Corrado VR6 vs. Corrado G60 .. wer geht wirklich besser?
Wo liegen die tatsächlichen Unterschiede in der Kraft?
Ist der VR6 deutlich überlegen?
bitte um zuschriften!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von golf_freakHH
bin mit meinen 275ps sehr zufriden da macht mir ein vr nichts vor! aber serien g60 dürfte im anzug leich besser laufen als der vr erst auf der bahn und höhren geschwindigkeiten ist der vr einem serien g60 überlegen
Immer wieder das gleiche! Da werden Äpfel mit Birnen verglichen!
Es gibt auch Corrado VR6 Exemplare mit über 500 PS! Wo soll diese Diskussion hinführen ?
Es gibt eindeutige Testergebnisse, alles andere ist Quatsch.
Ich habe einen Nachbarn..... ich kenne einen.... Mein Freund ........ Bei uns im Dorf.........
Lächerlich.
Ähnliche Themen
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cali_V6_Master
Ich weiß bloß eins: ein Calibra V6 macht den VR6 und den G60 platt!
Calibra V6: 0-100: 7,8 sec, vmax: 237
Corrado
16V 2l: 0-100: 9,3 sec, vmax: 210, Gewicht: 1175 kg
G60 1,8l: 0-100: 8,5 sec, vmax: 225, Gewicht: 1155 kg
VR6 2,9l: 0-100: 6,9 sec, vmax: 235, Gewicht: 1210 kg
Naja, soll man zu dem Calli V6-Träumer noch was sagen oder lieber net!?
Ach, ich spar mir lieber die "Tiparbeit" und verweise auf die vielen (oben genannten) Tests, bei denen der CORRADO VR6 sogar den CALIBRA 4x4 TURBO alle gemacht hat und belass es dabei! V6 naja, *LOL*
Und zum Rosten: Der Corrado (und um den gehts ja hier eigntlich) ist ja auch ein Karmann!!!!!!!! (kama net mim Golf 3 vergleichen!!!!!!!!!!!!) *g*
So, ich habe fertig!
Recht hast du,
von der Fahrdynamik auf trockener Straße ist der Corrado VR6 besser als ein Serien Calibra Turbo,
aber was die Fahrleistungen an geht gabs noch KEINEN Test in dem der Corrado den 4X4 Turbo geschlagen hat 😉
Calibra 0-100 in 6.8Sekunden Spitze 245KM/H und das trotz dem kraftfressenden Allrad.
MFG
ECOTEC
Soweit ich das weiß hat der Corrado VR6 den Calibra 4x4 auf dem Hockenheimring in der zeit geschlagen.
Ja, Fahrdynamik, nicht schiere Motorleistung, da war der Corrado besser.
So weit ich weiss war das auf dem Nürburgring, damals auf dem Hockenheimring mit den langen Geraden hätte der Corrado wohl nicht gewonnen.
MFG
ECOTEC
hallo leute,
mensch regt euch doch nicht über so einen furzkram auf,die hauptsache ist doch,dass alle spass an ihrem corrado oder calibra haben und das sie laufen und der rest sind nur themen für proleten........
wir waren übrigens beim thema...
dass ich am montag weiß.. was besser gehn wird:
nen g2 g60 oder nen corri g60.
man bedenke.. dass ein g2 g60 teurer in der anschaffung als ein corri g60 ist ^^
sooooo. meine erfarhung zum corri g60.
der corri an sich nen schönes auto. aber der g60 geht im golf irgendwie anders.. besser 😉
der ist ja auch leichter. *hehe* ..
beide motoren sind "serie"!!! ...
der deutliche vorteil am g60 gegenüber den vr6 ist der: 1,8liter hub verbraucht im teillastbereich deutlich weniger sprit, als ein 2,9ner.
ja also ich muss hier mal ganz ehrlich sagen, das ich hier mit absicht provozieren wollte!
ich wollte einfach mal sehen, wie VW leute auf so einen beitrag reagieren!
War natürlich unsachlich und nur nen versuch!
also bitte ni übel nehmen!
PS: Ich weiß ja das ein G60 langsamer und ein VR6 schneller is als ein Calibra V6!
mag den corrado als einzogen VW!
MfG
Gott was hast du für Probleme.
Komm meld mich bitte dem Admin und mach dich weiter lächerlich du hohle Frucht!!!
Das is so endgeil! Wenn ich die Posts vom V6 Trottel lese krieg ich Lachanfälle.
Du bist ne arme Sau, das du dich in nem Internetforum profilieren musst... naja weil du im RL wahrscheinlich ein hoffnungloser loser bist.
Da ich lieber an meinem Auto schraube und damit fahre statt mich im Internet dran aufzugeilen so wie der V6 Trottel, geh ich jetzt wieder.
Zitat:
Original geschrieben von Randolf128
Das is so endgeil! Wenn ich die Posts vom V6 Trottel lese krieg ich Lachanfälle.
Du bist ne arme Sau, das du dich in nem Internetforum profilieren musst... naja weil du im RL wahrscheinlich ein hoffnungloser loser bist.
Da ich lieber an meinem Auto schraube und damit fahre statt mich im Internet dran aufzugeilen so wie der V6 Trottel, geh ich jetzt wieder.
ach ja: im realen leben würdest du es jedenfalls tunlichst vermeiden so mit mir zu reden!
das kannste dir gewiss sein randolf!
PS: Bin hier auf dozentenlehrgang mehrere duzende km von meinem auto weg, da mich ein Arbeitskollege mit seinem Cali 8V mitgenommen hat!
also kann ich grad nix an meinem auto schrauben sondern verbringe meine zeit im internet!
PS: viel spass beim schrauben .. UND: verschraub dich net
LOL
Wird hier jetzt auch noch gedroht?
Pass mal auf CaliV6 Master, so langsam reicht es echt.
Indirekt Prügel androhen ist ja wohl das letzte!!!
Hunde die am lautesten Bellen beissen nicht und ziehen hinterher als erster den Schwanz ein, nicht wahr? 😉
Und dein Text passt auch wieder bestens.. "Bald Calibra Turbo", was denn nun? Dachte du kaufst dir nen 540i???
Tss...
MFG
ECOTEC
Der Cali hat ne Macke, soviel steht fest und das nicht zu knapp. Gebt einem Idioten eine Tastatur und schon kommt son Mist raus wie bei der armen Wurst.
Zitat:
duzende
Soso, ich bin mit meinen Kilometern immer noch per Sie...