Nissan Vanette Cargo 2,3 Diesel
Hallo, ich fahre den obengenannten Wagen und mein Kollege hat etwas an der Sprit und Luftzufuhr geändert das ich statt 75PS jetzt ca. 88PS habe.
Das Ding zieht jetzt schon wie sau, trotzdem hätte ich lust auf einen Turbolader.
Weis jemand ob ich bei diesem Motor noch mehr Tuning machen kann, oder kann ich einen Turbolader nachrüsten?
Ein Kumpel von mir fährt eínen Golf4 TDI mit 90PS.
Er will mit mir ein Wettrennen machen, hab ich da eine Chanze mit meinem nissan BUS?
Wenn nein was muss ich ändern um schneller als er zu sein? ich habe schliesslich 400 cubik mehr hubraum als er.
59 Antworten
Suche Sportfahrwerk für den Vanette Cargo.
Wie kann ich den Drezahlbegrenzer hochsetzen, am besten so um die 1500 u/min mehr.
Weis jemand was????
GRÖÖÖÖÖHL - kann man nur so verpeilt sein? - Golf IV - Thread von Staschu
MfG Manni Mammfred
@Staschu
Vergiss es schmeiss das Ding weg und kauf dir ein Auto!
Mehr werde ich nicht dazu sagen die Videos im VW Forum sagen alles das müsst ihr gesehn haben!
MfG
N14 GTI-R
Ähnliche Themen
Was habt ihr gegen meinen BUS????
Na egal, dann werde ich am Wochenende ein Video vom Opel Kadett GSI machen wie der 225 KMH fährt.
Ja gibt bestimmt die Möglichkeit deinen Drehzahlbegrenzer rauszumachen. Zieh den Motor doch mal bis über 6000 U/min, dann sollen die Diesel sich richtig "freiblasen". Und nachdem deine Leistungskurve ab 3000 U/min runterwandert, geht die ab 5000 U/min wieder hoch, aber richtig geil! Hau den Begrenzer mal raus, die Spaßbremse! :-)
Gruß Raffnix ;-) ;-)
Dazu müsste ich erst wissen wie das geht.
Aber ich denke mal höher als bis 6500 u/min werde ich nicht gehen mit meinem Diesel.
Moin!
Als erstes würde ich mir ein Mindestmass an Verständnis für selbstzündende Verbrennungsmaschinen aneignen...
...um dann festzustellen, dass der Diesel nicht so hoch drehen kann - auch ganz ohne Begrenzer.
Stichwort: Flammfront und Kolbengeschwindigkeit.
Gruß, Markus.
Ja da hat Hulper recht, im normalen Zustand wird der Diesel nicht so hoch drehen können, da er ein Selbstzünder ist und das mit dem timing dann nicht mehr hinbekommen würde. Bau ganz einfach Zündkerzen ein, bohre neben den Glühkerzen noch ein Loch durch den Kopf in jedem Zylinder für Zündkerzen. Ist ganz easy, dann sollte der über Zündkerzen zünden. Es gibt auch viele Tuner die sowas machen, ich glaube sogar Ferrari baut einen 2.3 Liter Diesel mit Zündkerzen, der dreht dann weit über 8000 U/min. Höllengerät. lol
Gruß Raffnix ;-)
nur geil, erst im VW Forum dann hier
der typ hat voll einen an der Ratsche!!!
macht dicht hier ist genauso hohl wie im VW Forum der thread
mfg
bitte nicht schliessen, will das kadett video noch sehen !!!!
man ist das geil, hoffentlich stehst du nicht mal neben mir an der ampel, ich glaub ich hätte dich total unterschätzt, und wenn du erstmal deinen heizlüfter eingebaut hast.... denk dran das auch eintragen zu lassen sonst gibts ärger mit der polente !
...ich kann nich' mehr 😁
Womit soll ich euch verarschen??
Soll das heissen.....?
Na ist ja auch egal.
Das Kadett Video werde ich am Wochenende machen, wo man dann auch den Tacho sieht beim beschleunigen, dann fahre ich auf die Autobahn und werde versuchen auf 225 kmh zu kommen, obwohl der Tacho nur bis 220 geht.
Abwarten und Tee trinken.
Was ist denn daran doof, wenn ich vom Kadett ein Video machen will wie er beschleunigt??
Das interressiert beschimmt einige, ob das stimmt mit den unter 8 Sekunden von 0 auf 100 kmh.