Fahrsicherheitstraining

Da unser Offroad-Treffen ja erstmal auf Eis liegt, wahrscheinlich bis Herbst, habe ich mal ein wenig rumgeschaut, was man sonst noch machen koennte.

Im Forum von "Alter Schwede" habe ich dann gesehen, dass die schon zum wiederholten Mal ein Training auf dem Nuerburgring machen. Daraufhin habe ich mal das dortige FSZ angeschrieben und nun auch Unterlagen bekommen.

Prinzipiell wuerde ich sagen entspricht das den VOLVO angebotenen Trainings, allerdings sind die Preise moderater als bei VOLVO.

Ich halte das Intensivtraining fuer ganz in Ordnung, dass ist dann ein ganzer Tag, 7 Uebungs- und 2 Theorieeinheiten, jeweils 45 Minuten lang.

Wenn man es am Samstag macht, dann kann man u.U. bei Uebernachtung noch am Sonntag was zusammen machen.

Meine Frage ist nun nach dem generellen Interesse, damit ich abschaetzen kann, ob wir eine Gruppe zusammenbekommen, um dann ein paar Termine im FSZ anzufragen.

Der Intensivkurs kostet 1700,- fuer 11 Personen, ohne Verpflegung und Unterkuft, das waeren dann rund 155,- pro Nase.

Und nun ihr ! Schoenen Sonntag noch !

1. V70 2.4T - Otmar
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.

338 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Hallo,
...

Nur mein Elch zickt rum. Auf dem Rückweg habe ich die Meldung: BREMSASSISTENT, WARTUNG ERFORDERLICH
bekommen.

Also morgen früh ab zum Freundlichen.

...

Mann Stefan, was meldet der BC dann erst nach 40km Landstrasse?? 😁 🙁

Viel Erfolg beim 🙂

Gruss,
Dirk

sers auch 😉
bin vor ner halben stunde lebendig zuhause eingetroffen..

eh.. wart ihr noch einen lupfen?

gruß j

Einen lupfen ist gut 🙂

Bin auch wieder gut aufgeschlagen. Hab nur festgestellet....brauch neue Reifen - das war voll die Wasserschlacht auf dem Nachhauseweg!

Natürlich auch von meiner Seite nochmals vielen Dank an die Organisatoren! Das war Klasse heute.

Bilder und Movies schick ich an XC-Fan. Der kann sie dann auf seiner Homepage publishen.

Mic

Oh, stimmt, n dank ist natürlich auch erforderlich!!

wir könnten in dem rahmen vllt mal wieder was machen - also ich wär dabei (falls der geldbeutel auch mitspielt)

Ähnliche Themen

... auch @home ;-) War toll Jungs (und Mädels) ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und nun Blut geleckt - wann kommt das FST Teil 2? ;-)

Hallo ihr beiden Organisatoren,

D A N K E ! ! !

Der Tag hat sich wirklich gelohnt. 🙂 Super Organisation, netter Instruktor und vor allem .....

.. hat sich mal wieder bestätigt, dass sich im MT-Volvo-Forum ausschließlich nette Leute rumtreiben.

Anbei das erste Bild !!!!

saluti
elkman
war gerade noch mit Tomsi und seiner OHL Grillpfanne essen 😁

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

... Nur mein Elch zickt rum. Auf dem Rückweg habe ich die Meldung: BREMSASSISTENT, WARTUNG ERFORDERLICH
bekommen. Gruß, Steffi und Stefan, P.S. Wo bleiben die Fotos??? 😉

Tja, auch Josuas Bremse zickt rum - ob das wohl am FST liegt? ;-) Die Gummielche wurden geweckt ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und jetzt NICHT die Bilder runterladen und postend ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... (und jetzt NICHT die Bilder runterladen und postend ;-)

Ist Dir das Training etwa nicht bekommen ?

Müssen wir uns Sorgen machen ?

😉 🙂 😁

saluti
elkman

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

es ist eben leicht passiert, dass man das "tausend" hinter einer zahl mal unterschlägt

da mein pc zuhause spinnt nun von der arbeit ...
bin auch super nach hause gekommen (nach 19:00 uhr) dank tomsi’s führung (danke).

und danke auch von mir an die organisatoren ... bis bald mal

gruß
Kris

..und jetzt mal alle husch husch schnell arbeiten, dann haben wir auch wieder Kohle fürs nächste Event!

Zitat:

Viel Erfolg beim 🙂

Gruss,
Dirk

Nach 40 km Landstrasse geht mein Auto aus. Da muss ich immer CRUISE, READ und W drücken, dann kann ich wieder 40 km Landstrasse fahren. Ist echt nervig. 😉

Ich könnte auch gerade wieder ein zweites FST machen.

Da sollten wir bei Gelegenheit mal eines von den netten Angeboten heraussuchen.

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

es ist eben leicht passiert, dass man das "tausend" hinter einer zahl mal unterschlägt

😁 das war doch, weil der Hein gesagt hat, ein FST wäre wie 40km Landstrasse... Warst wohl noch nicht wach, was? 🙂

Gruss,
Dirk

Also die Fehlermeldung BREMSASSISTENT WARTUNG ERFORDERLICH bedeutet bei meinem Elch, dass der Bremspedalstellungsgeber ausgetauscht werden muss.

Einschränkungen habe ich nicht beim fahren, so der Freundliche.

Termin habe ich für nächste Woche gemacht, da wird dann auch direkt die aktuelle Software für Motor und Automatikgetriebe aufgespielt.

Zum FST: Bin auch schon total auf die Fotos und Videos gespannt. Von hier schon einmal vielen Dank für die fleißigen Fotografen.

Gruß
Stefan

Zitat:

😁 das war doch, weil der Hein gesagt hat, ein FST wäre wie 40km Landstrasse... Warst wohl noch nicht wach, was? 🙂

Gruss,
Dirk

war wohl noch mit Porsche-Jagen beschäftigt 😉 😁

saluti
elkman

Deine Antwort