1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Soundkarte mit Laufzeitkorrektur?

Soundkarte mit Laufzeitkorrektur?

Tach!
Ich hab ja -vorausgesetzt die Umstände erlauben es- fest vor, sobald wie möglich einen Car-Pc einzubauen. *schwärm*
Nun hab ich hier schon öfters von Laufzeitkorrektur gelesen und dass ganz gute Radios diese bieten.
Da ich aber statt Radio einen CarPc will mit Monitor und so, frag ich mich ob es dann die Möglichkeit der LZK gibt??
Gibt es Soundkarten mit so vielen Chinchausgängen? UNd dann auch noch ein Programm oder ne Hardware für die Laufzeitkorrektur??
Oder kennt Ihr andere Lösungen?
Danke. :)
Cu
Propp

Ähnliche Themen
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

also falls es jemand interessiert , habe ich ein tollen Link gefunden.
Mit sowas "kleinem" kann man ein Car PC auch bestens realisieren. und ist dazu noch günstig.
http://www.concept-distribution.de/.../ArticleList.php?...

Die Dinger hat man uns vor einiger Zeit auch angeboten - ich find sie für das was sie können einfach zu teuer...

Den AMD Geode 1750+ gibt es momentan übrigens bei iBäh für 50-60€, der passt auf so ziemlich jedes Sockel A Board (266MHz FSB) und hat eine maximale Leistungsaufnahme von 25W - m.E. ideal für einen preiswerten Car- oder HT-PC.

naja im Bereich CAR PC und das was sie können stimmt das Preisleistungsverhältniss eigentlich nie wirklich ;).
Ich finde es halt optimal von den Abmessungen her.
Weil du eben sagtest, es wurde euch angeboten, hastes mal testen dürfen? Würd mich mal interessieren ob die Dinger auch wirklich was taugen.

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

also falls es jemand interessiert , habe ich ein tollen Link gefunden.
Mit sowas "kleinem" kann man ein Car PC auch bestens realisieren. und ist dazu noch günstig.
http://www.concept-distribution.de/.../ArticleList.php?...

interessant... von den Abmessungen her is das echt optimal!

nuur, da würde ja die Soundkarte nicht mal reinpassen oder?

:D

außerdem bräucht ich quasi keinen neuen PC sondern -bis jetzt- nur Soundkarte, Touchscreen und Netzteil. (hab nämlich noch nen PC zum Schlachten)

apropos soundkarte: wo sind denn die ganzen 8 Ausgänge bei der Audigy 2 ZS?? ICh hab mir ein paar Bilder angeschaut aber irgendwie erkenn ich da nur 2 Chinch-Ausgänge. Der Rest is Micro und so.

Die Audigy hat auch alles als Klinkenstcker - 1 Stecker -> 2 Kanäle.
Btw. habe ich mit IBM/Hitachi gerade deutlich bessere Erfahrungen gemacht als mit Maxtor - und das betrifft in dem Fall nicht nur mich - aber Fremdverlinkungen sind ja nicht ;)
So ein wenig reizt mich das Thema auch, aber bisher gibt es irgendwie nur sehr wenige brauchbare Displays würde ich sagen - die meisten haben ja kaum VHS-Auflösung und (fast) PAL ist schon was ganz tolles.
Wie ist das eigentlich mit dem Stromverbrauch der Netzteile im Standby?

:confused:
ich werd am besten hier nachfragen wie man das anschließt wenn ich diese Soundkarte mal hab. :D
oder kann mir vielleicht jemand auf dem bild rumzeichnen was da wo hin kommt? wär echt nett ;)
also bräucht ich dann pro Ausgang eine Klinke, aus der 2 Chinch werden damit ich den Verstärker anschließen kann, oder wie??
die Frage mit dem Stromverbrauch geb ich einfach mal an die Experten weiter... :)

ups... hier bild

Für so etwas hat man eine Bedienungsanleitung (kann man auch vorab von der Homepage des Herstellers runterladen...)...
Die unteren 4 Klinkenbuchsen sind die Ausgänge...welcher wofür ist, weiss ich aus dem Kopf gerade nicht...

stimmt. bedienungsanleitung.
hätt ich eigentlich selbst drauf kommen können, sorry.
was haltet Ihr von der Karte hier ?
Is noch n Stückchen geiler als die Audigy 2 ZS, gell?

Natürlich ist die geiler - der Preis aber auch ;)

jup. aber da will ich echt net sparen. weil das is ja quasi die Quelle des guten Klangs.
Es gilt: ganz oder gar nicht ;)
Wenn Du sie für gut befindest komtm se in die engere Auswahl. Is aber bis jetz irgendwie auch die einzige soundkarte die ich gesehn hab. gibts da net auch andere hersteller?
nur aus neugier... ist der klangprozessor dieser Soundkarte vergleichbar mit ner HU der gehobenen Klasse? (ich kenn mich da net aus.) was ist besser?

uuuund... nochwas is mir eingefallen... sorry :D ... was braucht man alles um in den Genuss der GPS-Navigation zu kommen? kennt jemand ne kostenlose oder von mir aus auch eine kostenpflichtige navigationssoftware? welche verwendet ihr?
und speziell @chucky: wie genau hastn das mit der IR-Fernbedienung gemacht? kannst du des mal kurz erklärn wenn´s dir nix ausmacht, bitte. hast du da dann auch einwandfreien empfang? preis und so?
Voller Vorfreude auf eure Antworten... :)

Propp

Klar gibt es da noch ganz andere Kaliber von Soundkarten.
Wenn es nicht sein darf, streicht es wieder raus, aber mal ein LINK
zu einem Test verschiedener Soundkarten - und ebend auch einer Profikarte in Form der EMU. Leider gibt es da ja nur sehr wenig zu lesen...
Zur Navisoftware solltes du mal die Forumssuche benutzen - da gabs hier mal nen Thread wo es doch recht umfangreich um das Thema ging - ist allerdings schon ein paar Tage älter...

Äh. Klangprozessor ... das kommt hauptsächlich auf die Software drauf an was du da nutzen können wirst. Also die Treiber z.B. Ansonsten wenn das verwendete Playerprogramm es kann brauchst du ne unbedingt eine Karte mit einem super DSP drauf.
Also ich würde dir ne Audigy 2 ZS empfehlen, oder eine Karte aus dem Recording-Bereich. Kannst ja mal bei Thomann oder wie die heissen gucken.
sers,
BÄR

Was vllt noch interesannt ist, die X-FI besitzen eine Technik, mit der sie bei Stereols/Headset ein virtuelles 5.1-KLangbild erzeugt!
Dies ist im endeffekt eine LZK für zwei LS. Durch verschiedene flankensteilheiten gelingt das!
Und per Treiber kann jede 5.1 Soundkarte LZK!!

boah da geht was. danke.
jetz bin ich erstmal für ein weilchen ruhig, denk ich. :D
MfG

Propp

hi, auf der Forumsseite sind ja diverse Karten verlinkt, heißt es, ich kann mit meiner alten Soundblaster Live Player auch sowas tolles machen und wie siehts nun aktuell mit der Nutzung als Aktivweiche aus?

Deine Antwort