst wirkt der Jazz super sportlich.

http://www.honda.de/content/car/15113_27910_acs.php?modelversion_idx=7

Der Jazz wäre für mich die erste Wahl.

am 29. Juni 2005 um 17:53

Kostet aber auch gleich ein bißchen mehr ... 10990+ um genau zu sein.

Gruß

Dann kauft man den Jazz halt als Jahreswagen. Immernoch 2 Jahre Garantie und die 15.000KM auf der Uhr machen sicher nix :)

am 29. Juni 2005 um 20:38

Toyota hat Benziner aus Daihatsu Cuore. Da ist nich mehr viel französisches dran. Und verbrauch mit 4,6L ist auch OK

am 29. Juni 2005 um 20:40

Fast, nur hat der Daihatsu kein VVT-i.

Zitat:

Original geschrieben von landcruiser707

Toyota hat Benziner aus Daihatsu Cuore. Da ist nich mehr viel französisches dran. Und verbrauch mit 4,6L ist auch OK

Nur PSA war bei der Entwicklung für den Einkauf und die Zulieferer verantwortlich. Somit kann man sich ja denken was im Aygo drin ist.

Aber warten wir es mal ab. Immerhin hat man 3 Jahre Garantie

am 30. Juni 2005 um 6:28

Ich denke Toyota hat immer noch Weltspitzenqualität, was ja beim Image nicht der Fall ist, aber ich denke mit einem Toyota ist man besser dran. ;-)

am 1. Juli 2005 um 7:48

Nimm den Toyota

Gruss Alfone

am 1. Juli 2005 um 9:23

Hallo zusammen

Ich denke, daß der Honda Jazz jeden Euro , den er mehr kostet , wert ist. Beim Vergleich von Verarbeitungsqulität, Nutzwert und erst recht Wiederverkauf stellt er sowohl den Panda, C1 und Aroyo deutlich in den Schatten. Der Mehrpreis in der Anschaffung amortisiert sich in jedem Falle im Laufe des Betriebes.

am 1. Juli 2005 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von lobau43

Hallo zusammen

Ich denke, daß der Honda Jazz jeden Euro , den er mehr kostet , wert ist. Beim Vergleich von Verarbeitungsqulität, Nutzwert und erst recht Wiederverkauf stellt er sowohl den Panda, C1 und Aroyo deutlich in den Schatten. Der Mehrpreis in der Anschaffung amortisiert sich in jedem Falle im Laufe des Betriebes.

Vorallendingen sollte der Jazz auch das praktischere Auto sein, von den Ausmaßen her entspricht der kleine Honda ja so ziemlich genau dem A2 (und ist auch nicht weit von der 'Elch Klasse' entfernt)...

Zitat:

Original geschrieben von AlfoneMaccarone

Nimm den Toyota

Gruss Alfone

Naja, obs ein Toyota ist, darf bezweifelt werden.

Ich denke eher, das es ein Franzose mit 'nem japanischen Emblem ist ;)

PS: die Frage ist, was Toyota 'rüberschieben' musste, um an der Entwicklung beteiligt zu sein, so nach dem Motto: 'wir haben was, das ihr Wollt, warum gebt ihr uns nicht, was wir wollen' (vermutlich ein paar Dinge aus dem D-CAT DIesel).

am 3. Juli 2005 um 10:00

Re: Toyota oder Fiat ?

 

Zitat:

Original geschrieben von virtuell

Ich suche einen kleinen Zweitwagen, sowohl der Aygo als auch der neue Panda würden mir gefallen. Ist die Qualität vergleichbar? Beide werden schließlich in Osteuropa hergestellt, der eine in Tschechien, der andere in Polen. Im Vergleichstest von Auto-Motor-Sport konnte sich der Panda vor dem Aygo platzieren, außerdem sollen Toyotas nur dann die sprichwörtliche Qualität haben, wenn sie auch in Japan produziert wurden.

Also ich glaube dazu muss man nichts sagen

im Klartext TOYOTA forever

evtl wäre auch der neue Mitsubishi Colt ne Alternative?

Re: Re: Toyota oder Fiat ?

 

Zitat:

Original geschrieben von rapalaa

Also ich glaube dazu muss man nichts sagen

im Klartext TOYOTA forever

jaja Toyota ist das beste und der Rest ist Schrott..kann man eigentlich mal anerkennen das auch andere in der Lage sind Autos zu bauen??

Ist ja hier wie bei einem ''Teleshopping Magazin'' da wird auch tagtäglich das Rad neu erfunden....

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen