Große Inspektion: Assyst A
Jetzt kam die Rechnung und ich dachte ich seh nicht mehr richtig
19xx,xx Euro für die Inspektion.
zahlt Ihr alle so viel ?
Ist ein S430 EZ.4/2000
27 Antworten
Hi fschwepper,
also zu EINEN kommt es drauf an was gemacht wird wenn es nur Sichtprobe und Wischwasserauffüllen ist ...JAA.. dannist der PREIS zu hoch !
Wenn jedoch neue Bremsscheiben +Klötze rundum , Ölwechsel, Getreibeölwechsel, Klimaanlagenwartung, Spur-Sturzeinstellung und was weiß ich noch alles dann bist beim DC Material schon über 1500€ !
Warum kann man denn nicht VORHER fragen was so was kostet und den Umfang festlegen was zu machen ist ?
Also als Bsp. dient ein Corsa C oder Astra G Cab da kost ne Insp (nur Duchsicht ) zw. 150-250€ !
mfg Freddy
P.S.: Und es geht auch NOCH einen Tacken TEURER !
HAb mal 2.700€ geschafft allerdings mit Größerem Aufenthalt !
war bestimmt die 80000er wartung, da ist naturgemäss einiges mahr zu machen, z.b. zündkerzen wechseln, wovon du 16 verbaut hast! getriebeöl.. usw. da kommt schon was zusammen.
normalerweise ist die 80000er aber ein assyst B.
Was wurde den alles bei der Inspektion gemacht??
ASSYST A oder B .... das kann man pauschal gar nicht sagen ob bei 80Tkm ein A oder B kommt und genauso wenig bei 100Tkm.
Re: Große Inspektion: Assyst A
Zitat:
Original geschrieben von fschwepper
Jetzt kam die Rechnung und ich dachte ich seh nicht mehr richtig
19xx,xx Euro für die Inspektion.
zahlt Ihr alle so viel ?
Ist ein S430 EZ.4/2000
Jetzt mal eine Frage an dich: Warum lässt du bei einer fünf Jahre alten S Klasse die Inspektion bei Mercedes machen ? Mein Vater hat den gleichen Wagen, dass was da zu machen ist, kann man auch in einer freien Werkstatt machen lassen. Der Wagen in dem Alter wird bei Mobile.de um die 20000-25000 gehandelt. Und dann fast 10% vom Zeitwert für eine Inspektion bei Mercedes ? Checkheft kriegt man auch dort abgestempelt und für den Wiederverkauf bringt es in dem Alter keinen Unterschied. Garantie oder Kulanz wirst du auch keine mehr erwarten können, also lass es dir eine Lehre sein... Bei Mercedes heisst V8 fahren: Da kommt wieder einer zum melken ! Mein Vater hat alle Inspektionen nicht bei Mercedes machen lassen, und ist damit bestens gefahren (bisher fast 200000 km ohne nennenswerte Probleme)
Mercedes fahren und keine Kohle für ne Inspektion - Oh Mann!
XFrank hat mit seinem Post völlig recht!
Nur wird´s dann manchen immer noch zu teuer sein!
Schönen Tag noch!
Hallo Markus.
Ich halte Deinen Kommentar für billige Polemik.
Daran den Wert einer Leistung kritisch zu hinterfragen sehe ich nichts falsches.
Im Gegenteil, es ermöglicht einem irgendwann S-Klasse zu fahren.
Gruß, Frank
Kosten S-Klasse
@Frank_S500
Dem kann ich nur voll zustimmen. Ein grosser Teil der S-Klasse Besitzer kann nur deshalb diesem Hobby nachgehen, weil sie ihr Geld zusammenhalten, bzw. zusammengehalten haben.
Es ist daher m.E. völlig legitim auch hier im Forum über Kosten und auch deren Vermeidung zu sprechen.
Da der Mann mit seiner 430er S-Klasse bei 19xx fast weinte im Post musste ich dies einfach schreiben (siehe meinen Post oben)!
Ich wollte eigentl. nur ausdrücken - wenn man eine neue
S-Klasse fährt bis max. 3Jahren sollte man 1. soviel Geld übrig haben das man ohne Murren und Weinen eine Werkstattrechnung bezahlen kann und 2. zum KD immer zu MB gehen.
Wenn die Kiste dann im 3. od. 4. JAhr ist sollte man eine sehr gute freie Werkstatt des Vertrauens nehmen.
Wenn ich eines meiner Fahrzeuge z.B. im konkreten Fall meinen S65 so lange haben - was höchstwahrs. nicht der Fall sein wird, da ich meine Fahrzeuge max. 1-2Jahren halte (weil ja meistens schönere und vorallem viel schnellere innerhalb 1-2Jahren rauskommen und ich die dann meistens haben muss 🙂) - würde ich es nämlich so praktizieren!
Hallo Marcus
Wenn ich in jedem Post erwähnen müsste, dass ich neben "einigen anderen Fahrzeugen" auch noch einen S65 besitze, würde ich mich entweder aus diesem Forum verabschieden, oder aber zumindest nicht auf finanzielle Fragen der "Armen" in der Bevölkerung reagieren. Deine oftmals herabwürdigenden Antworten sind wirklich zum erbrechen.
Aber (so leid es mir auch für viele hier tut) immer wahr und auf den Punkt gebracht 😛 😁
Grüsse M-M
Rotfl......
Bei solchen Kommentaren möchte ich nichts mehr hinzufügen..
:-D