ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. An die Mädels: Einsteigen mit Rock problematisch

An die Mädels: Einsteigen mit Rock problematisch

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 10:28

Hallo,

ich habe als Sommerauto einen Golf II. Da ich aber relativ groß bin (1,82m) und die Beine zu lang sind, klappt das mit dem Einsteigen nicht so wirklich.

Entweder ich schiebe die Beine irgendwie unter dem Lenkrad durch und bleibe dabei hängen, oder jeder kann mir unter den Rock schauen.

Beides ist mir peinlich :o

Ein "Sportlenkrad" will ich nicht, das sieht doof aus. Kann man das Lenkrad vielleicht nach oben versetzen oder wenigstens ein Stück nach hinten?

Grüsschen, Nicole

Ähnliche Themen
110 Antworten
am 10. Juli 2006 um 10:33

Herzlich Willkommen bei MotorTalk.

Tu doch der Männerwelt einen Gefallen und lass alles so wie es ist :D

MfG

am 10. Juli 2006 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Fabulous69

Herzlich Willkommen bei MotorTalk.

Tu doch der Männerwelt einen Gefallen und lass alles so wie es ist :D

MfG

LÖÖÖÖÖÖÖÖL

Ne aber ernsthaft Nicole, da wirst du wohl mit leben müssen. Da gibbet keine Alternativen außer Hose anziehen, was ja aber schade wäre....

Aber schick doch mal bilder, vielleicht kann man dir ja alternativen in der einstiegstechnik sagen......

Hi und herzlich willkommen bei Motor-Talk ;)

Es gibt wirklich eine höhenverstellbare Lenksäule für den 2er, die ist allerdings recht selten. Evtl passt noch was von anderen VW-Modellen, da bin ich mir aber nicht sicher.

Im VW Programm gibt es auch noch kleinere Lenkräder (z.B. das vom 3er Golf VR6, 36 cm Lederlenkrad), das könnte dir schonmal ein paar cm bringen.

Benutz zu diesem Thema am besten mal die Suche.

am 10. Juli 2006 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Es gibt wirklich eine höhenverstellbare Lenksäule für den 2er, die ist allerdings recht selten. Evtl passt noch was von anderen VW-Modellen, da bin ich mir aber nicht sicher.

Die ist noch mehr wie selten ich hab schonmal was davon gehört, stimmt aber ich habe noch nie eine gesehen. Hat die jemand hier im Forum, des würd mich mal interessieren

am 10. Juli 2006 um 10:38

Ich würde mich auch unvoreingenommen dazu bereit erklären mich deines Problems anzunehmen, müsste mir aber das ganze natürlich vor Ort anschauen :D

MfG

also eine höhenverstellbare Lenksäule vom Passta 35i könnte abhilfe schaffen aber ein kleineres Lenkrad aus dem Vw regal wie erwähnt wäre sicher angebrachter und mit viel weniger Aufwand zu realiseren.

geilste Headline seit langem... :D *daumenhoch*

mfg

am 10. Juli 2006 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von streeter

Aber schick doch mal bilder, vielleicht kann man dir ja alternativen in der einstiegstechnik sagen......

Ja, ähm...*hust* Bin ich auch für...(oder detailliertes Video)...:D

 

Aber versuchs doch mal mit anderen Lenkrädern ausm VW programm. Vielleicht reicht das ja schon, um das "Problem" zu beseitigen.

 

MfG

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Fabulous69

Herzlich Willkommen bei MotorTalk.

Tu doch der Männerwelt einen Gefallen und lass alles so wie es ist :D

MfG

Da muss ich dich enttäuschen, in der Öffentlichkeit bleiben die Beine zusammen :p Und erotisch sieht das reinzwängen nicht aus :(

@ SerialChilla

Ähm, Räder wechseln kann ich. Aber Lenksäule tauschen ist doch kompliziert und aufwändig, oder?

Und mein Lenkrad ist schon kleiner. Der Vorbesitzer meinte, es sei aus einem Golf III. Und 36cm könnten hinkommen. Viel größer ist es jedenfalls nicht.

Und kleinere gibts auch keine, oder?

@ Faboulus69

Wenn du noch deinen Kopf im Fussraum hast, kann ich gar nicht mehr einsteigen :p

 

Könnte man das Lenkrad nicht mit irgend einem Adapter noch ein Stück nach hinten versetzen? Ist ja noch ein gutes Stück Gewinde übrig.

Warum keinen höhenverstellbaren Fahrersitz einbauen?

Bringt auch was, bin selber 1,90 groß.

Einfach ganz nach unten kippen und schon sollte es klappen.

Re: An die Mädels: Einsteigen mit Rock problematisch

 

Zitat:

Original geschrieben von Nicole 86

Kann man das Lenkrad vielleicht nach oben versetzen oder wenigstens ein Stück nach hinten?

Aufgrund alarmierend hoher Testosteronwerte haben die meisten hier wohl deine Größe überlesen :D

Statt das Lenkrad zu versetzen kann man auch die Sitze wechseln.

Die vom Golf gibt es höhenverstellbar und die vom Corrado passen plug&play sind aber etwas tiefer.

TDI: Ich glaub aber, dass du das Problem mit dem Rock nich hast :P

Nicole: Das Lenkrad vom 3er VR sieht so aus. Aber du hast Recht, ne Lenksäule umzubauen is n Tick aufwändiger, als Räder zu wechseln.

Edit: Stimmt, Corry Sitze wären noch ne gute Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von Nicole 86

Könnte man das Lenkrad nicht mit irgend einem Adapter noch ein Stück nach hinten versetzen? Ist ja noch ein gutes Stück Gewinde übrig.

Erstmal herzlich willkommen auch von mir :)

Und diese Frage finde ich auch sehr interessant. Bei 186cm Kampfgröße und dazu überproportional langen Beinen hab ich nämlich das Problem eines zu weit entfernten Lenkrades. 2cm mehr wären schon ein Schritt in die richtige Richtung.

also wenns um Lenkrad geht solltest Du uns aber noch sagen was für ein baujahr du hast, oder wo dein Warnblinkschalter sitzt? dirket hinterm lenkrad oder als Schalter neben der Heckscheibenheizung? -> kleine,große Verzahnung.

am 10. Juli 2006 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von streeter

Aber schick doch mal bilder, vielleicht kann man dir ja alternativen in der einstiegstechnik sagen......

Du Lüstling!!! :D:D:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. An die Mädels: Einsteigen mit Rock problematisch