ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klappern in den Türen, sind das die Fensterheber?

Klappern in den Türen, sind das die Fensterheber?

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 13:03

Seit einigen Tagen habe ich auf der Fahrerseite ein Klapper/Klackern in der Tür.

Bei unebenheiten und selbst bei Lastwechseln und abbremsen klappert es unregelmäßig.

Aber sobald das Fenster einen kleine Spalt geöffnet wird ist es weg!?

Ist das der Fensterheber der die Geräusche macht?

(heute hat auch die Beifahrerseite angefangen, das nervt!)

HELP!

Ähnliche Themen
103 Antworten
am 17. Mai 2004 um 15:48

Re: Klappern in den Türen, sind das die Fensterheber?

 

Zitat:

Original geschrieben von FunThomas.de

Seit einigen Tagen habe ich auf der Fahrerseite ein Klapper/Klackern in der Tür.

Bei unebenheiten und selbst bei Lastwechseln und abbremsen klappert es unregelmäßig.

Aber sobald das Fenster einen kleine Spalt geöffnet wird ist es weg!?

Ist das der Fensterheber der die Geräusche macht?

(heute hat auch die Beifahrerseite angefangen, das nervt!)

HELP!

hy hy ,

genau da sist mein problem zum glück bin ich nicht alleine:-)

mein freundlicher hat eine runde auf dem hof gedreht und sagte dann das er mich verstehen könne er würde mit dem geklapper auch nicht fahren.

dann sagte er das war schonmal ein problem bei audi und da waren es aupassen jetzt; die türdichtungsgummis, die hat er bestellt (heute hat er angerufen das sie da sind, freu) und ich kann dir vielleicht schon morgen abend weiteres berichten ob sie das waren den ich stelle ihn morgen früh hin und hole ihn abends wieder ab, warten wir es ab.

den als nächstes klappert noch meien FSE aber er meinte erst mal eins dann können wir das nächste lokalisieren:-) ist halt ein freundlicher den ich erwicht habe zum glück

gruß floh

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 15:56

Hallo Leidensgenosse!

Also ist das Problem bei Audi bekannt?

Das hilft doch schonmal, hab zwar Freitag ein Termin aber vielleicht sollte ich vorher mal hinklappern damit die Teile/Gummis dann auch am Freitag da sind und er mich nicht wieder wegklappern lassen muß! :(

Das ein Mist...!

Was klappert noch bei Dir? Dein FSE? Was ist denn das?

Und wegen der behebung des Problems halt mich mal bitte auf dem laufenden.

MfG

Simon

FSE = FreiSprechEinrichtung

Gruß

PowerMike

am 17. Mai 2004 um 16:45

Servus

Also habe auch diese netten Geräusche auf Fahrer wie Beifahrerseite seit ca 3 Wochen. Ob es Fenster ist kann ich nicht genau lokalisieren, aber könnte gut sein. Freitag hab ich Inspektion, da werd ich es auch mal ansprechen, denn am Telefon hat mir der Freundliche gesagt ich wäre der Erste der in diesem Bereich ein Klappern gehört hat und dann gleich auf beiden Seiten. Denke aber das man das in den Griff bekommt, da es auf beiden Seiten gleich ist und damit irgendwo ein Materialfehler sein muss. Gibt es vielleicht noch mehr. Meiner ist jetzt ca 1 Jahr alt.

Gruss

am 18. Mai 2004 um 9:49

Hallo Leidensgefährten!

Auch ich habe ein Klappern o.ä. auf der Fahrerseite. Beifahrerseite ist geräuschfrei :D

Mein Freundlicher hat vorab mal die Gurtarrettierung gewechselt, aber es ist immer noch da.

Bin mal gespannt, was heute rauskommt - hab ihn in die werkstatt gefahren. mal schaun, was die herren der ringe so anstellen ;-)

ich berichte heute abend.... :D

übrigens: mein geräusch kommt glaub ich irgendwo aus der B-Säule oder umgebung.... und bei euch?

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 14:09

War eben auch beim freundlichen,

der hat von diesem "Fehler" (Mal wieder) noch nichts gehört.

Er meint das wohl die Scheibe samt oberrer Gummileiste beim Hochfahren zu strak gegen den Dachholmen gedrückt wird. Durch diese "Spannung" enstehen die Geräusche.

Am Freitag habe ich Termin. Wollen erstmal mit Silikonspray usw. testen :( bin mal gespannt.

Und auf Deine Antwort auch sejomiko!

am 18. Mai 2004 um 14:54

hy ...

