treffen online - das volvo-kaminzimmer.
die diktatoren im motor-talk-pakt konsultierend, wurde ich, was die offtopic-problematik angeht, auf verschiedene løsungsansætze hingewiesen. eine wirklich neue idee war die "kaminzimmer"-praxis, ein thread, der raum schafft fuer diskussionen um alles, was nicht auf zwei oder vier rædern steht. das modell funktioniert sehr gut im cls-forum und wurde vor kurzem im forum zum neuesten a6 imitiert.
ein solcher thread hat natuerlich dennoch eine reihe voraussetzungen: worueber auch immer geschrieben wird, so gilt es, gegenseitigen respekt zu wahren und sich stets dessen bewusst zu sein, dass auch ein solcher thread øffentlich ist. auch, wenn dieser thread sich im volvo-forum befindet, kønnen und werden andere user ihn lesen und ueber google wird es regelmæssig aussenstehende besucher geben. das heisst wiederum nicht, dass alle hier lesen. anspielungen auf fuer andere unbekannte geschehnisse u.æ. wie die "insiderwitze" nach gewissen treffen etc. sollten nun nicht in anderen threads auftauchen, denn idee eines solchen "kaminzimmers" ist es eben, den usern eine møglichkeit zu geben, andere leute im forum kennenzulernen, ohne dass die technischen und volvo-relevanten threads im rest des forums davon beeinflusst werden. einen wirklich schønen beitrag dazu hat designs hier verfasst.
nun bin ich natuerlich gespannt auf eure rueckmeldung! ein anfangsthema - bloss nicht elche 😁 - à la bismarcksche revolution von oben mag ich nicht vorgeben, habe aber grosses vertrauen darin, dass z.b. spreewald-volvo mit leichtigkeit eine interessante diskussion loszutreten vermag.
lieb gruss
oli, frustriert nach misgluecktem betriebssystemsupdate.
404 Antworten
... ich darf doch als Gar-keine-Mütze-Träger nur EMPfehlen...
Viele Grüße
Jürgen
EDIT: Ach doch - bin ja Chef...
Zitat:
Original geschrieben von gseum
EDIT: Ach doch - bin ja Chef...
Hmm, dann gibts jetzt Kompetenzprobleme 😉
Gruß,
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von cbhagen
Hmm, dann gibts jetzt Kompetenzprobleme 😉
... hat denn Kompetenz und Chefsein etwas miteinander zu tun? 😁
OK: Du Chef, ich kompetent! 😉
Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... hat denn Kompetenz und Chefsein etwas miteinander zu tun? 😁
OK: Du Chef, ich kompetent! 😉
Gruß
Jürgen
Der Unternehmer unternimmt was - der Chef scheffelt.
Sei Du lieber Chef und trink den ganzen Tag Kaffee. Ich bin da lieber Unternehmer und bin produktiv 😁
Gruß,
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von cbhagen
Sei Du lieber Chef und trink den ganzen Tag Kaffee.
...einverstanden.......................... so, die Saeco hat mir den Kaffee fertig gemacht.
Gruß
Jürgen
scheffelnd.
.
.
.
.
.
.
Wunschgedanke...
Ja, trink Du nur Deinen Kaffee...und dann arbeite wieder 😉
Gruß, Hagen
(geht jetzt scheffeln ääääh essen)
Habe gar nichts gegen eine KaminSonderUnterOffTopicVerzeichnis...
Nur, die meisten OT entstehen ja erst während der Diskussion. Guckt Euch doch mal DIESEN Fred an, wieviel Themen er streift. Wohin wollt Ihr den denn verschieben?
Ohne von mir auf andere schließen zu wollen: Zuerst gucke ich auf die Modellseite, anschließend noch in die Treffen-Ablage (wejens Lichtermarkt!), und alles andere schöne (z.B. bei Motoren) entgeht mir mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Deshalb finde ich die bunte Themenstreuung innerhalb des Volvo-Gesamtverzeichnisses gar nicht so übel.
Wenn nun ein Off-Topic-Ordner angelegt würde, ginge die Lebendigkeit etwas verloren. Warum heißt es dann noch MOTOR-Talk? Dann könnte man doch gleich ein Forum "OTalk" eröffnen.
Grüße,
Stefan
(vergnügt kreuz und quer bei Volvo gründelnd)
Zitat:
Original geschrieben von y46po
und alles andere schöne (z.B. bei Motoren) entgeht mir mit hoher Wahrscheinlichkeit.
das ist ja sehr schade, zumal das Thema Zündkerzenverschleiß und Wechseln wegen Gasbetrieb auch dich interessieren dürfte 🙂
guckstDu hier
Zitat:
Warum heißt es dann noch MOTOR-Talk? Dann könnte man doch gleich ein Forum "OTalk" eröffnen.
bingo! weil aber alle leute trotzdem otalk betreiben, ist dies nun der versuch, sich der realitæt etwas anzupassen und aus motor-talk-volvo auch wirklich wieder
motor-talk-volvo zu machen. 🙂
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von murcs
darf man hier rauchen? =;^)
wenn keine Bi-Fuel in der Nähe sind....... 😉
Bummmm
😁
Zitat:
Original geschrieben von JJ90
😁😁 Calamus habe ich immer noch in Betrieb!! Sowohl auf den ATARI als auch dem PC! Es gibt übrigends auch demnächst ein update für Calamus! 😉
Gruß JJ
hehe - ich auch... 😉
Re: treffen online - das volvo-kaminzimmer.
Zitat:
Original geschrieben von oli
die diktatoren im motor-talk-pakt konsultierend, wurde ich, was die offtopic-problematik angeht, auf verschiedene løsungsansætze hingewiesen. eine wirklich neue idee war die "kaminzimmer"-praxis, ein thread, der raum schafft fuer diskussionen um alles, was nicht auf zwei oder vier rædern steht. das modell funktioniert sehr gut im cls-forum und wurde vor kurzem im forum zum neuesten a6 imitiert
Werter König von Schokoladien,
nun - für Euer Vorhaben hier wünsch ich Euch aus dem reiche der Audianer Gelingen! Jedoch möchte ich mit Verlaub darauf hinweisen, daß wir die Edlen aus dem CLS-Forum nicht zu imitieren gedenken - vielmehr gaben sie uns den Anstoss und das Rüstzeug, uns auf unsere spezielle Art und Weise "offtopic" einzurichten!
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Interessante Idee - wenn auch der Audi-Fred eher in Richtung Tafellrunde geht und sich "einer heute gar nicht mehr ganz so gefälligen Sprache bedient ..."
Edler Emkay - Ihr nehmt mir aus dem Munde, was mich unser Anderssein bei den Audianern begründen lässt. Wir spinnen eben ganz auf unsere Weise... 😉
@all
Euch hier bei den Volvianern viel Gelingen und allzeit erbauliche Konversation in Eurem "Kaminzimmer" 🙂
Galahad