ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheibenbremsenatrappe hinten?

Scheibenbremsenatrappe hinten?

HI Leute,

ich habe ja die letzte Zeit überlegt mir hinten Scheibenbremsen einzubauen (sprich eine ganze Achse).

Aber an sowas zu kommen ist doch recht schwer und teuer.

Jetzt überlege ich eine art Atrappe unter die Felgen zu bauen. Ich habe ja noch die alten Scheibenbremsen von vorne. Kann ich die einfach auf die Bremstrommeln aufschrauben?

Mit längeren Schrauben versteht sich!

Wenn nicht. Ich sah sowas mal in einem Katalog. Weiß aber nicht mehr wo!

Gruß

Kai

Ähnliche Themen
30 Antworten

LOL

ja mach mal....

und die scheibe gleichzeitig als spurverbreiterung

das ist doch mal ne idee

muhi....

schraub ma, und mach bilder =)

hä?

 

HI,

ist das ernst gemeint?

Ich werd es mal versuchen. .....nach dem TÜV im Juni.

Gruß

Kai

auf keinen fall ernst gemeint !

hör auf. kauf ne achse bzw. teile oder lass es sein !

alles andere is murks oder peinlich ;)

rofl!

willst wohl deinen CL Golf zum GTI / GTI aufstocken durch die Atrappe? :D

 

LOL viel spaß :P

am 16. April 2004 um 15:43

Scheibenbremsatrappe??

das ist echt mal ne idee;) wie wärs mit ner atrappe fürn beifahrersitz ..oder mit ner scheibedachatrappe:)

 

Zitat:

HI,

ist das ernst gemeint?

@kufe...

beziehst du die frage nun auf dein erstes posting?

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

Scheibenbremsatrappe??

das ist echt mal ne idee;) wie wärs mit ner atrappe fürn beifahrersitz ..oder mit ner scheibedachatrappe:)

oder ner Beifahrerinatrappe *g*

Tut mir leid, aber sowas ist doch total lächerlich! Entweder Du baust auf Scheibenbremse um oder du lässt halt die Trommeln!

Sowas ist ja nun wirklich noch peinlicher als lackierte Bremstrommeln!

Ausserdem frag ich mich, was so teuer sein soll an einer kompletten Hinterachse????

Ich habe meinen TDI auf VR6 Achsen(vo. u. hi.)+ABS/EDS umgebaut, dass hat mich mit Bonrath Achslagern ca. 1000DM damals gekostet!

Also mein Tip: Bau auf Scheibe um, dass lohnt sich!!!

MfG

Ich frag mich wie kommt man alleine auf so eine Idee? Schon diese Attrappen sind ja wohl oberpeinlich und bringen ja nix an Sicherheit.

@ (murcielago) Schiebedachattrappe ! ROFL :-)

sorry jungs aber ich finde das nich lustig oder peinlich sondern eher traurig auf was für mega kranke ideen manche kommen

willst du dich umbringen oder so hast du mal überlegt was du da geschrieben hast ?

gibt es da nicht so alu atrappen ....die man auf die trommeln machen kann.

aber ka, was der tüv sagt.

ne scheibe von ner scheibenbremse ist auf jeden fall dumm und nicht drin;)

diese Idee wird nur noch vom ESD-aufkleber getoppt

*gröööhl*

mh, okay

 

HI,

also solche Atrappen gibt es. Ich sah das mal in einem Katalog, jedoch waren diese überall gelocht, weshalb ich sie mir nicht kaufte.

Also wegen den Kosten:

Ich wohne in einer Kleinstadt. Nunja, Schrottplätze kenne ich nur 2. Keiner führt eine Hinterachse für den 3er Golf mit Scheibenbremsen. Somit bliebe ja nur originale Teile zu nehmen.

Ich bin Student, weshalb eine 1000DM bzw. 500Euro Lösung nicht mehr vertretbar ist.

Aber mal grundsätzlich gesehen: Was soll daran nicht okay sein.

Manche machen sich Distanzscheiben drauf. Nunja, da wird es doch sicherlich auch welche geben, die einfach noch ein wenig mehr Metall haben. Einen großen Unterschied macht das ja nicht und es würde so aussehen, als ob.....falls mir die andere Lösung zu teuer ist.

Gut, zugegeben. Die Bremsscheiben für sowas zu nehmen wird sowieso nicht klappen. Aber grundsätzlich ist die Idee doch okay.

Gruß

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Scheibenbremsenatrappe hinten?