ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. HILFE, ich brauche euren Rat!!!

HILFE, ich brauche euren Rat!!!

Themenstarteram 18. Juli 2003 um 23:26

Hallo alle zusammen!!!

Ich bin echt ratlos! Ich stehe vor einer schweren Entscheidung und weiß echt überhaupt nicht was ich machen soll!!!

Mein Kleiner (300CE), den ich mittlerweile 6 Jahre fahre und ihn mir so hergerichtet habe wie ich es schon als kleiner Junge wollte muss vielleicht gehen! Obwohl er mich selbst mit 254000 km auf dem Tacho noch NIE im Stich gelassen hat!!!

Kurzgeschichte meines Coupes:

Da ich bei Mercedes arbeite habe ich den Motor komplett überholt! Er hat null Rost - An keiner einzigen Stelle und ist im Innenraum bis auf die gerissene Keder an den Mittelarmlehne (ist ja normal) wie neu da ich sämtliche Hölzer und Verkleidungen die ausgeblichen oder gerissen waren erneuert habe!

Alles ist im top Zustand, bis auf den Lack der logischerweise nach 12 Jahren etwas ausgeblichen ist!

Der Motor... Naja, ein 300er ist mir mit der Zeit ein wenig schwach auf der Brust geworden! Aber sonst wie gesagt vor ca 10tkm überholt. und auf E2 umgerüstet.

Jetzt habe ich einen schönen CLK 230 Kompressor angeboten bekommen...

Ich bin völlig ratlos was ich tun soll!!!!!!!!

Schreibt mir eure Meinung! Soll ich den CE behalten, lackieren und nen 420er oder 400er Motor reinhängen oder verkaufen und mir den CLK holen????

Ich denke seit Tagen an nichts anderes mehr aber komme zu keinem Entschluss da ich irgendwie schon sehr an dem CE hänge!!! (War mein Kindheitstraum!)

Problem ist ja auch dass ich es nicht verkraften könnte wenn ich mit ansehen müsste wie derjenige der ihn käuft ihn zugrunde richtet! Ich habe soviel Zeit, Nerven und Mühe in dieses Auto gesteckt! Von dem Geld ganz zu schweigen müsste ich ihn warscheinlich eh unter wert verkaufen...

Was würdet ihr tun??? Irgendwelche Ratschläge?

Hier nochmal ein paar Bilder vom Kleinen...

 

Danke schonmal!

Roman

27 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2003 um 23:26

Bild 2

 

Hier das 2te Bild...

Themenstarteram 18. Juli 2003 um 23:27

Bild 3

 

Hier das 3te Bild...

Themenstarteram 18. Juli 2003 um 23:28

Bild 4

 

Und noch ein letztes...

am 19. Juli 2003 um 0:51

Hey!

Also erstmal: Da überlegst du noch???????????? CLK gegen einen schicken CE? Die Wahl ist doch wohl klar! Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall den 124er behalten, gerade, weil du soviel Arbeit hineingesteckt hast!

Der sieht echt ziemlich cool aus! Command nachgerüstet? Nicht schlecht.....!!!

Naja.. also meine Meinung dazu: Lass den CLK CLK sein und behalte lieber dein "Baby"! Der 124er hat doch schon einen gewissen Kultcharakter und da er ja wohl in einem super Zustand ist, dich noch nicht im Stich gelassen hat und er sozusagen ein Kindheitstraum ist, würde ich ihn ja nicht weggeben.....

Nun denn... Meine Meinung eben dazu!

Bis denne... JAMO

am 19. Juli 2003 um 9:59

Der CLK ist ein schönes Auto. Aber ich wüsste keinen Grund nicht ein etwas älteres, schönes Auto zu fahren. An Deiner Stelle gäbe es für mich nur einen Grund diesen Umstieg zu machen: wenn der CLK mehr Sicherheitskomponenten hätte wie der CE, sprich ESP und mehr Airbags.

Ansonsten würd ich auf jeden Fall den CE behalten. Ich kenne den CLK nicht, aber was würdest Du für die Geldausgabe denn besseres bekommen als das was Du in der Garage hast? Laut den Auto-Testern ist und bleibt der 124 mit das Beste was bei MB je vom Band gelaufen ist.

am 21. Juli 2003 um 8:41

Ich denke, dass ein neueres Fahrzeug immer dann zu bevorzugen ist, wenn es dir auf die Sicherheitsaspekte ankommt. Die Entwicklung ist nunmal nicht stehen geblieben und da hat Geisterfahrer schon recht. Ein CLK ist wohl sicherer als ein CE.

AAAAABER! Ich hab zwar nur eine Limousine und noch nie in einem Coupe gesessen, aber in einen CLK (altes Modell) hab ich mich schon mal reingesetzt und ich muss sagen, kein Vergleich zum 124er, was das Platzangebot angeht. Das erste was ich dachte, als ich die Tür geschlossen hab: Eng!

Die Mittelkonsole ist höher gezogen, als beim 124er. Dadurch wirkte es auf mich, als wäre ich ein wenig zwischen der Armauflage der Tür und der Mittelkonsole eingekeilt. ...und ich bin nicht kräftig gebaut. Aber ich finde auch den SKL zu eng. Für mich gehört zu Komfort auch ein großes Platzangebot und dass war nach meinen Maßstäben im CLK nicht gegeben. Darum hab ich mich ja auch für einen 124er entschieden. Man setzt sich rein und denkt: Platz!

Also ich für meinen Teil würde immer den CE dem CLK vorziehen.

Mach doch einfach mal eine Probefahrt und vergleiche.

...und noch'n Grund für den 124er:

Du kannst im Ernstfall wesentlich mehr daran selbst rumschrauben als beim CLK!

Auch wenn Du bei MB arbeitest und vermutlich billiger an Teile, AW's etc.. rannkommst - in Sachen Wartungsfreundlichkeit und Reperaturfreundlichkeit wird der 124er dem CLK da noch was vormachen....

verkauf

 

clk ?

nein nein behalte dein 124er

ich behalt mein cabrio auch

aber der hat auch erst 42 tkm auffe scheibe

und wegen dem commandnachrüsten

ich warte auf deine anleitung -laß langsam gehen-

ich hab zeit

gruß aus der sechstgrößten stadt in deutschland

dortmund

Noch ein Grund beim CE zu bleiben:

Du wirst doch hoffentlilch nicht einen 6 Zylinder gegen den 2,3 Liter 4 Zylinder Kompressor eintauschen wollen?????

Der CLK ist ein klasse Auto, aber nur mit dem richtigen Motor.....320 oder größer, aber immer mindestens 6 Zylinder für die Laufkultur. Den 2.3 Liter 4 Zylinder kenne ich, hat ein richtig häßliches Laufgeräusch........und zieht schlechter, als ich es für 197 PS angenommen hatte.....

 

Gruß

R.

CE oder SLK

 

mein Gott ist der gepflegt,behalte den bloß

da weißt du was du hast

gruß und gute Fahrt Js

Wouwwwwwwwwwww - falls du es dir anders überlegst, bin ich an deinem Auto interessiert .....

Gruesse

Marc

HI darf man fragen wie du dich letzendlich entschieden hast????

am 23. Juli 2003 um 21:43

Ich kann mich nur den Vorgängern anschließen. Was willst du denn mit so einem popel CLK???

Der ist doch völlig ohne Stil und Charakter. Nur weil der CLK neuer ist ??

Nur 4 Zylinder ??

Wow

Sowas sieht man echt selten

Was mir nicht gefällt......Das Lenkrad :(:(

Gruss Maki

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. HILFE, ich brauche euren Rat!!!