ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 Navi Prof. Routenmagnet

Z4 Navi Prof. Routenmagnet

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 15:17

Hallo Leute,

mein Freundlicher hat letzte woche ein Softwareupdate des Bordcomputers gemacht, um das Problem zu lösen, dass meine Anzeige im 16:9-Bildschirm immer zu dunkel wirkt.

Dabei musste ich feststellen, dass das Navi um einen Menü-Punkt reicher geworden ist: "Routenmagnet". Wer kann mir die Funktion erklären? Ist das sowas wie "Zwischenstation"? Ich finde aber keine Text-Eingabemöglichkeit (Ort/Str.)...

Wer weiß mehr zu dem Thema?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo mampfel,

welche Version hast Du drauf?

-> Einstellungen (rechts oben)

SW 4-1/??

Gruss Tim

Hallo

ja die version würde mich auch interessieren, ich habe das update von 11.04 darauf und diesen zusatz nicht.

Hi Ulli,

habe die Version SW 4-1/40 drauf. Diese wurde mir vor ca. 6 Wochen als letzter Stand "verkauft". Habe diesen Magneten *lol* aber auch nicht an Board.

Habe noch beigefügte Info gemäss der Versions-Nummer gefunden:

4 = 4.Generation Navi System DVD

1 = Farb-TFT-Monitor

40 = Version 4.0

Gruss Tim

Nachtrag: Habe noch beigefügte PDF gefunden. Wäre wohl auch interessant für Jokin's FAQ. Weiss jedoch nicht, ob der Gute noch das Geschehen hier verfolgt.

http://people.freenet.de/MotorTalk/v24.1%20840102.pdf

Diesem BMW-Papier zufolge, müsste Version 4.2 die Letzte sein!

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 8:11

Ich hab jetzt mal geschaut, welche Software-Version ich habe: SW 4-1/40

Die Funktion "Routenmagnet" wird bei mir nur angezeigt, wenn die Zielführung gestartet wurde, und man dann nochmal ins Submenü durch drücken des rechten Knopfes wechselt.

Hallo

 

ja jetzt hab ich es auch gefunden, habe aber noch nicht herausgefunden wofür die Funktion gut ist.

Tim du hast recht die letzte Version ist SW 4-1/42, habe sie mir aufgespielt sie ist von 11/04.

Hallo,

ich habe da noch einige Fragen zum Navi, kennt jemand den unterschied zwischen den einzelnen DVD´s die es gibt. Wie ist es bei euch wenn die nette Stimme sich meldet geht der Radioton weg oder nicht, ich meine bei mir ging der Radioton aus bevor ich das Update installiert habe.

Mit dem Routenmagnet bin ich leider noch nicht weiter gekommen, wenn man diese Funktion setzt such er wohl Autobahnverbindungen in der nähe aber genau habe ich das noch nicht verstanden.

am 28. Januar 2005 um 13:17

Moin moin!

Habe ebenfalls das letzte Update drauf für mein Navi-Prof.! Den Routenmagnet habe ich auch entdeckt, jedoch noch keine Ahnung wofür die gut ist.

Wenn das Navi zu mir spricht wird die Musik kurzfristig leiser (nicht stumm)! Kann man aber wohl auch regulieren....

Was für Navi CD´s/DVD´s benutzt Ihr denn?....

Viele Grüße,

der Voddi

Hallo,

es gibt doch verschiedene Navi DVD´s ich weiß nicht genau wie die alle heißen ich habe Road Map Europe High.

Hab den Routenmagnet auch, aber wozu soll der jetzt gut sein? Man kannn auf ner Karte einen Ort auswählen, und den Routenmagnet aktivieren. Erwartet hätte ich, daß die Route dann über diesen ausgewählten Ort führt, quasi als Zwischenziel. Aber irgendwie passiert nix. Wer weiß mehr?

sucht mal bei den E60ern, da war das vor einiger Zeit Thema.

Grüßle

Chris - noch mit alter Software

Hallo

habe nur folgendes gefunden

Zitat:

Ich konnte damit meine Fahrtroute am letzten WE vom Rheingau nach Bremen, die mich normalerweise über die A3 nach Köln und dann über die A1 über Münster nach Bremen geleitet hätte so beeinflussen, dass ich über die A7 nach Kassel und Hannover und dann die A27 nach Bremen gefahren bin.

aber schlauer bin ich jetzt auch nicht.

Hallo,

hört sich stark danach an, dass man mit dem Routenmagnet einen Zwischenpunkt definieren kann!?

Gruss Tim

Hallo

gibt es keinen der das Update offiziell sich hat aufspielen lassen, dann musste BMW doch eine Gebrauchsanweisung oder Erklärung parat haben.

hello,

ich habe jetzt auch die 4-1/42 drauf, kann diesen punkt aber nicht finden. ist das wieder irgendne einstellung, die man sich freischalten lassen muß???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 Navi Prof. Routenmagnet