..also 1. mal das klappern ist weg (bis jetzt)

.. zur beseitigung :

mein (wirklich) freundlicher hat die türdichtungsgummis wie versprochen beide gewechselt, und zusatzlich gefettet damit sie geschmeidig bleiben den das fetten vorher hatte NICHTS gebracht also wie einer meiner vorredner sagte erstmal silikonspry, bringt nur eine geringe zeit was NICHT aud dauer! also fals euer freundlicher damit probleme haben sollte und meine er kann da nix machen, dem kann ich ja mal die nummer von meinem karosseriebauer im mainzer audizentrum geben , der wird es ihm schon sagen !

gruß floh <--der froh ist das es weg ist, und hoffendlich auch so bleibt, halte euch auf dem laufenden.

p.s. das auto habe ich auch noch gewaschen bekommen freu (das habe ich mir wieder gespart) LOL

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 13:43

Und es klppert noch immer...

 

3 Besuche beim Freundlichen und es ist nicht besser! :(

Es wurde Gefettet, Türverkleidung abgebaut und gefettet und beim dritten mal die Türen neu eingestellt.

NIX!

Dienstag habe ich den 4. Termin.

Floh steht Dein Angebot mit der Telefonnummer noch? Ich bin es langsam echt leid! PLEASE HELP!

am 26. Mai 2004 um 15:03

Re: Und es klppert noch immer...

 

Zitat:

Original geschrieben von FunThomas.de

3 Besuche beim Freundlichen und es ist nicht besser! :(

Es wurde Gefettet, Türverkleidung abgebaut und gefettet und beim dritten mal die Türen neu eingestellt.

NIX!

Dienstag habe ich den 4. Termin.

Floh steht Dein Angebot mit der Telefonnummer noch? Ich bin es langsam echt leid! PLEASE HELP!

hy...

klar steht das angebot noch woher kommst du denn ?

fetten bringt nix aber das hast du ja jetzt gesehen :-( also es hilft bei mit toi toi toi immernoch das die gummis komplett getauscht wurden.

einfach pn und ich schicke dir dann die nummer, wenns net mehr geht :-)

gruß floh

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 16:46

Thanks Foh!

 

So, hab jetzt mit Deiner Werkstatt Telefoniert! Ich wünschte meine wäre auch so nett!

Waren SUPER zuvorkomment!

Der besagte Herr hat mir sogar die Teilenummer genannt damit meiner Werkstatt auch die richtigen Teile einbaut und es endlich ein Ende hat diese geklapper!

Nochmal vielen Dank Floh! Und liebe Grüße an Deine echt netten Händler der den Namen Freundlichen verdient hat!

Ach und dank der zwei besuche beim Freundlichen sahen meine Scheiben nach dem ersten Regen echt lecker aus! Haben wohl Tonnen Silikon in die Tür gespritzt das mir dann die Scheiben runtergelaufen ist, hab über ne halbe Std. gebraucht um das Fett runterzubekommen! Da war ich sauer zumal es nicht`s gebracht hate! :(

am 28. Mai 2004 um 20:23

Re: Thanks Foh!

 

Zitat:

Original geschrieben von FunThomas.de

So, hab jetzt mit Deiner Werkstatt Telefoniert! Ich wünschte meine wäre auch so nett!

Waren SUPER zuvorkomment!

Der besagte Herr hat mir sogar die Teilenummer genannt damit meiner Werkstatt auch die richtigen Teile einbaut und es endlich ein Ende hat diese geklapper!

Nochmal vielen Dank Floh! Und liebe Grüße an Deine echt netten Händler der den Namen Freundlichen verdient hat!

Ach und dank der zwei besuche beim Freundlichen sahen meine Scheiben nach dem ersten Regen echt lecker aus! Haben wohl Tonnen Silikon in die Tür gespritzt das mir dann die Scheiben runtergelaufen ist, hab über ne halbe Std. gebraucht um das Fett runterzubekommen! Da war ich sauer zumal es nicht`s gebracht hate! :(

hy....

bitte bitte, sagte ich doch der hat wirklich den namen verdient.... und würde ich auch immer weiter empfehlen, aber das habe ich denen auch schon mehrmals gesagt, und ich hofe es bleibt auch so :-)

gruß floh

@Flo

bei Dir wurden die oberen Gummis getauscht und der Heber eingestellt??

Ist bei Dir seither wieder ein Knarzen aufgetreten?

Ich sehe das nämlich genau so, die Heber drücken die Scheibe zu stark an die Dichtung, wenn man sie ein paar Millimeter herunterlässt, so ist es weg.

Wirklich eine unangenehme Sache, vor allem kann ich nicht verstehen warum es auf einmal angefangen hat. Vorher war überhaupt nichts, auch bei hihen Temperaturen.

mfg

am 2. Juli 2004 um 18:00

hy ....

nein seit dem ist nix mehr !!! 3x auf holz klopf LOL

jetzt ist´s nurnoch die handyhalterung aber die wird demnächst auchnoch gemacht dann habe ich alle mängel los bis auf das leichte ruckeln am motor , aber ich denke damit finden wir uns beser ab :-)

gruß floh

@Flo

also wurde bei Dir auch der Heber eingestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Klappern in den Türen, sind das die Fensterheber?